Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Die werden 46€ kosten. Also keine Panik 😉

Ganz so abwegig war es auf den ersten Blick nicht. Die wollen ja auch für 3 Dunecrawler 150€. Ok sind Fahrzeuge, aber bei GW schockt mich nichts^^ Das finde ich eh die größte Sauerei das man von denen eigentlich direkt 3 braucht und sie sonst Kanonenfutter sind. Generell scheint ja jetzt GW dauernd zu versuchen Leute zu 3er Trupps für Fahrzeuge zu verleiten. Das sind dann Preisregionen wo ich echt keine Lust mehr hab mitzumachen.

Hallo zusammen :eagle:,

hmm - Na ich hoffe doch sehr, dass (obwohl die bisher erschienenen Sachen, sowohl von den Regeln her, als auch optiasch sehr gelungen sind) irgendwelche Kettenfahrzeuge (nicht reine Läufer), ähnlich denen, die von von Forge Word für das Adeptus Mechanicus erschienen sind, wenn auch erst mal nur für 30K, noch kommen werden!?! Ich glaube zwar erst mal auch nicht, dass mögliche Fahrzeuge oder gar Flieger für das Adeptus Mechanicum direkt folgen, aber so als II. Welle im nächsten halben Jahr würde ich mir das schon sehr wünschen!

Mit den besten Wünschen
Brakiss :darklord:

Hallo zusammen:eagle:,

na ja, aber dann bliebe immer noch die Tatsache, dass dem Adeptus Mechanicus bislang Kettenfahrzeuge fehlen, oder glaubt ihr wirklich, dass Games Workshop seinen Fans am Ende empfehlen wird, sich bei Forge World mit passenden Fahrzeugmodellen zu dem Thema einzudecken? Ich denke, oder vermute besser gesagt, vor allem aus dem was man bislang so liest, dass das Adeptus Mechanicus eine lange erwartete Armee ist - Ich selbst habe seit die Regeln der II. Edition 1994 in deutsch erscheinen sind, darauf gewartet (vor allem auf die Elektro-Priester, denn für die gab es ja schon in der II. Edition Regeln), also noch bevor der erste Games Workshop Laden in Köln seine Pforten geöffnet hatte. Folglich denke ich, wenn sich der Erfolg dieser neuen Miniaturen deutlich abzeichen wird, dann folgt bestimmt eine weiter Welle in welcher dann auch bestimmt so etwas wie Kettenfahrzeuge die Pallette der Skitarii etc. erweitern werden, oder meint Ihr nicht?

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts die noch. Aber sehe auch gerade nicht mehr für alle Armeen. Muss das wohl korrigieren.

Gut die heißen nicht mehr Streitmachtbox und es ist nun mehr drin für einen höheren Preis. Aber diese (nennt sie wie ihr wollt) Boxen sind immer noch günstiger gegenüber dem Einzelkauf.

Allerdings gehört für mich der Harlequin Release nicht zu einem größeren Release. Die wenigen Bausätze...

Stimmt Grey Knights gibt es auch nicht mehr die Box. Habe die aber letzten Oktober noch gekauft. Nemesis Vanguard Box oder so hieß die.

Selbst der aktuelle Eldar Release hat noch eine. Die Necrons hatten im Januar sogar zwei Boxen. Jetzt nur noch eine.

@ Jerch - Ja, in erste Linie müsste ein größerer Transportpanzer z.B. für die Techpriester her. Außerdem sind die Truppen des Adeptus Mechanicus bislang weder mit Sprungmodulen, oder sonstigem derartigem Schnick-Schnack versehen, eine Armee, die bereits damit Erfahrung hat, dass ihren Truppen (Skitarii), die Füße auf den verstahlten Grund und Boden der Mars Oberfläche weggeschimmelt sind, wird bestimmt drüber nachdenken, dass wenn sie schon sonst keine Fortbewegungsmittel hat, zumindest über Kettenfahrzeuge als Transporten verfügen sollte, und wenn diese dann auch mit ein wenig Feuerkraft ausgestattet würden, kann dieses bestimmt nicht verkehrt sein.
Selbst Orks setzen auf Geschwindigkeit, warum sollte dann, das ach so moderne Adeptus Mechanicus auf solche Hilfsmitten verzichten, vor allem dann, wenn sie doch eigentlich all die Fahrzeuge der Space Marines und der Imperialen Armee bislang produziert haben? Und Forge World macht doch vor, welche Arten von Fahrzeugen von den Tech-Priestern gern gesehen und bevorzugt werden - Triaros Armored Conveyer, als Transporter, sowie Krios Battle Tank oder der Krios Venator als spezialisierte Kampfpanzer.
Also ich finde solche oder ähnliche Panzerfahrzeuge fehlen dem Adeptus Mechanicus von GW noch völlig und ich kann mir nicht vorstellen, dass Games Workshop beabsichtigt, dieses Marktsegment offen zu lassen, damit Forge World dort ausschließlich alleine absahnen kann. Wo das gute Geld bei den Käufern doch so nahe ist!

