Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

hm also man kann die Köpfe weg lassen,nach den Gussrahmen. Man müsste jetzt eine sinnvolle alternative finden.

Wenn ich die Dinger nicht insgesamt hässlich fände würde ich die Köpfe einfach durch jede Menge Linsen, Kabel und Sensoren ersetzen.

Vllt noch von Interesse: Laut dem aktuellen WD sind die Thallaxii im Jahre 40k immernoch präsent. Also kann man sie fluff-technisch auf jedenfall mit den aktuellen GW-Mechanicus-Einheiten zusammen in die Schlacht führen. Das dürfte zumindest Ankhalagon freuen... 😀

FRAGE: Hat jemand den aktuellen WDW und kann mir sagen ob da eine Bemalanleitung für die Haut von dem Alternativ-Kopf des Datasmith drin ist??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :eagle:,

@ Timotheus - Leider ist in dem WD 67 kein Datasmith mit dem alternativen Kopf drin abgebildet - Hab diese Alterativversion auch grade erst auf der GW Seite gesehen.
Dort ist der Kopf jedoch auf einem kleinen Bild abgebildet - allerdings nur sein Kopf!

Mit besten Wünschen
Brakiss :darklord:

Zuletzt bearbeitet:

@ Timotheus - Leider ist in dem WD 67 kein Datasmith mit dem alternativen Kopf drin abgebildet - Hab diese Alterativversion auch grade erst auf der GW Seite gesehen.
Dort ist der Kopf jedoch auf einem kleinen Bild abgebildet - allerdings nur sein Kopf!

Mit besten Wünschen

Danke für die Info! Ich habe allerdings nen Bild gefunden wo der Kopf schon im WD abgebildet ist (hier), es scheint aber keine Bemal-Hinweise zu enthalten.

Ich habe übrigens mal kurz einem Kastelan einen anderen Kopf verpasst und finde dass er gleich anders wirkt. Ist natürlich kein Meisterwerk 😀 aber gibt finde ich nen Eindruck wie die Dinger auch aussehen könnten mit etwas Umbau-Arbeit (hier hab ich einen Teil der Ironstrider geklaut):
2m4f2up.jpg

(Falls selbst abgeänderte Bilder von GW nicht erlaubt sind stelle ich das Bild auch gern wieder auf Link um oder einer der Mods editiert fix den Post)

@ Timotheus - Ja sorry, ich war zwar zunächst entsetzt als ich das gelesen habe und hab meinen WD noch mal gezielt duchgeblättert und den andersköpfigen Datasmith dann auch auf Seite 28 entdeckt, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mich die dort gezeigte Alternativbemalung so sehr fasziniert hat, dass ich mir den Kopf von dem Datasmith nicht mehr so genau angesehen habe, zumal der Typ eher unauffällig abgebildet ist, zumindest wenn man ihn ohne Brille betrachtet. Hättest Du das hier jetzt nicht speziell erwähnt, dann wäre er mir möglicherweise niemals aufgefallen. In so fern, danke für deinen Hinweiß.

Beste Wünsche

@ Timotheus - Ja sorry, ich war zwar zunächst entsetzt als ich das gelesen habe und hab meinen WD noch mal gezielt duchgeblättert und den andersköpfigen Datasmith dann auch auf Seite 28 entdeckt, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mich die dort gezeigte Alternativbemalung so sehr fasziniert hat, dass ich mir den Kopf von dem Datasmith nicht mehr so genau angesehen habe, zumal der Typ eher unauffällig abgebildet ist, zumindest wenn man ihn ohne Brille betrachtet. Hättest Du das hier jetzt nicht speziell erwähnt, dann wäre er mir möglicherweise niemals aufgefallen. In so fern, danke für deinen Hinweiß.

Beste Wünsche

Kein Ding! 😉 Ich musste auch ein zweites Mal hinsehen um es zu erkennen und das Farb-Schema ist wirlich interessant...

Hier mal mein Plan für die Roboter, hoffentlich passt das halbwegs von den Größenverhältnissen:

Auch schick! 🙂

via one of gary’s birds 5-8-2015

Cult Mechanicus has 4 formations.

Cohort Cybernetica – all models in the formation are fielded as a single unit and robots can fire at different targets
1 Tech-Priest Dominus-gets the rules for the Cybernetica Datasmith
2 Kastelan Robot Maniples

Elimination Maniple – gain +1 BS and ignore cover
2-3 units of Kataphron Destroyers
1-3 Kastelan Robot Maniples

Numinous Conclave – must have equal numbers of each type of unit gain crusader and re-roll wounds
2-3 Fulgurite Electro-Priests
2-3 Corpuscarii Electro-Priests

Holy Requisitioner – Deep Strike with no error
1 Tech-Priest Dominus

2-3 units of Kataphron Breachers

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/05/cult-mechanicus-formations-latest.html

Kein Ding, aber lasst uns mal darüber spekulieren:

Formation 1 -> Top

Formation 2 -> Da ist mir die Kontaktlinse verrutscht 😀

Formation 3 -> Schwer zu sagen, da ich über den Electro Priest noch gar nichts weiß, aber scheint erstmal solide

Formation 4 -> Meine das waren die Kerle mit der Heavy Grav Cannon. Dann ist das auch sehr satt was da runter kommt.

Hi! Ich habe mal eine kurze (und bestimmt doofe Frage), weil ich mich nicht durch die ganzen Postings wühlen möchte 😀.

Wir haben jetzt ja jetzt den Cult Mechanicus; und es gibt noch die Skitarii. Spielt man beide als einzelne Armee oder kann man die auch als Mechanicus Armee verwenden (also Cult und Skitarii gemischt)?