AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Flut-Mechanik klingt nicht schlecht, wobei man gegen schnelle Armeen, die den Charge in der ersten Runde schaffen, ziemlich dumm aus der Wäsche schaut, weil einem die Boni der späteren Runde nicht mehr viel bringen. Ich bin gespannt, ob man den Ablauf auch irgendwie magisch beeinflussen kann, wie es Nurgle beim Seuchenrad kann.

Die Forgotten Nighmare-Regel bringt einem bei einer reinen Deepkin-Armee gar nichts. Man könnte höchstens als Verbündete eine andere Order-Einheit mitnehmen, die man nach vorn stellt und auf die der Gegner dann feuern muss.

MmSieht ganz nett aus, die Armee. Wenn man die Reittiere schwärzlich und glitschig, die Haut der Ælfen eher grau (Wasserleichen) und Wasser und Rüstungsteile dunkler und düsterer bemalt, könnte das mit den Cthulhu-Elfen und einer Horrormovie-Armee schon gut rüberkommen.

In diese Richtung gehen meine Überlegungen auch gerade. Die Rüstungen vielleicht nicht mal düster, sondern wie mit Grünspan angelaufen und voller Algen. Halt allgemein etwas weniger heroisch.

Generell gefällt mir die leicht thematische Parallele zu den Drukhari, da die derzeit meine 40k-Zweitarmee werden.
Generell mag ich die Minis jetzt schon und bin gespannt was so in die Vorbestellung geht am 14., Kitbashing voraus! =D

Da kommt man auf interessante Gedanken, ich glaube die Fuethán (Idoneth Deepkin in Aqshy) reiten nicht auf gekochtem Fisch... und was immer aus einem Seuchensumpf in Ghyran steigen könnte :happy:

Die Forgotten Nighmare-Regel bringt einem bei einer reinen Deepkin-Armee gar nichts. Man könnte höchstens als Verbündete eine andere Order-Einheit mitnehmen, die man nach vorn stellt und auf die der Gegner dann feuern muss.

Warum sollte es nichts bringen? Hast du die Stats aller Einheiten gesehen und weißt bereits das es keine interessanten Blocker für Beschuss in Kombi mit der Regel gibt?

Eigentlich isses anders rum: Die Regel besagt nicht, dass eine IDK Einheit (hat sich bereits ne Abkürzung für die durchgesetzt?) beschossen werden muss, wenn sie die nächste in Reichweite ist, sondern dass sie nur beschossen werden kann, wenn sie die nächste IDK Einheit ist. Sprich eine IDK Einheit vor Liberatoren bringt nichts (und andersrum), da beide als Ziel ausgewählt werden können, eine Einheit der Aalreiter hinter den (billigeren) Fußtruppen hingegen wäre vor Beschuss sicher. ^^

Eigentlich isses anders rum: Die Regel besagt nicht, dass eine IDK Einheit (hat sich bereits ne Abkürzung für die durchgesetzt?) beschossen werden muss, wenn sie die nächste in Reichweite ist, sondern dass sie nur beschossen werden kann, wenn sie die nächste IDK Einheit ist. Sprich eine IDK Einheit vor Liberatoren bringt nichts (und andersrum), da beide als Ziel ausgewählt werden können, eine Einheit der Aalreiter hinter den (billigeren) Fußtruppen hingegen wäre vor Beschuss sicher. ^^

Hab ich so auch nicht geschrieben, sondern dass man eine billige Einheit Alliierter vor den IDK positionieren könnte, sagen wir zehn Zwergenkrieger für 70 Punkte. Flufftechnisch natürlich Käse.

Dass man die wichtigeren Einheiten schützen kann, indem man einfach eine andere Truppe davor stellt, stimmt natürlich. Wobei ich gar nicht so sicher bin, wie billig die Fußgruppen tatsächlich werden, bei Punkten und Geld. Nach den bisherigen Bildern gehe ich von Fünfer-Sets aus.

Ja, es gibt Ähnlichkeiten von wegen düster und Elfen, aber die Drukhari stehlen keine Seelen.

Ich hab eben immer noch folgendes im Kopf:

"
Though they discovered Slaanesh was still slowly claiming their souls, the denizens of Commorragh soon discovered that by absorbing the pain and torments of another's soul they could rejuvenate themselves and cheat death. Assuming they could feed regularly, the Eldar of the webway had become physically immune to the passage of time. Soon the Eldar of the Webway began raiding Realspace in search of captives and slaves to rejuvenate themselves with. So it was that the Dark Eldar were born, a race of sadistic murderers who feed upon the anguish of others to prevent the death of their immortal souls"

Ist ein Auszug aus dem Lexicanum. Sie entziehen anderen Lebewesen die "Energie" durch Folter. Dasselbe wird auch von einem haemonculus getan, wenn er einen Drukhari wiederbelebt.

Seelen klauen oder anderen die Energien entziehen, sowie Völker überfallen um Opfer dafür zu entführen ist nunmal relativ ähnlich.

Klingt nach "wenig Ahnung und trotzdem eine Meinung" oder kommt das nur mir so vor?

Meine Aussage war evtl. etwas überspitzt formuliert. Trotzdem hätte im Gegenzug auch ein einfaches nö tun sie nicht, du hast da was falsch verstanden auch ausgereicht. Aber NEIN du musst das ganze natürlich so formulieren, dass du mich damit direkt persönlich angreifst.

Solche Kommentare ließt man ja öfters von dir.
Aber hey war mir eine Freude dir als Opfer zu dienen, hast es mal wieder geschafft. Kannst heute Abend also zufrieden mit geschwollenen primären Geschlechtsteilen ins Bett gehen. Viel Spaß dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.