Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Erlaubt ist, was Spaß macht!😉 Es sieht aber bisher so aus, als würden es zwei unabhängige Codizes werden.

Thema Formation 2: die klingt echt heftig, ist mit ca. 650 punkten auch direkt ein großer Posten in der Armee. Dennoch kam mir sofort Gedanke, dass diese Formation zusammen mit Ezekiels Psyker Formation eine spaßige Nummer werden könnte. Man würde eine ganze Latte an Sonderregel an die AdMech Einheiten verteilen, könnte Rettungswürfe verteilen, wo man sie braucht, hätte Antipsi, für Ezekiels eine geeignete Bodyguard und kann natürlich auch noch psionisch aktiv werden wie und wo es beliebt, evtl. sogar mit Dämonen. Dann ist man zwar direkt bei 1000-1100 Punkten für grad mal ein gutes Duzen Modelle, aber wenn man den Rest der Armee mit "funktionierender" Masse ergänzt und ggf. Anschauen etwas Anti-Tank einbaut, könnte ich mir das Konzept durchaus vorstellen.
Mal sehen....

Hab heute eine kleine Lieferung der Mail-Order erhalten, und hab da tatsächlich ein großes Poster ala Khorne Daemonkin des Adeptus Mechanicus erhalten. Darauf ist tatsächlich die Servitorenkleinpanzer, der neue HQ und der Codex Cult Mechanicus abgebildet, die ja bekanntlich noch kommen, aber offiziell noch nicht erschienen sind.

Absicht oder ein peinliches Versehen von GW?

Hab heute eine kleine Lieferung der Mail-Order erhalten, und hab da tatsächlich ein großes Poster ala Khorne Daemonkin des Adeptus Mechanicus erhalten. Darauf ist tatsächlich die Servitorenkleinpanzer, der neue HQ und der Codex Cult Mechanicus abgebildet, die ja bekanntlich noch kommen, aber offiziell noch nicht erschienen sind.

Absicht oder ein peinliches Versehen von GW?

Das scheint schon so von GW geplant zu sein, daß man die Kunden auf das umfangreiche Sortiment aufmerksam macht und zeitgleich neue Produkte teasert. Es werden übrigens auf dem Poster von den CM Bausätzen je nur eine Variante gezeigt. In den nächsten Wochen dürften der Codex, 2 Painting Guides, HQ und Electro-Priests mit ihrer zweiten bisher nur namentlich bekannten Variante in die Vorbestellung gehen und von daher wird diesmal wohl nur ein wenig weiter als sonst im Voraus geteasert 🙂

Finde ich gut daß GW gerade bei einer neuen Armee auf vernünftige Werbe-Mittel zurückgreift

Für mich klingt der Teaser fast nach Elektropriestern + Techpriest dominus. Was bedeuten würde dass dannn auch der Codex nächste Woche kommt?!
(Aus dem Allgemeinen 40k-Thema)

Bin mir noch nicht 100%ig sicher daß auch der Codex nächste Woche dran ist, klingt aber wahrscheinlich.

Das scheint schon so von GW geplant zu sein, daß man die Kunden auf das umfangreiche Sortiment aufmerksam macht und zeitgleich neue Produkte teasert. Es werden übrigens auf dem Poster von den CM Bausätzen je nur eine Variante gezeigt. In den nächsten Wochen dürften der Codex, 2 Painting Guides, HQ und Electro-Priests mit ihrer zweiten bisher nur namentlich bekannten Variante in die Vorbestellung gehen und von daher wird diesmal wohl nur ein wenig weiter als sonst im Voraus geteasert 🙂

Finde ich gut daß GW gerade bei einer neuen Armee auf vernünftige Werbe-Mittel zurückgreift

Bin mir noch nicht 100%ig sicher daß auch der Codex nächste Woche dran ist, klingt aber wahrscheinlich.

Jupp, 2 Painting-Guides kommen auch, waren auf dem Poster ebenfalls zu sehen.

