AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und im SDK oder sonstigem Punktesystem werden die eh so teuer sein, dass du immer nur ein Modell der jeweiligen Range aufs Feld stellen kannst... 😉 da fällt das net so auf, nehm ich an... aber, woher wisst ihr eigentlich das hier nicht noch andere Posen verwendet werden können... war das bei den Slayern oder den Wulfen nicht auch so, dass man dann doch ein wenig Spielraum hatte, der vorher nicht vorhanden zu sein schien (hab beide Bausätze nicht, hab nur das Murren vor dem Release und die erleichterten Seufzer nach dem Release mitbekommen)?

Ihr wisst aber schon, dass es die Regeln im WD und in der App umsonst gibt (ich glaube, die liegen sogar den Boxen bei), richtig? Wer den Fluff nicht will, muss ihn ja nicht kaufen. 🙂

Gibts auch auf der GW Seite Kostenlos zum downloaden, also das Battletome ist wirklich nur für Leute die der Fluff intressiert oder für die Sammler. Im Gegensatz zu früher hat man wirklich viele Möglichkeiten kostenlos und legal an die Regeln zu kommen: WD, APP, Box und GW Seite. Ich finds gut 😎

Ihr wisst aber schon, dass es die Regeln im WD und in der App umsonst gibt (ich glaube, die liegen sogar den Boxen bei), richtig? Wer den Fluff nicht will, muss ihn ja nicht kaufen.

Gibts auch auf der GW Seite Kostenlos zum downloaden, also das Battletome ist wirklich nur für Leute die der Fluff intressiert oder für die Sammler. Im Gegensatz zu früher hat man wirklich viele Möglichkeiten kostenlos und legal an die Regeln zu kommen: WD, APP, Box und GW Seite. Ich finds gut 😎

Auch wenn ich zu den "nicht Age of Sigmar" Spielern gehöre, muss ich hier einhaken. Es stimmt, dass man die Profile der Modelle kostenlos bekommen kann (hatte mir die App irgendwann mal geladen, als sie rauskam). Das betrifft jedoch nicht die Formationen die in den Battletomes vorkommen sollten. Um diese zu bekommen braucht man dann wieder das Buch (oder muss im Falle der App entweder das Buch als E-Book besitzen oder pro Formation ca. 1,99 € bezahlen um Zugriff auf diese zu bekommen). Zumal ja wahrscheinlich auch Szenarios drin sein dürften, die auch zum Spielen relevant sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von den Dracoth-Reitern auch eher ernüchtert. Ich habe mir zwar mal solche gewünscht, aber mein Interesse an Age of Sigmar bzw. eher an den Stormcast-Modellen ist nach einer sehr kurzen "Strohfeuer"-Phase doch massiv abgekühlt und tendiert jetzt gegen Null.

Mit Details übersäht sind die Modelle ja, aber die Posen sind doch sehr statisch - die Reittiere unterschieden sich doch nur in der Pose der Vorderpfote, oder? Und dazu kommen jetzt 4 verschiedene Ausrüstungsoptionen. Na denn viel Spaß beim Magnetisieren oder Mehrfachkauf, wenn man alles mal spielen will.

Also ich bin jedenfalls weiter heilfroh, dass ich nicht noch mehr Geld in AoS versenkt habe.

Also wenn man ehrlich ist, kann sich auch das alte Warhammer Fantasy nicht gerade über eine große Anzahl an Möglichkeiten für unterschiedliche Posen rühmen. Zumindest was meine Hochelfen, Imperialen und Waldelfen angeht. Was aber vorwiegend an den Regimentern und den damit geringen Platz auf den Bases geschuldet ist/war.
Mit den neuen Rundbases und der lockeren Aufstellung wie in 40k hat man aber wiederum mehr Möglichkeiten dafür. Daher bin ich zwar sehr froh, dass die neuen Dracoth Reiter jetzt raus gekommen sind, aber GW hätte da deutlich mehr draus machen können. Sehen in meinen Augen immer noch toll aus und die unterschiedlichen Ausrüstungsoptionen sind auch sehr toll, aber wie gesagt, da hätte man mit dem neuen System etwas mehr machen können. Vllt. kommt ja GW irgendwann noch drauf.

Wenn ich mir aber so die Warscrolls anschaue, dann bekomme ich auf der einen Seite ein freudiges Grinsen, aber auf der anderen Seite schon ein schlechtes Gewissen die Jungs aufs Feld zu führen. Gerade die Option mit den Äxten wird ab einer Anzahl von 4+ dann doch recht eklig. Allein schon wenn man dem Trupp noch nen Buff auf den RW gibt. Dann hat man nen 2+ RW und darf die 1er auch noch wiederholen.

Also die Regeln der Glaiven finde ich mal um einiges brutaler. 2+ Rüster und mal ordentlich Damage im Charge....

Da kann man sich ja mal freuen, das die Punkte auch nicht von GW geschrieben werden 😀 Somit werden die Dinger nicht Imba.

Ja und ich wollte ja eigentlich den Prime bald kaufen aber da nehme ich doch mal lieber den Drachen....... Yeah.

2 er Save wiederholbar + auf die 6 ne zurückgeworfen Wunde ist auch z.b. Waldelfen möglich. Sind galt zwei Zauber, aber auch nichts neues. Und ein Rend -1 und die Sache hat sich erledigt.

Ich find die Profile recht interessant, nur die Einheitengröße könnte problematisch werden bei den Armbrustschützen. Es steht ja nichts in den Regeln von nicht stackbar.
Mal schauen, ein Pack kommt auf jeden Fall, allein schon wegen den Gußrahmen. Dann wird aufgestockt mit Celestants, mal schauen.

Wo ich Grad dabei bin, ein neuer Celestant kommt noch nicht raus? Ich dachte ich hätt irgendwas davon gelesen, auch wegen der neuen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich Grad dabei bin, ein neuer Celestant kommt noch nicht raus? Ich dachte ich hätt irgendwas davon gelesen, auch wegen der neuen Regeln.

Den kannst du aus der Box bauen. Da sind alle Teile dabei, damit du einen Celestant auf Dragoth mit Bewaffnung deiner Wahl bauen kannst, das zweite Modell kannst du dann zu einem normalen Dragoth Reiter machen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.