AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekannt ist halt nur dass sie jedes Jahr ein Generals Handbook releasen werden und wie sie das Spiel balancen. Vom Januar 2018

Posted 29/01/2018

Warhammer Age of Sigmar FAQs: The New Model

There’s a great year ahead for Warhammer Age of Sigmar.

With a major battletome on shelves with Maggotkin of Nurgle, Legions of Nagash on the way shortly, and the Daughters of Khaine just on the horizon, the Mortal Realms have never been realised in such depth – and that’s before we even mention Malign Portents!

We want this year to be the best ever for your favourite fantasy wargame, and we want to make sure that we can grow Warhammer Age of Sigmar sustainably. To that end, at the Las Vegas Open this past weekend, we confirmed our new model for FAQs, errata and other rules updates.

Keeping a growing game like Warhammer Age of Sigmar maintained is something of a balancing act – we want to find a model that means any issues that arise in your games are dealt with as quickly as possible while minimising any book-keeping or instability in the run-up to major events. Under the new model, you’ll be able to benefit from regularly updated rules while knowing exactly when to expect them.

LVO-presentation-295.jpg

Firstly, any smaller changes to battletomes will be dealt with 2 weeks after they hit shelves with an errata. This is designed to pick up smaller issues, such as new rules interactions that arise between battletomes as they’re released.

Larger changes to the game will be handled through two big FAQs each year. These will be released ahead of the spring and summer tournament seasons and will be aimed at ensuring the game stays balanced based on our observations from major competitive gaming events as well as the tireless work of our playtesters and the rules team.

Finally, the General’s Handbook will continue to be released annually, with each edition packed with game-changing content for your games. You’ll find updated matched play profiles, new missions, new allegiance abilities and new ways to play, helping to make your games more balanced, and, (most i
mportantly), more fun!

Part of our ongoing commitment to making sure that Warhammer Age of Sigmar is as fun as possible for every player is empowering you to let us know about any issues that arise in your games or any thoughts you may have on balance. To help us gather your thoughts, we’re opening a special inbox – [email protected]. While we won’t be able to reply to each query individually, we’ll be regularly checking it and taking your feedback into account when we work on our bi-yearly FAQs and the General’s Handbook.

Thanks for joining us in helping to make Warhammer Age of Sigmar the best it can possibly be. If you’re looking to stay up to date with the latest Warhammer Age of Sigmar news – rules-based or otherwise! – or just want to show off what you’re working on, make sure to like and follow the Warhammer Age of Sigmar Facebook page!

Also... die Schlangen- und Fledermauselfen, die alles und jeden ermorden wollen, sind auf dem Weg um den Holzelfen, die das Reich des Lebens bewohnen, zu helfen und werden unterwegs von Fischelfen angegriffen.:happy:

Klingt für mich nach sehr viel Hinterhalt Taktiken, ala Genestealers. Wenn die Optik stimmt wird das meine Armee.

Auf die Idoneth Deepkin bin ich schon mehr als gespannt. Können da nicht endlich Bilder leaken? 🙄

Auf der offiziellen Facebook-Seite wurden sie diese Woche schon erwähnt, also wird es vermutlich nicht mehr lange dauern.

Ich hoffe ja, dass es doch mehr Chutulu als altgriechisch wird, halt so richtig schön trashig. Dann könnte das meine neue Armee werden. Irgendwelche quietschsauberen Arielle-Abziehbilder bräuchte ich nicht.

Das cthulhu-eske/deep-one Theme wurde schon wieder dementiert, das soll wohl nur vom Centerpiece ein bisschen getragen werden.
Das Thema wurde wohl eher als "atlantide Spartaner" umschrieben. Wenn man bedenkt, dass sie von Teclis geschaffen wurden, dann wird das ganze wohl recht sauber aussehen könnte ich mir vorstellen.

Naja, Hastings war einer der ersten, der mit "Deep One Aelves" anfing.
Und jetzt letztens hat sicher jemand anders dazu sehr, sehr präzise geäußert.
Welche Art von Boxen, dass der zuvor beschriebene Look nicht vollkommen zutreffend sei, dass sie neben Wasser auch Nebel beherrschen, dass wohl Mistweaver Saih dazugehöre usw. Das klang sehr glaubhaft, zumal es sogar Hastings überzeugt hat.

An etwas hochelfen-ähnliches glaube ich nicht. Es ist AoS, Hochelfen wären zu generisch. Zumal es im DoK Battletome einen Satz gibt, der engelhafte Lichtwesen von Tyrion teasert. Das würde dann schon eher (vermutlich aber überzeichnet) in die Richtung der Hochelfen gehen.

Wenn man bedenkt, dass sie von Teclis geschaffen wurden, dann wird das ganze wohl recht sauber aussehen könnte ich mir vorstellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Teclis sich von seinem "Projekt" aber doch zurückgezogen, weil es gescheitert ist, oder? Und was wir nicht wissen, ist WANN er aufgehört hat, sich drum zu kümmern, da gäbe es dann zwei Möglichkeiten:

A) Er hat bis "vor Kurzem" noch dran gearbeitet.

B) Er hat ziemlich bald nach der Erschaffung gemerkt, dass es nix wird und die See Elfen sich selbst überlassen.

Falls der zweite Fall gilt, dann ist doch schon einiges an Zeit vergangen und sie könnten sich sehr weit von der Teclis-Optik entfernt haben.

Edit: um Mal sehr verrückt zu sein: vielleicht sind sie ja auch richtig sauer/rauchsüchtig auf Teclis und gehören nichtmal zur Order-Fraktion :sorcerer:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.