AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht. Geil sehen sie ja aus aber ich hab da nen Problem mit der Fantasy dahinter. Ich meine. Fliegen die Schildkröte, Haie etc? Gibts dazu schon eine Erklärung warum? Vlt habe ich es ja einfach verpasst bissher. Oder soll ich mir vorstellen das sie nur auf dem Wasser kämpfen wenn ich sie über die Stadtlandschaft einer Matte schiebe. Gefällt mir im Kopf einfach nicht so. Da sind mir die DoK Lieber ^^'

Rein die Modelle betrachtet sind sie natürlich richtig awesome! Nur die Fantasie dahinter passt mir bisher nicht. Ich hätt mir auch mehr Cthulhu gewünscht

ich weiß nicht. Geil sehen sie ja aus aber ich hab da nen Problem mit der Fantasy dahinter. Ich meine. Fliegen die Schildkröte, Haie etc? Gibts dazu schon eine Erklärung warum? Vlt habe ich es ja einfach verpasst bissher. Oder soll ich mir vorstellen das sie nur auf dem Wasser kämpfen wenn ich sie über die Stadtlandschaft einer Matte schiebe. Gefällt mir im Kopf einfach nicht so. Da sind mir die DoK Lieber ^^'

Rein die Modelle betrachtet sind sie natürlich richtig awesome! Nur die Fantasie dahinter passt mir bisher nicht. Ich hätt mir auch mehr Cthulhu gewünscht
Die bringen mit Magie Unterwasserbedingungen mit. So heisst es auf jeden Fall.
Es wird auch eine Gezeitenmechanik für die Armee geben.

Der Himmelsegler der Ex-Hochelfen ist auch nicht so wirklich flugfähig, oder?

Die Miniaturen wirken auf jeden Fall interessant und geben mit alternativen Köpfen im Umbau sicher auch andere Optionen. Wenn da nur nicht meine ca. 250 Miniaturen für mein Frostaelfenprojekt wären. Wobei meine Scourge Privateers die nicht zum Projekt gehören sicher auch noch ne Partnerfraktion brauchen könnten 😉.

Wir haben eine magische Welt in der es unter anderem auch schwebende Inseln gibt. Warum sollte es nicht auch fliegende Fische geben (Gabs nicht in anderen Fantasysystemen auch schon fliegende Schildkröten. Auf jeden Fall gab es fliegende Fische bei One Piece).

Der Himmelsegler der Ex-Hochelfen ist auch nicht so wirklich flugfähig, oder?
Inzwischen als Swifthawk Agents bezeichnet, aber ja. Und bei Age of Sigmar passt es auch deutlich besser als bei WHFB möchte ich meinen.

Wenn da nur nicht meine ca. 250 Miniaturen für mein Frostaelfenprojekt wären.
Der Trend geht zur n+1 Armee 😉
Und wenn du die Köpfe nicht willst würde ich sie nehmen... 😀

Bis jetzt gefallen mir die Sachen. Fliegende Haie, Moränen, Seepferdchen und Schildkröten... joa... kann man mal machen.^^ Freue mich schon drauf gegen die anzutreten (zumindest bis ich die Regeln kenne 😛 ).
Man hätte ihnen aber noch Kiemen geben können.

Aaaalso...

Gut schauen die Idoneth Deepkin auf jeden Fall aus. Wie erwartet sind das eben See-Elfen mit dem entsprechenden Touch. Der Arbeitstitel der Armee war offenbar "Was tot ist kann niemals sterben!" Der ertrunkene Gott hätte seine Freunde dran.

Die Infanterie schaut gut aus, auch bei der Reiterei kann ich das Fliegen der Monster noch akzeptieren. Bei der Schildkröte hört es bei mir aber auch auf mit der Suspension of Disbelief.

In dem Zusammenhang:

Bei der Schildkröte erwarte ich einfach irgendwas mit einer Kampfplattform auf dem Panzer.

Bang! Called it! Confirmed!

Ja, eben eine fliegende Schildkröte mit Kampfplattform. Ich hatte sowas erwartet. Einzig, dass das Ding magisch fliegt finde ich persönlich etwas zu viel des Guten.

Gesamt gesehen sind das schöne Modelle, aber nicht mein Stil. Außerdem habe ich jetzt erst in die Daughters of Khaine investiert, da brauche ich nicht schon die nächste "shady elf faction"...

Zuletzt bearbeitet:
So, nach der 2. Betrachtung.

Die Helden + Rüstungen sind super schön. Super Modelle auf dem Niveau der Kharadrons.
Die normalen Aelves naja. Furchtbare Gesichter, sonst halt nichts herausragendes. Teils sehr starke Anlehnung an die Dark Eldar wie mir scheint. Die Hai-Reiter finde ich dagegen echt gelungen. Die Schildkröte selber ist genial, allerdings diese Plattform... näää. Häßlich!
Ich bin hin- und hergerissen. Die schönsten Modelle ever, wie rumort wurde? Leider nein. Nur die Charaktermodelle. Ich finde die Daughters optisch tausend mal anziehender. Mal schauen ob man die Charaktere evtl auch für ne andere Armee brauchen kann. Ansonsten bin ich bei den Deepkin wohl raus.

Bin sehr ernüchtert... :huh:
Viel zu wenig Tentakeln, zu unkreatives Design. Eine Schildkröte mit einer Kampfplattform oben drauf? Ehrlich GW? ... das ist das Höchste was eure kreativen Köpfe hin bekommen?! *Gähhn*

Sorry, aber ich war echt gehypte auf die Deepkin. Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Auch wenn das ein oder andere Heldenmodell ziehmlich cool zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das gewählte Farbschema mehr als fraglich...

Warum gibt man den Unterwasserelfen einen normalen Hautton statt etwas grünstichiges oder bläuliches?!

Sieht komplett unpassend aus.

Genaus diese Zwang, wieder alles und jeden in Vollplatte stecken zu müssen (Helden). Dieses Unterwasserthema hätte soviel Spielraum für Kreativität und Einzigartigkeit gegeben,
und dann sowas...

Je länger ich mir die Fotos anschaue, desto hässlicher und langweiliger Finde ich viele der Modelle (nicht alle).

Bin sehr ernüchtert... :huh:
Viel zu wenig Tentakeln, zu unkreatives Design. Eine Schildkröte mit einer Kampfplattform oben drauf? Ehrlich GW? ... das ist das Höchste was eure kreativen Köpfe hin bekommen?! *Gähhn*

Sorry, aber ich war echt gehypte auf die Deepkin. Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Auch wenn das ein oder andere Heldenmodell ziehmlich cool zu sein scheint.

Etwa so innovativ wie Waffenplattformen auf Dinos zu nageln?
Jetzt gibt's Fantasy-Jetbikes und es sind keine Vogelviecher oder Dämonendinger, sondern übers Festland segelnde Flugfische... das ist so absurd, dass es wieder cool wird.
Schaun wir uns die Schätze erst mal in Ruhe aus allen Richtungen an, derzeit finde ich sie besser als befürchtet!

Und die Transport Kapazität... Die Schildkröte ist durch ihre Flossen riesig. Die Haie wirken auch extrem groß. Mit der Schildkröte alleine dürfte ne Feldherr Maxi Tasche voll sein. GW lernt einfach nicht, das manche Modelle einfach unpraktisch zum Spielen sind. Für mich ist die Armee leider sowas von raus.

Magnete?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.