AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hätt ich gern in 72x48, die matte. echt sehr schick.
Ja, die Größe ist noch der Hauptknackpunkt, wobei ich bei dieser Matte noch einen Vorteil zu vielen anderen sehe. Abgesehen von dem schwarzen Rand sieht es bei der Matte wenigstens so aus, als könnte man auch mal zwei nebeneinander legen ohne das ein unschöner Verlauf entsteht.

Sehr viele Matten sind nämlich leider so aufgebaut, dass irgendwelche Teile über den Rand hinaus ragen, aber an keiner anderen Stelle des Spielfelds einen Punkt haben an den sie sauber nebeneinander gelegt werden müssen.

@Marco Krauser
Du solltest eigentlich genug Stormcasts und Blood Bound haben, dass du die Boxen nicht zwingend brauchst. Wären also dann wirklich nur die 8,-€ in deinem Fall. Bin mal gespannt wie die Regeln im vergleich zum inoffiziellen Hinterlands aussehen und ob in Verbindung mit den Missionen noch ein wenig Hintergrund drin ist nachdem ja in der Beschreibung eine kleine Kampagne angepriesen wird.

...Die Shadespire-Kampagne

Im Buch enthalten ist eine lineare, erzählende Kampagne, die zwei – oder mit wenigen, einfachen Anpassungen mehr – Spieler gegeneinander in eine Reihe von brutalen Scharmützeln verwickelt, in denen die Kriegerscharen hart um die unglaublichen Schätze von Spadespire kämpfen. Die Kampagne umfasst sechs Battleplans, die jeweils eine Geschichte von der düsteren Dämmerung des ersten Tags deiner Kriegerschar in den Randbezirken von Shadespire erzählen, bis hin zu einem sich zuspitzenden Kampf, der über das Ergebnis der ganzen Kampagne entscheidet. Zwischen den Spielen kann deine Kriegerschar Ruhm erwerben und ausgeben – je mehr Ruhm erworben wurde, desto mehr Ruhmsuchende schließen sich deinem General und seiner Suche nach Schätzen an – und entdecken Belohnungen des Kampfes: Talismane, Glyphen und Relikte, welche die Fähigkeiten deiner Kriegerschar auf neue und interessante Weise verbessern.
...

Die Box der Flesh-Eater würde ich sogar mal eine recht nette Erweiterung zur Start Collecting Box nennen, wenn man mehr Ghule möchte aber keine Drachen oder Terrorgheists mehr will.

Bei den anderen scheitert es halt so ein wenig daran, dass immer halbe Einheiten dabei sind (besonders bei den Stormcasts) und meist auch dann Spezialwaffen fehlen.
Bei den Ironjaws trübt es das ganze halt auch ein wenig weil nur ne halbe Einheit Ardboyz drin ist (wobei in der eigentlichen Box 15 drin sein sollen, was ja auch weider eine Skurile Anzahl ist, wodurch man seine Ardboys dann sogar wieder sinnvoll auf 20 Modelle bringen kann).

Die Box der Flesh-Eater würde ich sogar mal eine recht nette Erweiterung zur Start Collecting Box nennen, wenn man mehr Ghule möchte aber keine Drachen oder Terrorgheists mehr will.

Bei den Ironjaws trübt es das ganze halt auch ein wenig weil nur ne halbe Einheit Ardboyz drin ist (wobei in der eigentlichen Box 15 drin sein sollen, was ja auch weider eine Skurile Anzahl ist, wodurch man seine Ardboys dann sogar wieder sinnvoll auf 20 Modelle bringen kann).
Ja, Flesheaters ist ein schöner Deal, aber die Modelle sind eben abgrundtief hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es eine gute Sache..
Somit haben totale Neulinge auch für deutlich unter 100 Euro die Möglichkeit ins AoS rein zu schnuppern.
Für stark eingebundene, gibt es dadurch auch Möglichkeiten regelmäßig AoS zu zocken.
Das sind dabei nur die nahe liegensten Vorteile bis jetzt.

Die Ironjawz/Orruks sind für mich jeden falls, wieder interessanter geworden! =)

Leider nein,
die "Weirdnob Warband" der Ironjawz auf die du dich vermutlich beziehst, enthält 5 Ardboys.
In AoS Matched Play ist die minimale Einheitengröße der Ardboys aber 10!

Edit: du müsstest lediglich eine reguläre Box Ardboys dazu kaufen. Diese enthält 15 Modelle anstatt 10 oder 20.
Somit wäre dir aus der Kombination von Weirdnob Warband + Ardboys Box folgendes möglich :

Leader
Weirdnob Shaman 120

Ironjawz Battleline
10 Ardboys 180
10 Ardboys 180
5 Brutes 180

Ergibt 660 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage wenn ich mir die Ork Box kaufe kann ich das alles auc so in AoS Matched Play (das ist doch das mit den Punkten) einsetzen oder fehlen da Minis um die Einheiten zu stellen?

Wie gesagt: 10 Hardboys ist das Minimum.

Ergänze die neue Kiste doch einfach mit der Start Collecting Box, was imo ziemlich ideal ist. Dann hast du 5 Brutes, 3 Grunta-Reiter, 15 Ardboys, einen Chanter und einen Schamanen - ein sehr guter Kern für eine Ironjaw Armee - nur der (leider recht teure) Boss fehlt dann noch.

Warten wir mal ab, wieviel Inhalt in dem 8 € Büchlein wirklich drin steckt.
GW ist bekannt für seine Schwafelein ohne Inhalt...

Wenn das Teil aber wirklich prall Gefühl mit Content ist, dann lass ich es mir noch eingehen.
Wobei ich trotzdem den Weg zurück zu kostenpflichtigen Regeln falsch finde.
Wenn du unbedingt kostenlose Regeln willst dann nimm die inoffiziellen Hinterlands Regeln. Ist auch ein Skirmish Kriegsbandensystem. Brauchst halt das Generals Handbook oder einen der Battletomes der Punkte für Einheiten enthält.

Und wie lastlostboy sagt waren nur die Grundregeln und die Warscrolls der Einheiten kostenlos. Alles andere kostete schon die ganze Zeit über Euro.

Wie gesagt: 10 Hardboys ist das Minimum.

Ergänze die neue Kiste doch einfach mit der Start Collecting Box, was imo ziemlich ideal ist. Dann hast du 5 Brutes, 3 Grunta-Reiter, 15 Ardboys, einen Chanter und einen Schamanen - ein sehr guter Kern für eine Ironjaw Armee - nur der (leider recht teure) Boss fehlt dann noch.

Leider nein,
die "Weirdnob Warband" der Ironjawz auf die du dich vermutlich beziehst, enthält 5 Ardboys.
In AoS Matched Play ist die minimale Einheitengröße der Ardboys aber 10!

Edit: du müsstest lediglich eine reguläre Box Ardboys dazu kaufen. Diese enthält 15 Modelle anstatt 10 oder 20.
Somit wäre dir aus der Kombination von Weirdnob Warband + Ardboys Box folgendes möglich :

Leader
Weirdnob Shaman 120

Ironjawz Battleline
10 Ardboys 180
10 Ardboys 180
5 Brutes 180

Ergibt 660 Punkte

Danke euch beiden, hätte ich mir fast gedacht, aber schön das es 2 gute Möglichkeiten gibt das zu lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.