Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Sind schon ziemlich geil die Modelle. Aber die leichten Beschwerden anderer Communitymitglieder, dass die Köpfe hässlich sind, teile ich nicht ganz.

Männer, des sind halb Menschen und Roboter, was sollte da hübsch sein? Wir reden hier von Mechanicus, die sind einfach wenig mit gutem Aussehen bestückt. 😛

Ich find die Kastelan übertrieben cool. Dieser Retro-Look erinnert stark an frühe SciFi-Filme. Ein Kumpel fasste dies mal mit "eine Mischung aus Sentinels und Juggernaut (von X-Men)" sehr treffend zusammen.
Es sind halt Roboter... verdammt alte Roboter... die mit ihrem Design zeigen, dass sich 40k immer noch von Heavy Metal (die Comic-Kurzgeschichten-Reihe) beeinflussen lässt.

Neue Grüchte:

via anonymous sources on Faeit 212
Cult Mechanicus has 4 formations.

Cohort Cybernetica- all models in the formation are fielded as a single unit and robots can fire at different targets
1 Tech-Priest Dominus-gets the rules for the Cybernetica Datasmith
2 Kastelan Robot Maniples

Elimination Maniple-gain +1 BS and ignore cover
2-3 units of Kataphron Destroyers
1-3 Kastelan Robot Maniples

Numinous Conclave- must have equal numbers of each type of unit gain crusader and re-roll wounds
2-3 Fulgurite Electro-Priests
2-3 Corpuscarii Electro-Priests

Holy Requisitioner-Deep Strike with no error
1 Tech-Priest Dominus
2-3 units of Kataphron Breachers

Stimmt, aber im gegensatz zu einigen Anderen bin ich nicht daran interessiert meine Meinung zu der anderer zu machen.

Junge, junge, du dichtest mir aber was an....
Genauso könnte ich argumentieren, du wolltest alle davon überzeugen, dass die scheisse sind.
Ich finde zB die Köpfe das geilste an denen.
Haben wir halt nen unterschiedlichen Geschmack... ist doch okay...
Ich persönlich finde die Waffenservitoren irgendwie... naja, nicht grade scheisse, sie sind noch iO, aber (für mich) definitiv nicht das Gelbe vom Ei...

Das ganze AdMech-Zeug haut aber auch nicht restlos vom Hocker, wirkt eher kitschig und nicht wie Maschinenwahn im Dark Grim. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt -> Kelbor-Hal

Ach komm. Finde den Kelbor-Hal auch schick, aber gib dem Tech-priest dominus ne vernünftige Bemalung und nicht dieses Mickey Maus Schema dann sieht der auch nicht anders aus...

Ach komm. Finde den Kelbor-Hal auch schick, aber gib dem Tech-priest dominus ne vernünftige Bemalung und nicht dieses Mickey Maus Schema dann sieht der auch nicht anders aus...

Die Techpriester liefert im weitesten Sinne schon Raging Heroes, und einige Schmankerl.
Was ich eigentlich suche sind Haustruppen für einen Knight Household, dafür sind mir die Skitarii nicht archaisch genug. Der Vorteil bei GW-Baussätzen ist, man kann sie fast uneingeschränkt mischen... aber es gibt einen Unterschied ob man eine Box wegen der Bitz oder der Modelle kauft, er liegt irgendwo zwischen "geht scho" und "WOWHabenwill!Habenwill!Habenwill!"!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn GW dieses Modell so herausbringen würde, hätte ich EINIGES zu kritisieren. Der Reiz liegt im Umbau aus etlichen Bitz zu etwas Neuem und der gut gelungenen düsteren Bemalung.

Aber nun gut, bisher habe ich bis auf den noch nie ein (komplexeres) Mechanicus/"Mechanicus" Modell gesehen, wo bei mir sofort die Umbau-Phantasien hochgekommen wären.