30k Diskussion - Adeptus Titanicus (2022/23)

Ich denke, wenn sich FW nicht entscheidet Panzer oder andere Fraktionen zu bringen ist das Spiele ziemlich schnell Tod.
Was soll beim Momentanen Setting außer ein paar Knight Varianten und Titanen Waffen noch kommen?
Selbst der Zug für Chaos Upgrades ist abgefahren, da die meisten interessiert schon so viel Titanen gemalt haben. Das sie weitere Modelle, die das gleiche können und nur anders aussehen nicht in großer menge brauchen werden.
Das Die Bücher nicht mehr übersetzt werden zeigt ja wie wenig Interesse am System besteht.
Schade, da es ein echt gutes System mit tollen Modellen ist.

Mit den ganzen Büchern wird's mir auch zuviel. Bei Adeptus Titanicus braucht man meiner Meinung nach aber eigentlich auch nur die, in denen die gespielten Legionen der Spieler enthalten sind. Ich hab Glück und brauche für meine drei nur Titandeath. Deshalb hol ich mir die anderen auch erstmal nicht und hab jetzt zumindest Zeit die dritte erstmal zu bauen und zu bemalen. Und ne Platte mit Gelände brauch ich ja auch noch. Find es grundsätzlich aber auch mager, wenn Bücher kommen ohne neue Modelle. Und mit den fehlenden Transfers will ich gar nicht erst anfangen.

Panzer wären natürlich der Hammer. Ich hoffe, dass es durch Corona einfach Verzögerungen gab/gibt und in Zukunft noch viele neue Sachen kommen. Wenn man das System mit Necromunda vergleicht, ist der Output bisher wirklich gering.

Zuletzt bearbeitet:
Also tot ist das System nicht. Es gibt eine eingeschworene Fangemeinde.
Ich halte das Spiel für eines der besten von GW.
Dass die Releasefrequenz wesentlich geringer ist, als die von 40K finde ich sogar richtig gut.

Bei 40K kam ich früher schon nicht hinterher. Das Spiel hat mich einfach abgehängt.

• Like
Reaktionen: keinPonyhof
AL läuft wohl auch ncicht so Gut wie zb AT. Denke die Imperialen Flieger werden sie irgendwann für ne Flieger-Erweiterung bei AT recyceln.

Ich habe mir die Aeronautica Flieger auch nur wegen der tollen Modelle gekauft. Gespielt habe ich das Spiel bisher nicht und werde ich vermutlich auch nicht mehr. Eigentlich aber schade, denn ich hätte gerne noch die Space Marine Flieger gehabt. Aber evtl. kommen die ja nicht - so recht dran glauben will ich aber nicht.

Bei Titanicus bin ich aber mal gespannt, ob wir hier irgendwann noch einmal Titanen anderer Völker sehen werden. Das Spiel lief ja recht gut zu release, aber hier wird der Markt einfach gesättigt sein. D.h., alle, die die Titanen haben wollten, haben sie mittlerweile und neue Spieler kommen kaum mehr hinzu. D.h. es wird aktuell auch eher aus Sparflamme laufen.

Und die neuen Modelle waren ja bis auf den Warbringer alles Knights - also Kleinvieh. Und bei den Sinister Knights bin ich auch skeptisch, ob ich mir die holen soll.