AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht nach einem Umbau aus. Die im Hintergrund sind definitiv aus dem bekannten Bausatz. Der Im Vordergrund: Das Gerippe am Kopf kenne ich nicht (Zombiedrache/Flederbestie?), aber der Steintrümmer ist ein Stück der "Arkanen Ruinen".

Achso, ne der Kopf ist auch in der Box... lediglich die Pose mit Stein war mir neu.
 
Bin ich etwa der einzige, der den Style von den Stormcasts uneingeschränkt geil findet? Sie erinnern (mich zumindest) an gängige Highfantasyspiele wie Warcraft, Diablo und Darksiders... GW "klaut" sich bei Blizzard den Style zurück, den diese zu Zeiten von Warcraft 1 von GW "geklaut" haben.
Und holt damit sicherlich viele auch von dort ab...
 
Sehe ich das richtig, dass wir den halbjährigen (outime) Fastsieg des Chaos mit dem folgenden Sieg in Endtimes gegen einen jahrhunderte andauernden (intime) Fastsieg des Chaos getauscht haben?

Ist ja schon ziemlich nervig. 🙄
Das Jadekönigreich fast gefallen, Treefolk korrumpiert, 12 "Ancients" (vermutlich auch Treefolk) gefallen, erste Schlachten vor der Hauptstadt(?).
Ich hatte gehofft, dass sie dieses ernüchternde 5-vor-12-Theme mal weglassen würden.
Endless war - I get it! Aber warum nicht 50-50, warum schon wieder 95-5?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest unter den Kommentierenden bist du gefühlt eher in der Minderheit.

Ich find die Jungs als Fußtruppen komplett uninteressant, bis langweilig. Habe mir vorhin mal die Box im Webstore angesehen, 360° Ansicht vom Einzelpüppi. Der Körper sieht halt einfach nach Komplett gepanzert aus, selbst die Lendenschurze könnten von der Alpha Legion stammen. Chaoskrieger in "gut" halt. Und das wirklich auffällige, seelenlose Metallgesicht mit den Augenlöchern erinnert mich extremst an die Dunkelelfen aus Thor 2. Die Engel hingegen sind schon eher spannend. Bekommen mir aber Kapuzenköpfe. Wie gesagt, sie sind nicht schlecht - nur auch kein riesiger Wurf, nichtmal wirklich innovativ.

http://www.moviepilot.de/files/images/movie/file/10230484/Thor_2_Dark_Kingdom__1_.jpg

Wie GW das wohl sauber schützen will? Wenn ich mal gucke, was es aufm Markt schon an vollgepanzerten Kriegern und Engeln (ausgerechnet Mantic war schneller) gibt.

Letztlich stört mich beim Anlehnen an Blizzard genau das, was dich an der "Alten Welt" gestört hat. Zu generisch und in diversen Computerspielen schon zig-mal gesehen. Spiele momentan recht intensiv Diablo3. Was man da an "Leuchtenden Rüstungen", "Brennende Stiefeln", "Hornhelmen" und, "Blutenden Äxten" zu sehen bekommt ist schon... leicht überladen. Da hat man in meinen Augen zuviel von Nippon RPGs übernommen. Ich fühl mich eher dem Stil der ElderScrolls verbunden.
 
Ist das Artwork von den Echsenmenschen weiter oben neu? Ich frage nur, weil es doch hiess, alle Völker bekommen ein ganz neues Design und die sehen nach ganz normalen Echsenmenschen aus.

Du kannst davon ausgehen, dass GW bei den Neuerscheinungen vllt ein moderners Design vorzieht, statt dafür zu sorgen, dass die Modelle nahtlos mit den alten kombinierbar sind. Aber auch GW kann nicht alle Völker gleichzeitig neu auflegen mit der kompletten Figurenreichweite.
Du kannst also problemlos davon ausgehen, dass die Boxen der letzten 5+ Jahre komplett übernommen werden.
GW wird keine neuen Hexenkriegerinnen, Sensenreiter, keine neuen Wilden Reiter oder Bastillodons oder Treemen rausbringen.
Ebensowenig werden diese Einheitenauswahlen unter den Tisch fallen.
Persönlich denke ich sowieso, dass GW keine Plastikbox aussortieren wird.

