AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die Änderung des Schadens einer einzelnen Attacke von D6 auf Skalierung zu Lebenspunkten ein Problem für deine Armee darstellt machst du was falsch.
Das ist ein 16 Lebenspunkte 3+ Rüstung Gottmodell ohne Ward Save. Niemand spielt sowas auf Tunieren. 😀
Sie würde in der ersten Runde weggeschossen werden und gut ist.

Also wenn die Änderung des Schadens einer einzelnen Attacke von D6 auf Skalierung zu Lebenspunkten ein Problem für deine Armee darstellt machst du was falsch.
Das ist ein 16 Lebenspunkte 3+ Rüstung Gottmodell ohne Ward Save. Niemand spielt sowas auf Tunieren. 😀
Sie würde in der ersten Runde weggeschossen werden und gut ist.
Na klar, deswegen schneiden die orruks bisher ja so hervorragend ab, weil ich was falsch mache ???? man kann auch alles relativieren.... ?

Egal, was soll,s bin froh das es sowas wie Pfad des Ruhms gibt. Da kann man das kräfte Verhältnis regeltechnisch ein wenig ausgleichen.

Ja, scheinbar ja nicht.
Immerhin bejammerst du wie Sylvaneth es wagen können nach 6 Jahren mal ein Update zu bekommen, das mehr als eine einzelne Heldenfigur umfasst, wo deine Fraktion bereits seit schrecklichen 9 Monaten auf einer Updatedurststrecke ausharren muss, seit ihre gesamte Modellreihe releasest wurde und in der ganzen Zeit lediglich ein kümmerliches Gottmodell bekam... ?

jaja genau, die komplett neue fraktion mit den kruleboyz hat zuwenig auswahl und eher schwache Helden, sowie die gesamte Orruk Warclans Auswahl bis auf Gordrakk und Kragnos vielleicht, da muss man natürlich den Baumknutschern erstmal nen Buff geben, damit die Deepkin nicht ganz so klar dominieren 😀

Eh bin ich froh keine Turniere zu spielen, sowas lächerlich und frustrierendes 😀 😀

Dass eine neue Fraktion wenig Modelle hat, ist doch recht normal. Kruelboys haben nicht großartiger mehr oder weniger Auswahl als Lumineth zum Start, Fyreslayer oder OBR aktuell. Und auch Sylvaneth haben auch keine sonderlich große Range. Die Zeiten von Fantasy sind nun mal vorbei, mittlerweile haben Völker (mMn glücklicherweise) nur noch eine Handvoll Einheiten. Dass es auch anders gehen kann, ist mir bewusst (SCE oder bald auch StD), aber die Fraktionen sind halt auch über Jahre gewachsen.

https://www.games-workshop.com/resources/PDF/AoS_Warscrolls/aos-warscroll-alarielle-everqueen-en.pdf

Allein schon der dmg der nicht mehr zufalls basiert ist. Und die Reichweite vom Spear erst gar nicht mehr weniger wird nach Wunden.

Beim Rest kann ich net argumentieren weil nicht lesbar. 😀

Ich versuchs mir echt zu verkneifen, aber ist dir klar, von wann die Warscroll ist? Mir nicht, was bedeutet, dass sie mindestens zwei Jahre alt ist. Vermutlich sogar noch älter.
Hier mal in aller Ausführlichkeit die kompletten Änderungen zu ihrer jetzigen Warscroll:

• -1 Damage auf ihrer Fernkampfattacke
  • neues Waffenprofil im Nahkampf (ihr Speer mit einer Attacke - yay)
  • zu ihrer Beschwörungsliste sind die neuen Einheiten dazugekommen (ansonsten ist die Fähigkeit gleich geblieben, sie beschwört also effektiv auch nicht mehr)
  • ihre hauseigene Monstrous Action
  • Edit: Und sie kennt nach ihrer Warscroll nicht mehr alle Spells der Lore. Kann zwar noch mit der Lore kommen oder nachgepatched werden, aber joa. "Aktuell" hat sie die scheinbar auch verloren.
  • Edit 2: Und ihre CA ist auch noch gone, ergo keine Reroll 1er to Wound Aura mehr. Uff ..., wat ein Update

Ansonsten gab es keine Änderung. Und wenn man sich die bisherigen Battletomes anschaut, würd ich auch nicht davon ausgehen, dass sie günstiger wird. Und selbst bei den alten Punkten hätt ich um ehrlich zu sein lieber die alte wieder. Dieser eine Schaden weniger auf dem Speer is schon ... schwierig. Davor konnte sie gut kleinere Helden rausnehmen, des ist jetzt bei vielen nicht mehr so gut möglich.

Na klar, deswegen schneiden die orruks bisher ja so hervorragend ab, weil ich was falsch mache ???? man kann auch alles relativieren.... ?

Egal, was soll,s bin froh das es sowas wie Pfad des Ruhms gibt. Da kann man das kräfte Verhältnis regeltechnisch ein wenig ausgleichen.

Bei Kruelboyz hast du recht, die schneiden aktuell ziemlich schlecht ab. Big Waagh bzw. Ironjawz haben eine "perfekte" Winrate von 49% bzw. 50% nach Honest Wargamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 63385
Ja, scheinbar ja nicht.
Immerhin bejammerst du wie Sylvaneth es wagen können nach 6 Jahren mal ein Update zu bekommen, das mehr als eine einzelne Heldenfigur umfasst, wo deine Fraktion bereits seit schrecklichen 9 Monaten auf einer Updatedurststrecke ausharren muss, seit ihre gesamte Modellreihe releasest wurde und in der ganzen Zeit lediglich ein kümmerliches Gottmodell bekam... ?
was updates anbelangt hadern ja nicht nur die sylvaneth, siehe bonesplitters oder skaven oder... Da stell ich mich ja jetz schon auf ne genauso lange Durststrecke ein. Das ist aber weder deine, noch meine Schuld...
So ein Gottmodell oder was equivalentes kommt doch nach und nach für jede Fraktion oder ist Arielle keins?

