AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss noch jemand wie das Magmadroth bei Release gekostet hat?
Ich erinnere mich nur, dass das eine der wenigen Boxen war, die jemals von GW vergünstigt wurden bevor es dann in die SC! Box verbannt wurde. Und jetzt damit gefeiert wird erstmals einzeln verfügbar zu sein...
Lass mich mal überlegen.
Ursprünglich hatte er glaube ich 80,- gekostet. Es kann sein das er auf 65,- runtergesetzt wurde weil die Start Collecting Box ursprünglich ja so viel gekostet hatte und man dann irgendwann gesagt hat, wer einen Magmadroth bestellt bekommt die Start Collecting.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Das liest sich schon recht spaßig und sehr Skaven-thematisch. Ob es wirklich stark ist, wird man sehen.

Was hier auf jeden Fall schmerzt, ist der Verlust der Battleshock-Immunität durch die Glocke. Das war gerade bei Horden schon eine große Hilfe. (Es gab aber auch ein Artefakt für Masterclan-Helden - vielleicht ist das ja erhalten geblieben.)

Das liest sich schon recht spaßig und sehr Skaven-thematisch. Ob es wirklich stark ist, wird man sehen.

Was hier auf jeden Fall schmerzt, ist der Verlust der Battleshock-Immunität durch die Glocke. Das war gerade bei Horden schon eine große Hilfe. (Es gab aber auch ein Artefakt für Masterclan-Helden - vielleicht ist das ja erhalten geblieben.)

Wenn ich alte und neue Warscroll so vergleiche, wurde die neue Warscroll wohl eher etwas beschnitten. Die Chance nen Verminlord zu beschwören ist jetzt bestimmt größer, aber supporten oder schaden anrichten wird sie selbst wohl eher unzuverlässiger.
Ich finde es cool, das ein Grey Seer nun offenbar im Spiel zwischen Priest und Wizard switchen kann, aber das er nur noch 1Spell sprechen und bannen kann eher uncool für die ganzen Punkte.

Bin mal gespannt ob für die Grey Seer generell eine eigene Gebetslehre ins Buch kommt und ob die Magielehre etwas überarbeitet wird.

Aber ansonsten ist es wie schon gesagt schon schön zu sehen, dass der übliche Skaven Humor erhalten bleibt.

Die Chance auf der Verminlord ist mittlerweile extrem Hoch. Die Glock darf halt nur nicht vorher sterben.

Ein Zauber und Bann weniger ist natürlich etwas schade(vor allem wenn man sich anschaut, was andere Centerpieces mittlerweile alles zaubern können). Und ist natürlich die Frage, wie sich das auf den Grey Seer zu Fuß auswirkt, oder den Arch Warlock.

Wäre aber die Frage, wo wir sonst bei den Punkten landen würden.

Die Glocke ist jetzt wie ein langsamer, magischer Streitwagen. Die Battleshock Blase fehlt meinen Clanratten definitiv.
Da müssen wir abwarten ob die Snoutgravel Robe (hab das das deutsche Buch nicht zur Hand) erhalten bleibt (die hat ja den gleichen Effekt) oder ob eine andere Generalseigenschaft oder ein Artefakt diese Funktion übernimmt.

Aber wenn die Glocke diese Gähigkeit verliert, ist bei Plague Furnace und Verminlord wohl auch damit zu rechnen.

Ist aber schon ein wenig asi, dass man jetzt ein zweites Großmodell braucht um alle Fähigkeiten es ersten Großmodells einzusetzen. 😀
Und dann auch noch so unzuverlässig. Bei Alarielle kann ich wenigstens absolut sicher sein den Treelord auch aufstellen zu können, aber hier... 😒

Ist aber schon ein wenig asi, dass man jetzt ein zweites Großmodell braucht um alle Fähigkeiten es ersten Großmodells einzusetzen. 😀
Und dann auch noch so unzuverlässig. Bei Alarielle kann ich wenigstens absolut sicher sein den Treelord auch aufstellen zu können, aber hier... 😒

Wart mal ab bis zum neuen Battletome. ?

Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch. Du addierst die bereits erlittenen Wunden mit einem D6.
Wenn man 12 oder mehr Wunden erlitten hat, funktioniert es zu 100 %. (Man darf halt nur nicht vor der nächsten eigenen Heldenphase sterben.) Bei 10 erlittenen Wunden hat man eine Chance von 2/3. Dafür, dass man vorher (bei gleichen Punktkosten) eine Chance von 1/36 auf den Verminlord hatte...

Der Kritikpunkt, dass man jetzt erstmal einen Verminlord kaufen muss, verstehe ich. Keine Ahnung, ob es all zu viele Skaven-Spieler gibt, die noch keinen haben. Aber immerhin dürften damit die Vorhandenen mal wieder öfter Auslauf bekommen.

Wenn man 12 oder mehr Wunden erlitten hat, funktioniert es zu 100 %. (Man darf halt nur nicht vor der nächsten eigenen Heldenphase sterben.) Bei 10 erlittenen Wunden hat man eine Chance von 2/3.
Wenn man 11 oder mehr Lebenspunkte verloren hat ist die Chance bei 83% und steigt nie weiter.

Man darf halt in den ersten zwei Zügen nur 6 Schaden anrichten und in den folgenden zwei den Rest. Stell ich mir nicht so dramatisch vor bei 4+ 5+++.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.