AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele Jungs, am 23. gibts denn Battletome(39€) zu den Fyreslayers und den Magmadroth(85€).

Den Magmadroth wird man mit Auric Runefather, Auric Runesmiter oder Auric Runeson als Reiter bauen können und mann kann die anderen beiden Helden noch zu Fuß bauen, Ausnahme ist der Runesmiter da der auf einem kleinen Altar steht und somit einmal stehende Füße verbraucht, man könnte ihn dann halt mit Magneten festmachen da es so aussieht als ob das Base nicht auf den Altar passt, dann hat man wieder 2 Fußlatscher.

Regeln sind im WD für alle 3 jeweils beritten + unberitten, beritten haben die Jungs andere Generalsfähigkeiten/Sonderregeln.

Hier mal zu Fuß:

Runefather:

M4 S4+ B8 W6
Waffen: Latchkey Grandaxe (R3 A3 TH4+ TW3+ Re-1 D3) und Fyresteel Throwing Axe(Missile: R8 A1 TH3+ TW4+ Re- D1)
Besonderes kann in der Heldenphase bis zu deiner nächsten Phase D3 vom Bravery Wert einer feindlichen Einheit abziehen. Wenn er von einem Hero oder Monster in der Nahampfphase angegriffen wird und eine 6 oder mehr beim Schutzwurf erzielt wird darf man nochmal würfeln bei 4+ ist die gegnerische Waffe beschädigt muss also erfolgreiche Trefferwürfe wiederholen.

Auric Runesmiter

M4 S4+ B7 W5
Waffen: Latch Axe(R1 A1 TH4+ TW3+ Re- D2) oder Runic Iron(R1 A2 TH3+ TW4+ Re- D1) + Fyresteel Throwing Axe
Besonderes: In der Heldenphase kann er eine Einheit Fyreslayers innerhalb von 10" oder 20" falls er einen Runenschlüssel trägt auswählen die dann alle misslungenen Verwundungswürfe wiederholen kann. Der Runesmiter + eine andere Fyreslayer Einheit können in "Reserve" gehalten werden und dann in einer eigenen Bewegungsphase erscheinen, dazu stellt man sie 9" vom Feind entfernt und innerhalb von 3" zueinander auf.

So hier haben wir einen Ausrüstungsgegenstand der eine Fahigkeit verbessert, nichts kostes wie alles in AoS und keine Nachteile bringt. Was soll das? Warum schreibt man das nicht gleich ins Profil? Wie gesagt man kann dann noch trotzdem alle Waffen nehmen und hat keine sonstigen Einschränkungen und es ist nicht einmal pro Armee. Klar kann man wenn man "fluffig" spielen will überlegen ob man es nimmt da dieses Artefakt nur Runesmiter bekommen die sich als würdig erwiesne ahben, übrigens das Teil besteht aus den Überresten eines Runefathers.

Auric Runeson

M4 S4+ B7 W5
Waffen: Ancestral War-axe (R1 A3 TH3+ TW4+ Re- DW3) oder Wyrmslayer Javelin (Melee: R3 A1 TH4+ TW3+ Re-1 D1, Missile: R12 A1 TH3+ TW3+ Re-1 DW3) + Fyresteel Throwing Axe.
Besonderes: Ist das Ziel einer Fernkampfattacke eines Wyrmslayer Javelin ein Monster wird 2 auf den Damagwert addiert. In der Heldenphase darf er eine Feindeinheit nominieren, bei dieser darf er dann Trefferwürfe von 1 wiederholen, sollte diese Einheit einen Kampfschocktest ablegen darfst du 1 dazu addieren wenn du Einheit zuvor auf eine angemessene charaktervolle Weise beleidigst oder zurechtweist.
Befehlsfähigkeit: Wenn aktiviert dürfen bis zur nächsten Heldenphase der Runeson + alle Fyreslaer Einheiten in 15" Umrkeis alle misslungenen Verwundungswürfe wiederholen wenn die attackierte Einheit einen Wounds Wert von 3+ hat.

Die Drachen sind wirklich cool, das ist ja nichts neues. Und für 85 €, ..., ein Monster, drei Helden. Das geht ... ja, eigentlich schon. Mal schauen, ob ich einen der Drachen kauf und nen Sigmarit drauf bau 🙄

Naja 2-1 extra Held, einer muss ja auf die Echse.

Mir gefällt die Echse echt aber ein paar € weniger hätten nicht geschadet.

Gut, zwei Helden extra (bzw. einer ohne vernünftige Beine wenn ich mich nicht verlesen hab), wären ja auch schon gute 40 €. Und selbst bei nur einem richtigen zu-Fuß-Helden, dann wäre der Preis des Drachen immerhin nur noch ("nur noch") 65 €. So viel wie der Carnosaurus.
Und dann eben noch ein Held auf Monster. Joa, für Zwergenspieler eigentlich ein ganz guter Deal denke ich, für Umbauten ein teures Vergnügen, stimmt schon

Gut, zwei Helden extra (bzw. einer ohne vernünftige Beine wenn ich mich nicht verlesen hab), wären ja auch schon gute 40 €. Und selbst bei nur einem richtigen zu-Fuß-Helden, dann wäre der Preis des Drachen immerhin nur noch ("nur noch") 65 €. So viel wie der Carnosaurus.
Und dann eben noch ein Held auf Monster. Joa, für Zwergenspieler eigentlich ein ganz guter Deal denke ich, für Umbauten ein teures Vergnügen, stimmt schon

Wenn du den Runesmiter auf die Echse setzt hast du noch ein Beinpaar übrig wie es aussieht, und wenn du den Runesmiter magnetisierst kannst du 2 Helden zu Fuß oder Runesmiter + Held zu Fuß bauen, baust du einen anderen (Runefather oder Runeson) auf Echse kannst du die restlichen 2 Helden zu Fuß bauen.

So hier haben wir einen Ausrüstungsgegenstand der eine Fahigkeit verbessert, nichts kostes wie alles in AoS und keine Nachteile bringt. Was soll das? Warum schreibt man das nicht gleich ins Profil? Wie gesagt man kann dann noch trotzdem alle Waffen nehmen und hat keine sonstigen Einschränkungen und es ist nicht einmal pro Armee. Klar kann man wenn man "fluffig" spielen will überlegen ob man es nimmt da dieses Artefakt nur Runesmiter bekommen die sich als würdig erwiesne ahben, übrigens das Teil besteht aus den Überresten eines Runefathers.
Na ja. bei AoS ist WYSIWYG halt bindend. Zwar kostet der Schlüssel keine Punkte aber wenn das Modell den nicht sichtbar trägt hat es den auch nicht.

Find die Zwerge sind recht hübsch geworden. Modelltechnisch gefällt mir AoS immer besser. Die Regel sind auch ok. Einzig die zusammenstellung der Armee (bzw die fehlenden Punkte) ist gewöhnungsbedürftig.

Gibts eigentlich überhaupt irgendwelche Fluffinfos zu den Slayern?
Also die Stormcasts sind ja rausgekommen, als Sigmar seinen "Befreiungskrieg" startete.
Ist irgendwie etwas vergleichbares jetzt auch bei den Fyreslayers passiert?
Rückeroberungsfeldzug des Fire Realms? Wobei Fire und Life ja eigentlich in dem allerersten Kampagnenbuch abgehandelt wurden, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.