Naja wenn man davon ausgeht dass Lords of Mars der Techpriest dominus ist (und mir würde kein aderer einfallen) dann sind nächste Woche ja auch schon alle Modelle raus und dann müssten sie eigentlich auch direkt den Codex dazu packen mMn.

Ergänzung: Hier sieht man die zweite Electro Priest-Variante im Hintergrund - Dank an Waaaghgaming.de

http://i0.wp.com/waaaghgaming.de/wo...mer_40k_adeptus_mechanicus_painting_guide.jpg

Da muss ich ausnahmsweise eine Lanze für mich selbst brechen. Hab ich schon letzte Woche irgendwann hier gepostet und du hast es sogar in die Gerüchtesammlung übernommen... 😛😉

Edit: Damit dieser Post nicht ausschließlich der eigenen Beweihräucherung dient noch der Hinweis dass in dem WD von einer Schweren Gravkanone die Rede ist, die es so bisher noch nicht gab. Mal auf die Waffenprofil-Leaks gespannt.

Edit 2: Hier der Leak der Waffenprofile: http://imgur.com/KrCazbf
Leider in französisch. Vllt ist da ja jemand bewandert hier...? Die Schwere Gravkanone hat jedenfalls 6" mehr Reichweite, Salve 4/6 und erschütternd...nicht schlecht.

Edit 3: Hier eine grobe englische Übersetzung:
Arc Claw is just +1 S and Haywire at Ap5, so as I suspected.Cognis flamer always does D3 in overwatch, ok I guess. Otherwise Str4 Ap 5 assault 1...meh
Heavy Arc Rifle is 2 shots, str 6 haywire.
Heavy grav cannon is salvo 4/6 so not bad...I don't see the point of making it Salvo if the only unit that can take it always counts as stationary though :/
The Hydraulic Claw is +2 str and it looks like it double the models attacks to a max of 10 (why add that?) it's cut off so I dunno, not sure if it doubles the charge attacks too, but it's cumbersome :/
Phosphor Blaster is 24" (called it!) rapid fire str 5 ap 4 and lumagen. Nothing too surprising
The plasma culverine is heavy 2 blast! So as I had hoped it is just a 2 shot plasma cannon, 6 plasma blasts from an MSU is pretty damn good actually especially if you take them with the ignore cover formation.
I can't make out the Torsion Cannon...str 8 ap 1 obviously. It looks like it does D3 wounds or HP instead of 1 though so that's actually pretty awesome.

Zuletzt bearbeitet:
der Hinweis dass in dem WD von einer Schweren Gravkanone die Rede ist, die es so bisher noch nicht gab. Mal auf die Waffenprofil-Leaks gespannt

Die hat bestimmt einfach nur eine größere Reichweite. Der Dominus und ein Trupp Kettenservitoren werden ich mir auf als Alliierte für meine Marines zulegen, die erinnern mich irgendwie and die Strogg aus Quake.

Auf Bolter und Chainsword hat jemand die französische Ausgabe mit Waffenprofilen:

http://www.bolterandchainsword.com/topic/307360-rumours-cult-mechanicus-knights-kataphron-leaks-pg-64/?p=4039791

Quick Translations for those who don't speak french:

Cognis Flamer: Always does 3 Hits in Overwatch with Wall of Flame.

Heavy Grav Cannon is Salvo 4/6. The rest is the same.

The Hydraulic Claw (Or whatever) special rule: You can cause 1 hit at initiative [assumed, since its unwieldy], at S x2. The rest I cant really make out.

The Phosphor Gun is 24" S5 Ap4

The Plasma Weapon is 24" S7 Ap2 Heavy 2 Blast Gets Hot!

The last one is 24" S8 Ap1. Special Rule: If a vehicle loses a HP from a Glance, it loses 1D3 HP instead of 1. Cant make out what happens on a Pen.

Zuletzt bearbeitet: