AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig offizielle Zahlen gibt es nicht aber du brauchst doch nur mal die Freien Händler fragen.

Also bei uns in Hamburg ist da so das AoS defacto tot ist, das schließt die GW Läden mit ein.
Es geht mal ne Grundbox aber der Rest setzt Staub an.

Wer auf Neuseeland stellt sieht die neuen Sachen schon.

Der Rucksack ist für den Preis nen bitterer Scherz und auch noch total lächerlich.

Naja Hamburg ist jetzt genauso Aussagekräftig als wenn ich irgend ne andere Stadt nennen würde, ist dann halt was Lokales und daher irrelevant für das Globale Geschäft.
Wenn es übern Teich richtig gut angekommen ist dann juckt das in der Zentrale auch keinen wenn in irgend nen Dorf/Stadt Flaute ist sofern die Zahlen stimmen.

Zumal sich die allgemeine Resonanz recht schwer Feststellen lässt von wegen "aus meiner Gruppe spielt das keiner /wird nur noch AoS gespielt". Viele TTler sind weder in irgendwelchen Clubs geschweige den Foren (und selbst da sind viele nur stumme Mitleser). Der Großteil spielt unter sich mit ein paar Freunden die sich das meiste von irgendwoher Bestellen (zum Thema der lokale Laden wird die Produkte nicht los).

Daher kann man das geschwafel "AoS ist tot bevor es angefangen hat" getrost lassen sofern man keine konkreten Infos hat.
Und das sage ich obwohl ich das System kein stück was abgewinnen kann, der einzige Vorteil den ich momentan sehe ist das die Miniaturen an sich günstiger werden und so noch ein paar Regimenter für die 8. zusammenbekomme (das "zurückbasen" ist ja nicht das Ding).

An der traditionellen Preisdebatte beteilige ich mich aus akuter Unlust aber nicht.

Edit:

Es ist und bleibt das Impfgegner-Argument: "Also alle Länden, die ich kenne, sind auch ohne impfen nicht krank geworden..."
greets%20%286%29.gif

Ist halt typisch Mensch, jeder lebt in einer art kleinen Blase (soziales Umfeldt etc.) und alles was darin geschied (oder auch nicht) muss woanders genauso sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dann Ende November mit Chaos für Age of Sigmar weiter.

Darnok - Warseer Forum

There is a couple of special Chaos Knights following Archaon, as well as a Tzeentch character. A Battle Tome to go with all of them as well.

And there is more for AoS in January...

http://www.gw-fanworld.net/showthre...rscheinungen?p=3481026&viewfull=1#post3481026

Bisher geleakt und gerüchtet sind:

- Neues Modell für Archaon
- spezielle Chaos Ritter
- Battletome 'Chaos'
- Tzeentch Charaktermodell

Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Klar sind die Berichte aus einzelnen Städten nur anektodisch. Aber irgendwie vermisse ich die Anektoden über all die begeisterten AoS-Neueinsteiger, die gigantische Gruppen gegründet haben und wöchentlich große Turniere ausrichten. Aber angeblich gibt es die ja, nur haben die allesamt keinen Internet-Anschluss und spielen nur alleine in ihrem Hobbykeller ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Ungefähr so wie der Yeti, den hat ja auch nur niemand bisher gesehen, weil er so extrem gut im Verstecken ist.

Was ich berichten kann ist, dass im größten Warhammer-Club in meiner Stadt (so 10-15 Fantasy-Spieler) mal kurz AoS angetestet wurde, wobei sich zwei Leute die Starterbox gekauft haben. Seit 2 Monaten habe ich keine einzige AoS-Figur mehr auf der Platte gesehen. Es sind stattdessen die alten Armeen im Einsatz und unter Benutzung von Kings of War, welches geradezu ein Revival von Fantasy bei uns in Gang gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh. Klar sind die Berichte aus einzelnen Städten nur anektodisch. Aber irgendwie vermisse ich die Anektoden über all die begeisterten AoS-Neueinsteiger, die gigantische Gruppen gegründet haben und wöchentlich große Turniere ausrichten. Aber angeblich gibt es die ja, nur haben die allesamt keinen Internet-Anschluss und spielen nur alleine in ihrem Hobbykeller ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt.

Wo glaubst Du bitte wäre die Bedeutung von WHFB oder 40k, wenn es auf die Turnierspieler ankäme? Seit wann ist denn die Anzahl der Turnierspieler oder Forennutzer repräsentativ für die Gruppe der Tabletopspieler? Wenn die genannte Gruppe Menschen ausschlaggebend für die Etablierung und Weiterführung eines Spielsystems wäre, dann hätten weder 40k noch WHFB jemals nennenswerte Umsätze gebracht, wage ich einfach mal zu behaupten.

In meiner bescheidenen kleinen Welt gibt es 3 Turnierspieler, weitere 2 Gelegenheitsturnierspieler (die gehen nur auf ein Turnier, wenn es vor der Haustüre stattfindet) und vielleicht weitere 15 Personen, die zwar regelmäßig spielen, aber niemals auf ein Turnier fahren würden.

Und AoS, wie oben schon von einem anderen Nutzer geschrieben, ist sicher kein Turnierregelwerk. Man könnte sogar fragen: Wann bemerkt es die verblendete GW-Turnierfraktion endlich, dass GW niemals ein turniertaugliches Regelwerk erstellt hat und dies auch niemals tun wird? Das ist und war immer schon ein Wunsch, der an GW herangetragen wurde, dem sich GW aber offenbar nie verpflichted fühlte. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.