AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echsenmenschen haben generell ein noch recht neues Design... die haben ein Workover noch nicht so bitter nötig wie zB Orks, Zwerge oder Hochelfen (Bitte, lass die neuen nicht wieder so aussehen wie Fieberzäpfchen!)... Bei Skaven wären mal neue Truppboxen toll gewesen. Die meisten sehen auf den Rundbases irgendwie so aus, als hätten sie spastische Lähmungen. Durch die lockere Formation, ist jetzt einfach viel mehr Platz auf den Bases, den die eigtl durch dynamischere Posen ausfüllen müssten... Gleiches gilt für Goblins (bei Orks ist es auch schlimm, aber nicht ganz so schlimm) und Zwerge.
Aber ich denke: Alles, was in Endtimes oder "kurz" davor noch Boxen bekommen hat, wird erstmal warten müssen... Ich meine, wenn schon die ollen Skavenboxen übernommen werden, dann werden wahrscheinlich nur die wirklich alten Boxen ausgetauscht...

Ist schon bekannt, welches Volk als nächstes kommt? Die Fyreslayer haben (den Unmut über die Eternals wegfegend) zusammen mit den Startboxen es dann doch geschafft, mich ein wenig für AoS zu interessieren. Aber Bretonen sind komplett raus, oder?
Steht irgendwo im Fluff, ob es überhaupt noch Menschen gibt bzw. wie diese organisiert sind? Ich meine, gibt es Könige, Fürsten oder vielleicht sogar einen Nachfolger von Karl Franz? Oder bekommen die menschlichen Völker auch alle ein Workover? (Kann mir das irgendwie kaum vorstellen, da die Imperiumsboxen weitestgehend noch recht aktuell sind).

Echsenmenschen haben generell ein noch recht neues Design... die haben ein Workover noch nicht so bitter nötig wie zB Orks, Zwerge oder Hochelfen (Bitte, lass die neuen nicht wieder so aussehen wie Fieberzäpfchen!)... Bei Skaven wären mal neue Truppboxen toll gewesen. Die meisten sehen auf den Rundbases irgendwie so aus, als hätten sie spastische Lähmungen. Durch die lockere Formation, ist jetzt einfach viel mehr Platz auf den Bases, den die eigtl durch dynamischere Posen ausfüllen müssten... Gleiches gilt für Goblins (bei Orks ist es auch schlimm, aber nicht ganz so schlimm) und Zwerge.
Aber ich denke: Alles, was in Endtimes oder "kurz" davor noch Boxen bekommen hat, wird erstmal warten müssen... Ich meine, wenn schon die ollen Skavenboxen übernommen werden, dann werden wahrscheinlich nur die wirklich alten Boxen ausgetauscht...

Ist schon bekannt, welches Volk als nächstes kommt? Die Fyreslayer haben (den Unmut über die Eternals wegfegend) zusammen mit den Startboxen es dann doch geschafft, mich ein wenig für AoS zu interessieren. Aber Bretonen sind komplett raus, oder?
Steht irgendwo im Fluff, ob es überhaupt noch Menschen gibt bzw. wie diese organisiert sind? Ich meine, gibt es Könige, Fürsten oder vielleicht sogar einen Nachfolger von Karl Franz? Oder bekommen die menschlichen Völker auch alle ein Workover? (Kann mir das irgendwie kaum vorstellen, da die Imperiumsboxen weitestgehend noch recht aktuell sind).

Hi Royal. Jap aber nur ein kurzer Auschnitt im Zeitbaum bei den Eternals. Und zwar wird berichtet, das nachdem die Tore zu Azyr geöffnet wurden unzählige Nachfahren der Flüchtlinge Rache einfordern und ganze Feldzüge gestartrt haben.

