AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch genauso wie du es geschreibst. Z.B hat eine Einheit hat 5 Modelle und du würfelst einen Würfel. Ist der Wurf niedriger 5 erleidet die Einheit W3 Mortal Wounds, ist der Wurf größer als die Anzahl der Modelle passiert nichts. Eine Einheit größer 6 Modellen würde eigentlich immer Mortal Wounds erleiden, weil der Wurf immer kleiner als die Anzahl der Modelle ist.

Ein Einzelmodell zu treffen sollte kaum möglich sein.

Ich finde diese Regelung ganz nett. W3 tödliche Wunden sind aber schon heftig. Allgemein bin ich gespannt darauf inwiefern die kleinen Goblins nun "overpowered" sind.

Ja die meinte ich, mal sehen ob die nächste Charge dann ein Rundbase hat.

Wie wäre es denn mit diesem ?! 😀

Bin ja mal gespannt, ob tatsächlich noch am Samstag etwas für die Gloomspite Gitz vorgestellt wird auf dem New Year Open Day.
Das Bild, zeigt mitunter einen Moonclan Grot und da drunter ist die Rede von weiteren Enthüllungen.

MfG
ein Herold des Wandels

Was Gecktron40000 beschreibt unterscheidet sich doch gar nicht vom zweiten Satz deiner Aussage. Z.B hat eine Einheit hat 5 Modelle und du würfelst einen Würfel. Ist der Wurf niedriger 5 erleidet die Einheit W3 Mortal Wounds, ist der Wurf größer als die Anzahl der Modelle passiert nichts. Eine Einheit größer 6 Modellen würde eigentlich immer Mortal Wounds erleiden, weil der Wurf immer kleiner als die Anzahl der Modelle ist.

Ein Einzelmodell zu treffen sollte kaum möglich sein.

Ups 😉 falsch verstanden

Neuer Artikel diesmal Warscrolls:

https://www.warhammer-community.com...-gitz-preview-3-warscrollsgw-homepage-post-1/

Hmm da sind einige Punkte die einem nachdenken lassen. Den Squigreitern könnte man auch ihre Attacken weg nehmen oder weiter reduzieren, alleine ihre Fähigkeit MW´s raus zu hauen ist extrem. Man werfe sie einfach in eine x beliebige Einheit mit vielen Modellen und schaue zu wie jedes 2. Modell dank einer MW umfällt. W3 MW´s für den Angriff hätten da sicher auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die selbe Fähigkeit wie die schwere Infantrie der Sacrosanct Chamber hat, oder? (Wie auch immer die grade heißen mag.) Hier musst du auf 'this' und 'that' achten. Du wirfst einen Würfel für jedes Modell des Reiter-Trupps, nicht des Ziel-Trupps. Ist auch in irgendeinem FAQ/Errata/Designer Commentary bereits geklärt.

Ich finde die Reiter unglaublich durchschnittlich. Die meisten Charge Boni sind +1 To Wound und +1 Damage. Das haben die noch nicht einmal.

Das ist doch die selbe Fähigkeit wie die schwere Infantrie der Sacrosanct Chamber hat, oder? (Wie auch immer die grade heißen mag.) Hier musst du auf 'this' und 'that' achten. Du wirfst einen Würfel für jedes Modell des Reiter-Trupps, nicht des Ziel-Trupps. Ist auch in irgendeinem FAQ/Errata/Designer Commentary bereits geklärt.
Achso, also bei einer 10er Einheit Squig Reiter 10 Würfe auf 4+. Ok das hört sich vernünftiger an.

Ich finde die Reiter unglaublich durchschnittlich. Die meisten Charge Boni sind +1 To Wound und +1 Damage. Das haben die noch nicht einmal.
Finde die nicht durchschnittlich, im Gegenteil, sie haben den +1 to Wound Bonus im Angriff durch die Lanzen. Dazu kann man sie scheinbar recht einfach über verschiedene Einheiten buffen. Der Loonboss kann einer Squigeinheit + 1 auf Verwundungswürfe geben. Sporesplatta Buffen die Attacken von Nahkampfwaffen, über den Mond kann man 1er Trefferwürfe wiederholen sowie rennen und angreifen. Was für Buffs Einheiten wie die Sneaky Snufflers oder die Zauber noch so mit sich bringen, wissen wir noch gar nicht. Ich finde diese ganzen Kombomöglichkeiten machen die Hopper schon sehr interessant.

Ich bin gerade ehrlich gesagt ein wenig verwundert über die Tabelle des Loonboss.

Wir kennen ja bisher Skarbrand als einziges Modell das mit Anzahl der Verletzungen stärker wurde.
Beim Loonboss haben wir jetzt ein Modell, dass erst schwächer wird aber bei starker Verwundung plötzlich wieder so stark wird wie es ursprünglich war :huh:.

Bin auch mal gespannt, was der Troggboss kosten wird. Möchte mir ja eigentlich einen zulegen.
Vielleicht kommt aber auch noch ein wenig Spiderfang dazu.

Und eine Sache, die morgen bzw. die nächsten Wochen mal überprüft werden sollte. Die regulären Grots (also Wolfsreiter, Speerkrieger/Bogenschützen, Streitwagen, Speerschleuder, Steinschleuder etc.) könnten nach aktuellem Stand unter die Räder gekommen sein. Außer dem Grot Shaman, der ja das neuste Modell war findet man aktuell keine Modelle mehr aus der Grot Range.
Die Moongrots findet man zwar auch gerade nicht, die gibt es aber ja vermutlich dann wieder zum Vorbestellen.

Ich bin gerade ehrlich gesagt ein wenig verwundert über die Tabelle des Loonboss.

Wir kennen ja bisher Skarbrand als einziges Modell das mit Anzahl der Verletzungen stärker wurde.
Beim Loonboss haben wir jetzt ein Modell, dass erst schwächer wird aber bei starker Verwundung plötzlich wieder so stark wird wie es ursprünglich war :huh:.
Ich denke das soll so eine Mondphasen-Symbolik sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.