Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

WOW! Das nenne ich mal einen Leak!
Also der Dominus und die Kataphron gefallen! Die Electro Priests sehen mir aber eindeutig zu sehr nach Dark Eldar oder sonst was nicht Mechanicus-mäßigen aus und die Robos gehen echt überhaupt nicht. Das sieht auch null nach GW-Design aus....viel zu viele glatte Flächen und zu wenig Details und überhaupt sehen die Dinger eher nach Bioshock als nach 40k.....aber gut, muss man ja nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Das nenne ich mal einen Leak!
Also der Dominus und die Kataphron sehen super aus! Die Electro Priests sehen mir eindeutig zu sehr nach Dark Eldar oder sonst was nicht Mechanicus-mäßigen aus und die Robos gehen echt überhauptnicht. Das sieht auch null nach GW-Design aus....viel zu viele glatte Flächen und zu wenig Design und überhaupt sehen die Dinger eher nach Bioshock als nach 40k.....aber gut, muss man ja nicht kaufen.

Die Roboter sehen wie der alte Castellan aus - auch wenn ich das Design jetzt nicht so prall finde, ist es ein nostalgischer Zug.

Von den Elektropriestern bin ich jetzt aber auch nicht wirklich begeistert.

Ja, was soll man sagen. Das HQ Modell wie erwartet eine Art Tech-Priester mit großem Stab. Irgendwer hatte mal was von einem Forgeworld ählichen Modell mit allerlei Gerätschaften am Hinterkopf gepostet, was ja auch zum übertechnologiesierten Magos passt. Der hier wirkt dann doch etwas langweilig, zumal er fast genauso aussieht wie die Electro Priests. Bei den Priestern muss man nochmal bessere Bilder abwarten, haben aber leider auch ALLE wieder die dicke GW-dicke Eier-Pose. Die Servitoren gefallen mir gut, gibt es die nicht auch als Nahkampfversion? Hatte schon befürchtet das werden so lächerliche Servitoren auf Miniketten.
Anhang anzeigen 255961
Mit dem Antrieb kippen sie immerhin nicht beim ersten Windstoß um 😀

Die Roboter sind mit Abstand die größte Enttäuschung, Old School Design hin oder her, wenn ich das will geh ich 30k spielen, die hier sehen einfach nur schlecht aus. Da kann ich auch gleich ne PowerRanger Actionfigur hinstellen und mir die 100 Euro sparen :lame:.
Gerade beim Mechanicum hat man doch so viele Möglichkeiten für abgedrehtes Zeug und könnte mal aus dem Imperialen Design ausbrechen, an das ja all die klobigen Cybots und Fluggeräte gebunden sind. Hier mal ein Beispiel was ich auf die Schnelle gefunden habe und was direkt 100 mal besser passt.
Anhang anzeigen 255962
Insgesamt war der Skitarii release doch deutlich überzeugender, ich mein Preußische Lanzenreiter auf mechanischen Läufern mit eingebautem Servitor? Taser-Schwingende, Stelzenbeinige, Ufohelmtragende, fanatische Cyborgs? Auf Spinnenbeinen krabbelnde Panzer? Steampunk Scharfschützen und verstrahlte Blechköppe? Damit kriegt man mich :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dem kann man nur.zustimmen: die Roboter.sehen unpassend, langweilig und viel zu glatt aus. Umso enttäuschender wenn man die FW Versionen im Hinterkopf hat und sieht, was man aus dem grundlegendem Design hätte machen können.

Weil die Forgeworld Roborter garnicht unpassend, langweilig und viel zu glatt sind?

Das ist eben das Hauptproblem. Sie haben sich eben bei den Robotern an den Forgeworld dingern orientiert die shon garnicht zu Warhammer passen. Dann kann da natürlich nichts gescheites rauskommen.

Der Rest sieht ausf den ersten Blick sehr stimmig aus, freu mich schon auf die SHop bilder.Vieleicht kann man die Roboter ja clever umbauen und so etwas "warhammer-leben" einhauchen.