Ich kanns gerne nochmal im genauen Wortlaut wiedergeben 😉

Wo ich die Grundbox optisch noch recht OK fand muss ich sagen, dass diese Farce von Release zu Release immer armseliger wird.
Sprich die Miniquali mag immernoch mit einer der besten sein, aber es sollten dringend mal Miniaturendesigner dransetzen, die nicht solche Designverbrechen begehen. Posen aus den 80ern, so komisch eckige Rundungen, starre Grundhaltungen (jetzt hat man doch endlich den Platz) und Waffen die diese Bezeichnung kaum verdienen.
Speziell diese Zwerge sehen zum Großteil aus, wie muskulöse runterskalierte Nordmenschen(die Beine sind viel zu lang), die Muskeln wirken drangepappt, selbst in den Präsentationsbildern sieht man gut dass teilweise die Übergänge nicht stimmen und dann die "springenden(?)" Slayer. Die sehen sowas von unglaublich dähmlich aus. Als ob die auf ihren Zehenspitzen gleiten würden. Aua, aua, aua.

Mfg Moloch

Zuletzt bearbeitet:
Es wird spekuliert das als nächstes Aelfs und Slaanesh Chaos mitsamt einem Kampagnenbuch wo es um die befreung Slaanesh geht kommen könnte. Wirklich konkret ist nicht aber wie immer nichts bekannt.

Wäre möglich - vermutlich würde man das Design der Elfen/Aelfs irgendwo zwischen Hoch und Dunkel ansiedeln wollen. Die Zwerge/Duardin haben bereits ein paar Einheiten im AoS-Design und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie selbst nicht so genau wissen, was sie mit den Menschen anfangen wollen.

Anhang anzeigen 286723

Klingt aber irgendwie so, als wollten sie es so hinbiegen, dass die Imperiumsboxen behalten werden und GW sich vorbehalten will, eventuell später die Bretonen wieder zurückzubringen.
Fluff mal außen vor... den muss man bei AoS ausblenden oder wird wahnsinnig... kann es kaum erwarten, dass die das mit 40k machen und in ein paar Jahren die Lizenz frei wird, dass sich mal wieder Leute dransetzen, die ihr Produkt auch mal wertschätzen.

Dennoch finde ich die Slayerproportionen gar nicht mal schlecht. Imao waren die Beine der Zwerge schon immer zu kurz... die sind ja bei den meisten alten Modellen eher sowas wie gestiefelte Gehwarzen. Bin froh, dass man mit den Slayern ein wenig weg geht von diesen Funny-Comic-Proportionen... okay, jetzt hat man es in anderer Hinsicht übertrieben und ob man die jetzt als schön oder hässlich bezeichnet, liegt im Auge des Betrachters.

GW scheint die Fraktionen passend zu den Realms herauszubringen und die Hintergrundgeschichte von AoS Realm für Realm fortzusetzen. Wenn Duardin nicht zusammen mit den Fyreslayern kämpfen dann werden wir sie wohl noch nicht sehen. Viel mehr als Re-Releases der alten Modelle und eventuell diesen dampfbetriebenen, von Hastings gerüchteten Läufer bekommen sie vermutlich auch nicht.

GW scheint die Fraktionen passend zu den Realms herauszubringen und die Hintergrundgeschichte von AoS Realm für Realm fortzusetzen. Wenn Duardin nicht zusammen mit den Fyreslayern kämpfen dann werden wir sie wohl noch nicht sehen. Viel mehr als Re-Releases der alten Modelle und eventuell diesen dampfbetriebenen, von Hastings gerüchteten Läufer bekommen sie vermutlich auch nicht.

Welches Realm gehört denn zu den Fyreslayers? Realm of Fire wurde doch im allerersten Hintergrundbuch behandelt oder?
Oder gehören die zu Metal? Das wäre irgendwie seltsam.

Hastings - Warseer Forum

Yes there will be a new reaylmgayte book to accompany these, probably a week after the fyre lyzards. Hopefully there'll be a lymited edytion of it
smile.png

Also das Kampagnenbuch kommt (wahrscheinlich) in einer Woche

Ich weiß es nicht LLB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.