Eigentlich eher umgekehrt. Die meisten Boxen dieser Art hatten durchaus Preisvorteile gegenüber dem Einzelkauf. Man packt also den einen neuen Helden rein, den alle haben wollen (FOMO lässt grüßen) und haut dabei noch reichlich Kram raus, der seit längerem wie Blei in den Regalen liegt.
Neue Einheiten in so ein Set zu nehmen, ist eher kontraproduktiv, weil die Leute bereit sind, dafür den vollen Preis zu zahlen.
Bei Wrath and Rapture, Arena of Shades, Eldritch Omens, Pariah Nexus und Blood of the Phoenix bspw. war es so. Und nur die paar zu nennen, deren Namen mir noch einfallen. Gibt sicher noch mehr.
Die Warscroll der Archers ist interessant.
Kein Rend, 1 DMG , kurze Reichweite
Schön dass wirklich der Kurs gehalten wird, das nicht jede neue Warscroll einfach alles zweimal mehr kann, als die Releases davor. ??
Die D3 MW's finde ich auch ganz gut geregelt.
Der Powerlevel der Warscroll ist sicher nicht zu hoch, die Utility hingegen ist mal wieder recht mies. Das einzige was man mit der Einheit machen kann ist auf 6en fischen und wenn man angegriffen wird ein CP bezahlen um ihre 'special ability' zu aktivieren. Denn Unleash Hell mit 4+ 3+ - 1 reißt null, aber hey, danach kann ich nochmal mit nem Würfelwurf auf ner 2+ die Einheit retten.
Sie hätten einfach Rend -1 und nur eine MW auf die 6 machen sollen. Bäm. Einheit spielbar, hätte immer irgendwie so ein bisschen was gekonnt.
Aber so ist es einfach wieder dieses Alles-oder-nichts. Um genau zu sein 1/6 Alles und 5/6 Nichts.
Aber
das ist nicht gut...
Es sei denn es findet sich wieder ein Attackenwertbuff im Buch, dann können sie in der Kombi - und nur in der Kombi - ein Gamechanger werden.
Man könnte fast meinen GW habe aus den Tzaangorbogenschützen auf Disks und den Bogenschützen der DoK nichts gelernt. ?
Bei den Kurnoth Hunters bin ich auch mal gespannt, was denn mal wieder die 30 Punkte mehr rechtfertigt. Nachdem sie nur drei Editonen gebraucht haben den Punktewert sich einigermaßen gut einpendeln zu lassen von viel zu niedrig zu viel zu hoch zu so-lala zu oberes Mittelmaß.
😀