AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz ehrlich... so langsam hängt mir Khorne zum Hals raus.

Insbesondere, da ich hier nix, aber auch rein garnix, Neues sehe.
Infanteriemodelle in Positionen, wie wir sie seit Jahrzehnten (!) tausendfach gesehen haben! Es gibt praktisch keinen Aha-Effekt mehr. Null Kreativität. Einfach nur öde.

Statt das GW mal mit einen "echten" Multipart-Plastikkit für ein Heldenmodell rausbringen würde, mit dem man individuell sein eigenen "Traum"-Khorne-Champion zusammenbauen kann,
erscheint jetzt für jede Waffenoption ein eigenes Modell zum günstigen Verkaufspreis von 23 Euro aufwärts.

Umbaupotential ist sein AoS sowieso komplett abgeschrieben. Bitz ebenso.

Der Weg den GW diesbezüglich einschlägt, taugt mir so rein garnicht... finde ich ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs fande ich AoS echt klasse, aber von Monat zu Monat finde ich AoS total ätzend. Seit Sommer kommen in meinem Augen nur dieselben Minis raus. Finde es so schade, dass GW dieses monotone Gedöns raus bringt, der vor allem nicht mal gut aussieht *Hust* Stardrake *Hust*

Stormcast, Khorne, Stormcast, Khorne usw usw.. 😴 Pure Langeweile!

Zumindest gab es ja noch die Zwerge.. aber die kann man sowieso total vergessen. Hoffe der Ork Release wird nicht so bescheuert wie so ziemlich alles andere an AOS. Und wann zum Teufel kommen endlich Menschen? :dry:

Okay, die Khornemodelle sehen ganz brauchbar aus, die alternativen für Exalted Deathbringer oder Slaughterpriest häts in meinen Augen aber nicht unbedingt gebraucht, da hätte ich dann lieber einen Blood Secretor oder einen Mighty Lord of Khorne gehabt. Aspiring Deathbringer aus Plastik ist allerdings super und kommt sicher in meine Sammlung. Lediglich der Korgorath fällt mir noch zu meinem Glück. :happy:

Also gut: Dafuq?
Versteht mich nicht falsch, ich finds a) gut, dass sie Alternativmodelle Raus bringen und b) gefallen mit die Modelle auch ganz gut, nur hätt ich eben übeeerhaupt nicht mit Khorne gerechnet (ja gut, da wurd was gemunkelt, aber trozsem) und zum anderen nicht vor Juli mit den GA Order Buch o.0
Nun ja, 10 Fraktionen Aelfen (so? Hmm, sieht seltsam aus), sprich gute 3 pro Volk. Besser als das künstliche Fraktionsgescheffele, mit dem sich DEATH jetzt eumschlagen darf. Aber trotzdem, hätt ich nicht mit gerechnet, auch wegen den Imperialen. Nun ja, mal schauen.

Zum anderen Hint: Hallowed Knights und Skaven ... ich persönlich hab erstmal genug Eternals ... joa, mal schauen. Bzw. Wie kommst du auf Orruks? Ich persönlich bin auch auf die neuen gespannt, aber die Woche Les ich nichts raus. Schade eigentlich.

Was wundert ihr euch über die 10 Elfenfraktionen, wir haben auch 6 VC Fraktionen.
Und die meisten dieser Fraktionen gab es schon seit erscheinen der Kompendien.
Das ist so, als wenn jetzt alle das erste mal die Keywords gelesen hätten... 🙄

Es heisst schon seit zwei Monaten, dass jetzt Orruks kommen.
Es hat jetzt auch eine AoS-Hörspielreihe gestartet, die im Realm of Beasts spielt, so wie es eine Reihe gab, die zum Release von Death im selbigen Realm spielte.
Dass als nächstes Destruction kommt ist ziemlich sicher.

Ah okai. Find ich persönlich bischen albern, aber daran wird sich wohl nix ändern.
Ging mir bei den Zwergen auch schon so, wenn sie jetzt alles unterteilen in Funktion, dann kommen wohl eigene Fraktionen für alles was mit Maschinen zu tun hat bei den Zwergen, beim Imperium dann unterteilen in Magie und Technik usw usw.

Ich bin da mehr Fan der Klassiker. Zwerge sind Zwerge, Waldelfen sind Waldelfen.

Na, GW bringt da aber Unmengen an dicken Wälzern für AoS raus. Gefühlt gab es doch jetzt jeden Monat ein dickes Buch und nun steht schon der nächste 300 Seiten Schinken an. Nun, immerhin bekommen wir da wohl endlich Klarheit, welche Elfen, Zwerge-, Imperiums- und Elfenmodelle es endgültig in die neue, bunte AoS Welt geschafft haben und was auf der Strecke geblieben ist. Wobei, 10 Unterfraktionen für die Elfen? Nun ja, wenn man bspw. die Phönixgardisten oder die Hexenkriegerinnen als eigene Unterfraktionen deklariert, kommt man schon auf diese Zahl. Hier bin ich aber mal echt gespannt, ob dies mit neuen Modellen einhergeht - ich bezweifle es aber.

@Lancegrim
Dass das ganze in 2-3-Einheiten-"Fraktionen" endet ist klar. Und ja ich finde es ähnlich unnötig wie du. Jetzt auch bei Death wars ja da selbe. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass man nichtmehr so harte Grenzen hat. 'Waldelfen' oder 'Zwerge' ist sehr einschränkend, bzw. ausgrenzend. Mit den vielen "Fraktionen" kann man besser Dinge zusammenstellen, weil man sie gut findet, nicht weil es eine Armee vorscheibt.

@Ferox
Die Grand Alliance Books sind nur Sammlungen der Warscrolls, die es kostenlos im Netz gibt. Die haben dann immer nur eine Seite Fluff pro Fraktion als Einleitung. Daher sind die auch so "billig". (Was für das Order Buch noch abzuwarten bleibt.)
Bisher kamen für AoS "nur" das Einstiegsbuch und zwei Kampagnenbücher. Dazu noch eine Handvoll Battletomes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, ich plane mir ja gerade ne Imperiumstruppe, da würden paar Hochelfen dazu passen, aber viele der Modelle sehen einfach sooo altbacken aus. Furchtbar. Genau wie die Zwergenspeerschleuder..
Oder viel schlimmer: Die Khorne Bluthunde im Vergleich zu dem Hund aus der Starterbox. Viele der alten Modelle hindern mich daran mir gewisse Trupps aufzubauen.

Das sollte GW mal machen, die alten Modelle auf den neuen Stand bringen, statt ne 2te Version von den Heraldorn, Priests und Champions zu bringen...Aber mit neuem Zeug macht man wohl mehr Umsatz als mit verbessertem Alten 🙁

Ja lastlostboy das find ich auch gut, also das man jetzt mehr Freiheit hat. So kann man bsp sehr schön die fehlenden Kanonen der Waldelfen, oder fehlende Kavalarie der Zwerge ausgleichen ect.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.