@Resture
Danke, so siehts auch anders aus, den Rest konnte ich einfach nicht lesen...
Die Warscroll ist von GW also die momentan aktuelle.

Ja, scheinbar ja nicht.
Würde mich mal interessieren, was er dann über die Daughters of Khaine denkt, die nach knapp einundhalb Jahren schon ihr nächstes Buch bekommen?! ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die neuen SC bzw Vorhut Boxen sind ja mal ein schlechter Scherz oder ? Kosten ganze €30.- mehr und ist gerade mal eine Figur mehr drin (zumindest bei der Idoneth Deepkin Box und bei den Zwergen Box fehlt nun der Drache dafür hat man jetzt ca 20 Zwerge und der Drache kostet nun so viel wie die alte SC ... na da freue ich mich ja jetzt schon total auf die Flesh Eater Vorhut Box, wahrscheinlich bekommt man dann 10 Ghoule, 3 Horrors/Flayers und 1 Abhorrant Archregent für schlappe €105.-

GW Wird bei den Preisen echt immer dreister ....

• Like
Reaktionen: Ronin666
Also die neuen SC bzw Vorhut Boxen sind ja mal ein schlechter Scherz oder ? Kosten ganze €30.- mehr und ist gerade mal eine Figur mehr drin (zumindest bei der Idoneth Deepkin Box und bei den Zwergen Box fehlt nun der Drache dafür hat man jetzt ca 20 Zwerge und der Drache kostet nun so viel wie die alte SC ... na da freue ich mich ja jetzt schon total auf die Flesh Eater Vorhut Box, wahrscheinlich bekommt man dann 10 Ghoule, 3 Horrors/Flayers und 1 Abhorrant Archregent für schlappe €105.-

Grundsätzlich kann ich verstehen, dass der Frust bei den Preisen nicht weniger wird, aber hättest du (bei der IDK-Box) wirklich nen großartigen Mehrwert, wenn anstatt dem Hai n 3er Trupp Aale oder 10 Thralls drinnen gewesen wären? Dann hätte die Box halt 2,50 "mehr" Inhalt gehabt, spieltechnisch fährst mit dem Hai aber ausgeglichener. Die Ersparnis lag mit den GW Preisen bei den IDK bei knapp 30%, jetzt bei knapp 29%. Bei den Fyreslayern bei 40%, jetzt bei knapp 36%. Tut sich also nicht wirklich was. Der Drache hat schon immer so viel wie die jeweilige SC gekostet, früher 65,- und dann die 87,-.

Bei deinen FECs wirds ähnlich sein, du wirst Modelle für "im Wert" von 130 - 150 € für 105,- bekommen. Also wieder knapp 30% bis 40% Rabatt. Für Einsteiger isses ne größere Hürde, für Leute, die schon im Hobby sind oder "nen Plan haben" find ich die Boxen ausgeglichener (schönes Beispiel die alte Fyreslayer-Box, "damals", als die aktuell war, brauchte niemand 3+ Echsen).

Und gerade gesehen, die neue Box geht nächste Woche schon in die Vorbestellung, noice. Unerwartet, aber nehm ich.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Und gerade gesehen, die neue Box geht nächste Woche schon in die Vorbestellung, noice. Unerwartet, aber nehm ich.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Die Box brauche ich (wie die meisten Skaven-Spieler) nicht, aber dann dürfte das Buch ja spätestens im Juli kommen.

Wo wir schon bei Spekulationen sind, was schätzt ihr wird wohl in den Skaven und Sylvaneth Vanguard Boxen rein kommen?

Skaven denke ich ähnlich wie der Inhalt der "Echoes of Doom" Box jetzt, nur statt Deathmaster den Clawlord.

Gut das mit dem Magmadroth, der jetzt allein 2,50 Teurer ist als vorher die ganze Start Collecting ist seltsam, aber vielleicht sollte man vorher die einzelpreise durchrechnen.

20 Vulkite Berserker + 5 Hearthguard Berzerker + Battlesmith sind 162,- für 105,-€
bzw.
10 Namarti Thralls + 3 Morrsarr Guard + Tidecaster + Allopex sind 148,-€ für 105€

Die Aufzählung der Ghule im Beispiel würde bei gerade mal 82,50 € liegen. Wenn sie nicht wieder den Zombiedragon reinpacken würde ich von 20 Ghouls, 6 Horrors/Flayer und 1 Abhorrant Archregent ausgehen (das wären dann zumindest 142,-€). Da wir aber nicht wissen wann Flesheater kommen ist das ganze wirklich spekulation.

Hätte ich auch nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Naja, das Matched Play Profil ist für Mai ausgegeben und schwerwiegende Verzögerungen gab es jetzt auch nicht. Von daher schafft es die Box zumindest noch im für sie vorgesehenen Monat zu erscheinen.

Naja, das Matched Play Profil ist für Mai ausgegeben und schwerwiegende Verzögerungen gab es jetzt auch nicht. Von daher schafft es die Box zumindest noch im für sie vorgesehenen Monat zu erscheinen.

Ich hätte gedacht, dass sie die neuen Battletomes und Modelle nächste Woche erstmal ein Bisschen wirken lassen, bevor die nächste Veröffentlichung kommt.

• Like
Reaktionen: Deleted member 63385
Status
Für weitere Antworten geschlossen.