Mit den besten Wünschen

Im Fluff haben die ein modifiziertes Flatbed-Rhino. Jagtpanzer verschiedener Art. Flieger.
Und natürlich Restbestände aus der HH wie Landraider, und Anderes.
Superheavys.
Genug aus dem man schöpfen könnte.
----------------------------------
Ich will immer noch Protectors, Heraklii und Praetorians. Und brauchbare Plasteservitoren(Die Normalen).

na bitte, wer sagt es denn, dass ist doch ganz meine Rede, auch wenn mir die spezialisierten Fahrzeuge von Forgeworld jetzt persönlich besser gefallen würden, als erneut irgendwelche Rhinos oder Land Raider. Aber Superheavys und Flieger sind doch eine wohlklingende Alternative zu Triaros Armored Conveyer Transportern und Krios Kampfpanzern diverser Art!

Mit den besten Wünschen

Erste Gerüchte von Faeit zu den Electropriests. Der White Dwarf dürfte heute oder morgen geleakt werden

Both priest units are S and T3 and start off with 5 models per squad. their shields give them a 5++ and allow them to assault through cover, but with an I3 it doesnt really matter much. What does help these guys is that they hammer of wrath at s4.

The main difference between the two units is an electric staff or electric gauntlets. The staff is +2 strength AP4 and the gauntlets +1 strength and are both shooting and melee- you have to choose one or the other-. The fulgurites with the staves can get a 3++ if they wipe out a unit in close combat for the rest of the game.

The tech priest can either repair a hull point-vehicle damage, or heal a wound in his unit. is an independent character with a 2+ save and 3 wounds, feel no pain, and relentless. He also comes with a 5++ and wielding a power axe. He can fire on the move with an upgraded eradication ray, which is a heavy 1 s8 ap1 or a s6 ap3 blast

@ Jerch - Ja, in erste Linie müsste ein größerer Transportpanzer z.B. für die Techpriester her. Außerdem sind die Truppen des Adeptus Mechanicus bislang weder mit Sprungmodulen, oder sonstigem derartigem Schnick-Schnack versehen, eine Armee, die bereits damit Erfahrung hat, dass ihren Truppen (Skitarii), die Füße auf den verstahlten Grund und Boden der Mars Oberfläche weggeschimmelt sind, wird bestimmt drüber nachdenken, dass wenn sie schon sonst keine Fortbewegungsmittel hat, zumindest über Kettenfahrzeuge als Transporten verfügen sollte, und wenn diese dann auch mit ein wenig Feuerkraft ausgestattet würden, kann dieses bestimmt nicht verkehrt sein.
Selbst Orks setzen auf Geschwindigkeit, warum sollte dann, das ach so moderne Adeptus Mechanicus auf solche Hilfsmitten verzichten, vor allem dann, wenn sie doch eigentlich all die Fahrzeuge der Space Marines und der Imperialen Armee bislang produziert haben? Und Forge World macht doch vor, welche Arten von Fahrzeugen von den Tech-Priestern gern gesehen und bevorzugt werden - Triaros Armored Conveyer, als Transporter, sowie Krios Battle Tank oder der Krios Venator als spezialisierte Kampfpanzer.
Also ich finde solche oder ähnliche Panzerfahrzeuge fehlen dem Adeptus Mechanicus von GW noch völlig und ich kann mir nicht vorstellen, dass Games Workshop beabsichtigt, dieses Marktsegment offen zu lassen, damit Forge World dort ausschließlich alleine absahnen kann. Wo das gute Geld bei den Käufern doch so nahe ist!

Mit den besten Wünschen

Ich würde nicht darauf hoffen, GW hat bislang bei den "kleineren" Fraktionen auf eine sehr eingeschränkte Anzahl an Boxen gesetzt: Tempestus Scions: Charaktermodell (neu), Infanterie-Kombibox (neu), Transporter (neu) und die Valkyrie (alt)), Harlequins (drei Charaktermodelle, eine Infanteriebox, eine Bikebox, eine Fahrzeugbox - alles neu), Skitarii (zwei Infanterie-Kombiboxen, eine Läufer-Kombibox, ein großer Läufer - alles neu), Imperiale Ritter (2015) (zwei große Kombiboxen, eine neu mit Zusatzgussrahmen).

Der Trend ist eindeutig, das man einen Codex-Release mit so wenig Aufwand wie möglich durchwinken möchte und beim kommenden Codex: Cult Mechanicus wird sich dieser Trend fortsetzten, das konnte man auf dem Ankündigungsposter deutlich sehen. Das hier viel Potential vorhanden wäre und auch eine Aufteilung auf zwei Bücher absolut unnötig ist, das dürfte kein Geheimnis sein.

Eine letzte Hoffnung sind die Gerüchte, das Forge World ein Imperial Armour zum Mechanicus machen möchte, wo viele Einheiten aus den Horus Heresy-Büchern zu Warhammer 40.000 kommen.

Nein 🙂 Die letzte Hoffnung ist, daß gute, verlässliche Quelle deutlich gemacht haben, daß diesen Sommer mehr von GW für AdAmech kommt, darunter ein weiterer Codex. Da im Gegensatz zu den Vermutungen hier, diese Infos von Leuten kommen, die gute Kontakte haben, ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall gegeben, daß das Thema AdMech noch nicht abgeschlossen ist 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:eagle:,

@ WarmasterH - Vielen Dank, diese Information lässt mich nun nachhaltig auf mehr Material zum Thema Adeptus Mechanicus hoffen. Es wäre ja auch sehr bitter wenn man nach 20 Jahren des wartens, von GW mit nur einer halben Armee abgespeist werden würde. Also noch mal besten Dank für die Info, dass lässt mich alles sehr positiv hoffen.

Mit den besten Wünschen