Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

In dem Maße vorher nicht da gewesen. Man bekommt sämtliche Optionen (Waffenupgrades usw sowie Reliquien) für alle Einheiten geschenkt (!). Außerdem gelten die Lobgesänge für alle enthaltenen Einheiten inklusive Knight und alle Waffen in der Formation verlieren die "Gets Hot" Sonderregel. Einige haben vorgerechnet dass man so für 1850 Punkte ne Armee bekommt die 2200+ Punkte wert ist...

Eine neue Dimension in Sachen Modell-Absatz, selbst für GW.

Es ist eigentlich fast schon lachhaft wie offensichtlich es mittlerweile gemacht wird. Diese Formation nimmt sämtlichen kleinen Rest an Balance raus.

Nicht nur, dass der einzige Nachteil an Plasmawaffen für _ALLE_ Plasmawaffen komplett ignoriert wird, man bekommt praktisch Extrapunkte für seine Armee geschenkt.
Und ich nehme mal an die Lobgesänge machen sicherlich auch noch irgendwas tolles

Einige haben vorgerechnet dass man so für 1850 Punkte ne Armee bekommt die 2200+ Punkte wert ist...

Ja, so wie bei Decurion, Eldar oder eben Dämonen auch schon.
Das ist jetzt wirklich nichts neues das man Punkte geschenkt bekommt.
Jeden Bonus durch ein Detachement kann man in geschenkte Punkte umrechnen. Schau doch einfach mal was ein 4er Rettungswurf normalerweise Punkte kostet. Bei den Dämonen werden pro Spiel auch mal locker ein paar hundert Punkte beschworen, vom Khorne Daemonkin mal ganz abgesehen.

Naja, Apocalypse gibt's ja so nicht mehr. Das letzte Apoc Buch gabs in der 6ten und mit der 7ten wurde dann alles in das Hauptspiel aufgenommen.

Apokalypse gibt's schon noch. Erstens gilt das Buch immer noch (selbst wenn es von der 6. Edition ist und es ist recht egal ob man das Buch mit seinen Zusatzregeln verwendet oder nicht. Ich mein früher war mal die Definition das ein Spiel ab 3000 Punkten als Apo Spiel zählt.

Zum Thema "Get's Hot". Die Plasmakarabiner sind für den Nachteil fast zu teuer. Kostet das doppelte eines regulären Plasmawerfers und hat pro Einsatz 3 Möglichkeiten zu überhitzen. Und die einzige Möglichkeit das 2x zu umgehen ist die Möglichkeit die BF zu erhöhen (was man eigentlich eher ungern machen möchte wenn man bereits so Nah am Gegner ist).

Ja meinte halt den noch offenen Teil der nicht Ritter oder Skiitari ist. So wie ich Gw einschätze wird das wohl das neue HQ, die Kataphon Leute sein und dann evtl. die Wahl ob man die Taucheranzüge da oder die Elektropriests mitnimmt, sofern ich jetzt keine Codexe durcheinander werfe.

Hm, der Codex kommt auch auf 26€... Kann also tatsächlich noch ein Hauptcodex folgen...

Und der Magos scheint ja schon was größer zu sein. Mal auf 360° Bilder warten.

Bei den Eletrco-Priests weiss ich noch nicht was ich von denen halten soll. die sind mit irgendwie zu menschlich. Modelltechnisch top, aber zum AdMech passen sie für mich nicht.

Hm, der Codex kommt auch auf 26€... Kann also tatsächlich noch ein Hauptcodex folgen...

Und der Magos scheint ja schon was größer zu sein. Mal auf 360° Bilder warten.

Bei den Eletrco-Priests weiss ich noch nicht was ich von denen halten soll. die sind mit irgendwie zu menschlich. Modelltechnisch top, aber zum AdMech passen sie für mich nicht.

Herrliche Modelle, absolut! Tja, Geschmäcker sind verschieden.