Edit:
Es gibt noch Slann in AoS! \o/
https://pbs.twimg.com/media/CJo111LWwAEc3UH.png

Aber natürlich kommen die Bögen der Stormcasts weiter als die aller anderen Völker. 🙄
https://pbs.twimg.com/media/CJoybDfWEAA0DN2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🙂 Ist schon interessant zu sehen wie schnell meine Screenshots bei Atia landen und keine Quelle genannt wird, so macht sie das halt meist 😉

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/655944.page#7974984

Die Preview-Bilder im iStore
http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/655944.page#7974873


Slaanesh Modelle sind weiterhin Teil des Spiels:

http://www.games-workshop.com/resou...04040299047_WarhammerAgeofSigmarBookGER05.jpg


Khorne Artwork:

http://is3.mzstatic.com/image/pf/us...17f-94d7-2501d036df4d/IMG_0287.969x960-75.jpg


Orruks - Tabletopwelt.de

https://pbs.twimg.com/media/CJn92_eUkAAf4HL.jpg
 
Die Orruks auf dem Artwork sehen stark nach Wildorks aus.
Würde mich nicht wundern wenn GW die alten Grünlinge mit Spaltaz auslaufen lassen würde und die neue Grüne Horde
in ihrem Style mehr wie Höhlenmenschen und ihre Mammuts daherkommen. Wildorks eben.


Was mir bei dem Storm Eternals nicht gefällt, dass die Rüstung aus extrem große Einzelteile besteht, die sich aber nicht genug
voneinanderabheben.
Die Rüstung sieht aus, als wäre sie aus einem Guß. Als wäre es ein goldener Strampelanzug mit aufgemaltem Sixpack.

Ausserdem finde ich die Rüstungsteile am Unterarm und am Schienbein einfach zu übertrieben. Das ist echt WoW oder Manga-Style.
Der Plastik Chaoslord hat eine ähnlich Rüstungen. Vielleicht sehe ich deshalb in den Sigis keine strahlenden Paladine sondern eher verkappte
Chaoskultisten. Die augenlosen Masken tun ihr übriges dazu.

Extrem schade finde ich, dass man bei den Knie- und Ellebogen Rückseiten, dass selbe "Röhrenmuster" wie bei den Space Marines sieht. Das hätte
nun wirklich nicht sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, einige interessante Sachen... ich glaube, ich habe für mich den Grund gefunden, warum mir die Chaoten nicht so recht zusagen wollen.

Vergleicht man das Artwork der Khorne Krieger vom ersten Link, so erinnern sie eher an eine rote Version von Batman, mit dem vakuum-angepassten Helm ohne Material vor dem Mund... Dagegen haben mir die ausdruckslosen Vorgänger deutlich besser gefallen.

Was mich allerdings freut: es gibt noch "normale Menschen"! yay ^^
 
Die Orruks auf dem Artwork sehen stark nach Wildorks aus.
Würde mich nicht wundern wenn GW die alten Grünlinge mit Spaltaz auslaufen lassen würde und die neue Grüne Horde
in ihrem Style mehr wie Höhlenmenschen und ihre Mammuts daherkommen. Wildorks eben.

Das wäre einfach nur geil. Und gar nicht so abwegig, wenn die Orks jetzt mit den Ogern und ihren Steinyaks zusammengefasst werden.
 
Die Regeln im Regelbuch sind die bekannten 4 Seiten.

Es handelt sich um ein Regelbuch für Leute, die sich die Starterbox nicht holen wollen.

Zusätzlich gab es im GW heute noch Gelände zu sehen, was in den nächsten 6 Monaten erscheinen wird (war dem Filialleiter unbekannt), wie auch 2 neue Plastikplattenelemente, die es auch im selben Zeitraum geben wird.
 
naja, früher gabs auch t-shirts von gw, irgendwann mitte der 90er. find ich auch garnicht verkehrt. und wann wäre denn deiner meinung nach der bessere zeitpunkt um merch rauszuhauen? in nem jahr wenn keiner mehr nach kräht weil 40k wieder etwas in den vordergrund rückt oder wie? merch muss man raushauen wenn die sachen aktuell sind
 
Ich muss zugeben, dass ich im Merchandiseversandhandel nicht all zu bewandert bin, nur wenn AoS floppen sollte und GW dann da drauf sitzen bleibt, wird's doppelt peinlich.

Vielleicht hätte man doch 1, 2 Monate warten sollen, um zumindest vorsichtige Prognosen aufstellen zu können, wie gut sich das Ganze denn verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.