AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den auch recht interessant und schick. Auch die Idee mit den dreiköpfigen Vieh ist ein Ansatz. Bleibt nur noch abzuwarten wie der restliche Körper von dem Reittier aussieht (eine Pose wie beim Mantikor oder der Chimäre wäre weniger schön) und wie sie die "Verwandlung" von Dorghar erklären. Aber das hatte ja beim Wechsel von der 5. zur 6. edition auch schon einen neuen Namen bekommen.

Was ist jetzt mit Slaanesh?
Wenn er gefangen genommen wurde, warum wird er von seine Brüdern nicht befreit? Was ist mit seiner Domäne im Reich des Chaos?
Einerseits dürfte es daran liegen, dass niemand mit Sicherheit weiß, dass er gefangengenommen wurde. Andererseits waren die Chaosgötter sowieso dabei, untereinander um die Vorherrschaft zu streiten. Und was würdest du da als einer seiner Brüder machen? Würdest du einen weiteren Rivalen befreien oder würdest du zusehen, dass du so viel wie möglich von seinem Machtbereich abgreifst, so lange er nicht da ist?

Was Archaon angeht, der sieht schon einmal eindrucksvoll aus – nach dem, was man erkennen kann.

Was wir auffällt, bei den neuen Bildern, Hufe? bei einem Drachen. (persöhnliche Meinung: GEHT MAL GAR NICHT)

Naja, macht schon sinn. Dieser "Drache" hat sein Leben in der alten Welt ja als Pferd begonnen.

• Dorghar, Steed of the Apocalypse: A massive, daemonic horse, Dorghar was claimed at the Gates of Chaos, stolen from the Daemon LordAgrammon.

Find ich eigentlich ganz cool die Idee, daraus über die Jahrtausende in Age of Sigmar aus dem Dämonengaul ein Super-Monster zu machen, gerade weil es kein schnöder 08/15 Fantasy-Drache is, wie in alle anderen machen.

Ah, der gute Archie kriegt also auch mal eine neue Miniatur spendiert. Na, warum eigentlich nicht? Immerhin ist er ja weiterhin der Obermacker vom Chaos, da hat der eine standesgemäße Figur verdient. Ich muss aber sagen, dass mit das Reittier jetzt auch nicht so zu 100 Prozent gefällt. Irgendwie war Archaons altes Dämonenross weitaus charaktervoller.

Ach ja, un der Quatsch mit dem verschwundenen Slaanesh wird auch weitergeführt. GW soll da endlich mal Butter bei die Fische geben und sagen was Sache ist. Wenn man den Disney-Weg gehen und alles erotisch-verdorbene aus der Reihe verbannen will, hätte man gleich etablieren sollen, dass Slaanesh aus irgendwelchen Gründen den Untergang der Alten Welt nicht überlebt hat. Aber gut, irgendwann werden wir evtl. wissen, was das passiert ist. Sonderlich interessieren tut es mich aber ehrlich gesagt auch nicht - am Ende wird die Erklärung doch eher enttäuschend, davon gehe ich ziemlich sicher aus...

Für die ganzen neuen Minis brauch man extra hohe Vitrinen.

Diese Riesenmonster wollen mir nicht gefallen, da geht das Charaktermodel einfach unter und bei der Masse an Details weiß man nie wohin man gucken soll (viel hilft nicht immer viel). Mag den Stil nicht. Da war das Alte Model einfach Stärkter im Ausdruck ... das neue gewzungener Maßen (was wäre er für ein General wenn alle anderen Halbbosse auf ihren aufgepumpten Dingern ihn wie ein Gobbo aussehne lassen) zwar Mega groß aber auch hier, viel hilf tnciht immer viel.

Ich mag die Minis die noch Minis sind 😱) und wo die designer gezwungen sind den Charakter auf 32mm Höhe einzufangen 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.