AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui, die Boxen sehen aber dann doch recht nice aus.
Okay, der Celestant spielt eher in der Liga des TermiScriptors (24€)...

BTW von wegen das Regelbuch enthält keine Regeln...
Außerdem enthält das Buch den ersten Teil der fortlaufenden Geschichte der Realmgate-Kriege mit Szenarios, Regeln und Hintergrund für Spiele in den Reichen, in denen die Stormcast Eternals und die Streitkräfte des Chaos erbittert um die Kontrolle der Realmgates kämpfen!

Achso...
Ist das etwa ein neues Riesenmodell?
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ui, die Boxen sehen aber dann doch recht nice aus.
Okay, der Celestant spielt eher in der Liga des TermiScriptors (24€)...

BTW von wegen das Regelbuch enthält keine Regeln...

Nun ist nur die Frage WELCHE Regeln im Buch stehen. Die 4 Seiten aus der Starterbox und/oder der .pdf?

Mir gefallen die neuen Minis ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht erstmal abwarten, bis man da einen Blick reinwerfen kann. GW kann zwar groß Regeln draufschreiben, wenn es sich dabei aber letzten Endes nur um die 4 Seiten handelt, die bereits im Netz zum Download angeboten werden oder um neue Warscrolls handelt, die der Vollständigkeit halber da aufgeführt werden, bietet GW nach wie vor keine Regeln für die bereits angesprochenen Probleme an.

Neues Thema, neuer Versuch.

Der Thread ist keine drei Stunden offen, und schon hab ich über die Hälfte löschen müssen.

Wir wissen alle, dass GWs Preise zu hoch sind. Das wussten wir schon, und das werden wir auch weiterhin wissen. Desshalb muss es nicht jede Woche, von den immergleichen Leuten, aufs neue rausposaunt werden!

In diesem Thread bitte gesittet verhalten.

Der nächste, der mit einen Anlass gibt, seinen Beitrag zu löschen, bekommt eine Verwarnung von mir!

Ihr könnt euren Unmut über die Preise meinetwegen Ausdruck verleihen, dann kombiniert es aber wenigstens mit etwas sinnvollem im gleichen Post. Und immer in anständigem Tonfall. Dieser Thread soll nicht ausarten wie der andere.

Vielen Dank und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich denke, das RB wird keine weiteren Regeln enthalten, allerdings einige Klarstellungen. Die 4 Seiten sehe ich eher wie Referenz- oder Schnellregeln, die den Einstieg erleichtern sollen. Für Unklarheiten schaut man dann halt in die Regelerklärungen. Es wurde ja bereits gerüchtelt, dass die kompetitiven Regeln in einem Erweiterungswerk erscheinen werden. Mal sehen, vielleicht sieht man ja doch was im Regelbuch... ich denke aber, dass der Fluffteil die meisten Seiten fressen wird, da sich ja schon in etwa rauskristallisiert, dass es keine Armeebücher geben wird, die den Fluff aufarbeiten können.
Die fortschreitende Story wird dann wahrscheinlich in Kampagnenbüchern neben dem darin enthaltenden Fluff spielbar gemacht... könnte mir auch vorstellen, dass in den WD hin und wieder Szenarien enthalten sein werden, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit den "literally hundreds of scenarios, so you don't have to play one scenario twice" klappen kann, zumal das RB ja nur 8 Szenarien enthält.

Im letzten Thread fragte jemand nach der AoS Primer-App. Sie findet man hier:

https://itunes.apple.com/de/book/warhammer-age-sigmar-primer/id1015057779?mt=11

"Beschreibung

The Age of Sigmar has begun! The Gates of Azyr have opened, unleashing the celestial armies of the God-King upon the Mortal Realms. It is a time of ceaseless war as the Stormcast Eternals seek to retake lands that have been consumed and corrupted by Chaos, while the races of the realms rise up to claim back their freedom.

The Warhammer Age of Sigmar Primer is your first look at the embattled Mortal Realms and the heroes and villains who fight to decide their fate. Inside you will find:

• The core game rules for Warhammer Age of Sigmar
• A sample Warscroll and Warscroll Battalion for the mighty Stormcast Eternals
• A Battleplan to introduce you to warfare in the Age of Sigmar
• A step-by step guide to painting a Stormcast Eternal
• A glimpse into a world riven by war and carnage.

This Tablet Edition is designed for your iPad. The layout, text and images are optimised to provide an outstanding eBook experience and the perfect way to learn to begin your journey into the Age of Sigmar.

If you are on an iPhone, we recommend the Mobile edition for the best experience."

Mobile-Variante: https://itunes.apple.com/de/book/warhammer-age-sigmar-primer/id1015074022?mt=11

Außerdem von der GW iStore-Seite aus dem neuen AoS-Buch über Slaanesh

IMG_0087.480x480-75.jpg

Auf den Fotos des heute vorbestellbaren AoS-Buchs sind weiterhin die bekannten Slaanesh-Plastikmodelle im Einsatz.

Die Previewfassungen (iBook-, eBook- und Mobil-Varianten) des neuen AoS-Buchs sind online. Sieht interessant aus, über das Spiel selbst mag ich mir noch kein Urteil bilden.

- - - Aktualisiert - - -

Mehr Fotos:

IMG_0406.960x960-75.jpg

Einige der anderen Stormcast-Einheiten werden noch genannt:

IMG_0378.960x960-75.jpg

IMG_0401.960x960-75.jpg

IMG_0388.960x960-75.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt euren Unmut über die Preise meinetwegen Ausdruck verleihen, dann kombiniert es aber wenigstens mit etwas sinnvollem im gleichen Post. Und immer in anständigem Tonfall. Dieser Thread soll nicht ausarten wie der andere.

Achja?

Und wo ist dann bitte mein Post hin verschwunden, in der ich nicht nur gesittet meinen Unmut zu den Preisen mitgeteilt habe, sondern auch ein Bild von einer Neuheit eingefügt habe (Sigis mit Repetierarmbrüsten)?

Sorry, mir geht das Gelösche von einigen Mods hier ziehmlich gegen den Strich.
Macht euch mal bitte die Mühe das ganze zu lesen bevor der Finger auf die Löschtaste rutscht.
Man verliert sonst die Lust sich konstruktiv an diesem Forum zu beteiligen. Danke!

Hier nochmal.
Sigmarins mit "Boltern". Man fragt sich, warum man bei solchen Preisen nicht gleich SM bzw. die Sanginusgarde aufs Feld stellt. Würde massiv Geld sparen!

Achso...
Ist das etwa ein neues Riesenmodell?

Sieht nach einem Umbau aus. Die im Hintergrund sind definitiv aus dem bekannten Bausatz. Der Im Vordergrund: Das Gerippe am Kopf kenne ich nicht (Zombiedrache/Flederbestie?), aber der Steintrümmer ist ein Stück der "Arkanen Ruinen".

Die Infos über die Reiche bzw. den Kämpfen darin klingen interessant. Auch wenn ich mich nach wie vor frage, warum man es nicht i nder alten Welt fortgeführt hat. Egal. Die Kampagnenkarte finde ich grafisch okay, inhaltlich aber eher mau. Zu sehr auf "Points of Interests" eingegangen, sehr HighFantasy mäßig mit den fliegenden Bäumen und Inseln, von den Wasserfälle runterrauschen, nur halt null strategisch, was ich bei Kampagnenkarten immer besonders wichtig finde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.