GW geht da aber einen riskanten Weg.
Denn die Masche ist jetzt durchschaut und ich werde nen Teufel tun und mir Dexe zulegen.
Leider spielt sowas enorm den Dealern im Internet entgegen, denn wer will sich schon nen Dex holen, der vielleicht schon nach nem Jahr wertlos ist aber nen Batzen Geld gekostet hat, nur weil GW sich mal denkt, ein paar Einheiten mit dazu zu geben oder anzupassen.
Dann sollen se das mal gefälligst im Vorfeld machen.
Ich denke das sehen sehr viele andere User genauso, denn verarschen kann man sich auch anders lassen. [...]
Aus diesem Grund ja auch mein Hinweis. Allerdings bietet GW mittlerweile deutlich mehr Produkte an. Finde ich an sich erst einmal besser als weniger. Das ewig gleiche Rotieren der bekannten Fraktionen empfand ich nach der 4. und 5. (ich hab mit der 1. angefangen) ziemlich ermüdend und nervig
🙂
Jetzt bekommen auch in der Vergangenheit nur wenig mit Regeln und Modellen versorgte Fraktionen eine Chance.
Für den eiskalten Turbo-Kapitalismus - auf den man verständlichweise schnell einen dicken Hals bekommt - halte ich das nicht. Es ist eher die Frage ob es einem gefällt daß es ein immer umfangreicheres Angebote gibt dafür aber auch heftig gelöhnt werden muss. Für Leute die Forgeworld-Preise z.B. die der Horus Heresy-Range bereit zu bezahlen sind, dazu gehöre ich nicht, mag das alles andere als teuer erscheinen für ca 300 Seiten 60-80 EUR auszugeben.
Diese All-in-one-Codexbücher sind eine Sache der Vergangenheit. Sie hatten klar viele Nachteile - im Gerüchtebereich ist dafür aber nicht der richtige Platz das ausführlich zu behandeln.
Ich bin mit den neuen Büchern, beginnend mit dem Hardcover-Format, an sich ganz zufrieden. Inhaltlich sind sie meist gut - die neuesten mit das beste was GW je herausgebracht hat. Besonders das Skitarii und das Harlequin-Buch sind top! Ich besitze fast alle 40k Regelbücher und Codizes von GW und von daher jede Menge Vergleichsmöglichkeiten. Besser war nur manches Material der ersten Edition, die Ork-Bücher und Realms of Chaos I+II, die dank Schwarz-weiss Druck auch erschwinglicher waren.
Nach vielen Jahren endlich häufiger Adeptus Mechanicus auf den Spieltischen zu sehen ist schon eine erfreuliche Entwicklung. Die halt auch etwas kostet
Die neu bekannt gewordenen Modelle gefallen mir ganz gut. Besonders die Servitoren auf den Ketten