AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich wollte nur sagen, dass ICH finde, es sollten mal andere Fraktionen in die Starterbox...

Ich hab nix gegen AoS und auch nicht gegen die Goldmarines. Von mir aus können die noch tausend Kammern öffnen.
Aber wenn ich im Vergleich dazu die mickrigen Fraktionen der Ironjawz oder der Fyreslayers sehe, da ärgert mich das schon arg. :angry:

@ conan546
Höre ich da etwa eine wispernde Stimme aus der Gruft?! 🙄

Leute, ich wollte nur sagen, dass ICH finde, es sollten mal andere Fraktionen in die Starterbox...

Ich hab nix gegen AoS und auch nicht gegen die Goldmarines. Von mir aus können die noch tausend Kammern öffnen.
Aber wenn ich im Vergleich dazu die mickrigen Fraktionen der Ironjawz oder der Fyreslayers sehe, da ärgert mich das schon arg. :angry:

@ conan546
Höre ich da etwa eine wispernde Stimme aus der Gruft?! 🙄

Die AoS Battleforces sind aber auch noch erhältlich, sind natürlich etwas kostspieliger als die Starterboxen, aber dafür erhält man größere Armeen und mehr Inhalt. Bei den Orks Kult of Speed....

Ich denke nicht, dass die Kult of Speed Battleforce zu AoS gehört.. 😀

HAHA, da hast Du natürlich Recht, die gehört zu 40k ...🙄
Meinte wenn dann die Battleforces der Kharadron Overlords, Tzeentch Arcanites Changecult und Blade of the Blood Queen.

Ich denke da werden dieses Jahr, vermutlich wieder Ende des Jahres zu Weihnachten, neue Battleforces vorgestellt.

Okay Leute was zum Teufel sind die Indoneth Deepkin (oder wie die heißen)

Ein Unterwasser Elfenvolk? Aus welcher Fraktion sollen die entstanden sein? Dazu kommt ich checke die Modelle nicht...
Die reiten/schweben auf Meeresschildkröten, Haien und Seeschlangen... ???

Wie soll ich mir das auf dem Land vorstellen?
It's a kind of magic.

Okay Leute was zum Teufel sind die Indoneth Deepkin (oder wie die heißen)

Ein Unterwasser Elfenvolk? Aus welcher Fraktion sollen die entstanden sein? Dazu kommt ich checke die Modelle nicht...
Die reiten/schweben auf Meeresschildkröten, Haien und Seeschlangen... ???

Wie soll ich mir das auf dem Land vorstellen?

Die Idoneth Deepkin sind ein Volk dass von Teclis aus einem Teil der Elfen-Seelen geschaffen worden war die er, Tyrion und Morathi Slaanesh entrissen haben (sie entstanden also nicht aus einem anderen Volk heraus).
Mangels Battletome kann ich Dir jetzt nicht sagen warum, aber Teclis befand seine Schöpfung für unzureichend und hat sie fallen gelassen. Die Deepkin haben sich in die Tiefen des Meeres verzogen und sich die Magie des Wassers zu eigen gemacht.
Wenn sie auf dem Schlachtfeld (an Land) auftauchen begleitet sie auch oftmals ein dichter Nebel über den sie magisch verfügen können.

Dass sich ihre Reittiere an Land wie gewohnt bewegen können, so als wären sie unter Wasser, liegt ebenfalls dieser Art von Magie zugrunde.

EDIT: Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit,

Magie halt. Die schwimmen sozusagen neben der Realität her, wenn man sich das so vorstellen will. Da kommen Zauberer und schaffen vor dem Raubzug die Bedingungen, die denen das Luftschwimmen ermöglichen. Natürlich leben die auch unter Wasser durch Magie, weil der Druck sie sonst einfach plätten würde.

Aus welcher Fraktion sollen die entstanden sein?

Das sind die missratenen Kinder von Teclis.

Rein optisch sind die ja doch sehr nah an den Hochelfen dran. Da will ich gar nicht wissen, wie überkorrekt die Lightaelves dann sind.
Naja, zum Teil. Also gerade diese Fußtruppen oder auch so manch andere Mini erinnert mich eher an Druhkari oder Dunkelelfen als an Hochelfen....

Bin ich jetzt ganz neben der Spur: Sollte das nicht das Volk des Attentäters aus Silver Tower sein? Hatte ja auch einen Tentakel am Base... Wenn ja.. Hmmm....
Hatte mir nach den Andeutungen in der Vergangenheit jetzt auch eher was Tentakliges vorgestellt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.