AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht aus als hätten sie sich aus der Küche von Bugman's Bar ein paar Knochen besorgt um die Umgebung des Megabosses zu verzieren.:lol:

Das Farbschema (i.e. der Topf Gelb) halte ich für absolut daneben für die Studioarmee ('Green Horde'... wo denn?). Gut, dass sie sich auf dem Bild gerade mit den Chaosjungs prügeln und nicht mit den Sigmarines...

Woaaaaaah das ist ja echt voll ne heftige Veränderung gegenüber meinen geliebten Orks
converted_schocked30.gif
!

Es sind irgendwie immer noch Orks, aber diese hier sehen so komplett anders aus. I mersten Moment dachte ich an Space Orks von 40k und da genauer an den Clan der Bad Moons, die sind auch gelb. Irgendwie mutet das alles ganz schön bunt an bei AoS und weniger Grim Dark wie damals, in der guten Alten (Welt ^^) Zeit.

Extrem gewöhnsungsbedürftig auf jeden Fall und warhscheinlich sind die einfach für ein viel jüngeres Publikum gedacht/gemacht. Mir sagen sie so gar nicht mehr zu, aber mal sehen was da noch so kommt für die Orruks und inwiefern man da noch was mit der Bemalung machen kann!? Es sind hoffentlich wie bei den Stormcast Eternals auch andere Farbgebungen der Rüstungen möglich!? ...

Weiß eigentlich jemand ob zu den Orruks auch die Goblins mit dazu gehören, oder was ist mit denen passiert, nach der Zerstörung er alten Welt? ...

The Bad Moons have so much teef that they can afford to be represented in both settings.

Der Fluff auf dem Foto des Artworks macht deutlich daß die Ironjawz nicht die Orks ersetzen werden. Wie schon gerüchtet sind sie Elite-Orks (vormals Schwarzorks). Der Orruk Megaboss ähnelt deren derzeitigen Modellen doch sehr, was einem nur bei direktem Bildvergleich auffällt. Das Gelb täuscht darüber hinweg daß Elemente wie der Kragen, Brust- und Beinpanzer, Schuhe und Schulterplatten dem Design der Plastik-Schwarzorks gleicht. Der Schädel auf der Schulter scheint einem neuen "Jaw..."-Monster zu gehören.

https://scontent-lga3-1.xx.fbcdn.ne...=9d02736ba598234d725a5fd93bdd8e18&oe=57B64DC3

Zuletzt bearbeitet:
Extrem gewöhnsungsbedürftig auf jeden Fall und warhscheinlich sind die einfach für ein viel jüngeres Publikum gedacht/gemacht. Mir sagen sie so gar nicht mehr zu, aber mal sehen was da noch so kommt für die Orruks und inwiefern man da noch was mit der Bemalung machen kann!? Es sind hoffentlich wie bei den Stormcast Eternals auch andere Farbgebungen der Rüstungen möglich!? ...

Sicherlich. Wenn es in der kleinen Warhammerwelt in jeder Region dutzende Stämme gab, sollte es in diesem Setting noch weitaus mehr Möglichkeiten geben. Anders angemalt (Metall, Rost, Blut) dürften die Modelle sogar ziemlich martialisch aussehen (die Sigmarines auch - man stelle sich blutverschmierte, rostende (oder mit Patina), brutale Metallgolems vor).

Weiß eigentlich jemand ob zu den Orruks auch die Goblins mit dazu gehören, oder was ist mit denen passiert, nach der Zerstörung er alten Welt? ...

Die gibt es weiterhin als 'Grots' und sie sind in der selben Force. Schätzungsweise werden Nachtgoblins bleiben wie sie sind und die anderen... tja, wer weiß. Soweit ich mich erinnern kann, deuteten einige Sätze auf 'schräge Erfinder' hin, wie es sie in anderen (Video-)Spieluniversen gibt.

Wann kommen denn die neuen Orks? Also halt der ganze Rest?

Korrektur: Noch nicht diesen Samstag (siehe 40k Thread)

Am übernächsten(?) Samstag beginnt die 1. Preorder-Woche und der Release geht (geschätzt) 2-4 Wochen.

Gerüchte und Leaks (siehe auch Einheiten im Artwork) verglichen:

Megaboss auf Maw-Krusha (inkl. Schamane?)
Ironjaw Boyz
Ironjaw Kavallerie
Schamane
Weitere Charaktermodelle (darunter Warchanters?)

Sowie vermutlich Battletome und Painting Guide für Ironjawz

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wohl nochmal alte Warhammer Fantasy Modelle zu kaufen.
Von der Age of Sigmar Facebookseite
https://www.facebook.com/GWWarhammerAgeofSigmar/?fref=photo
:

Last week, we announced some classic Warhammer miniatures would be available for the last time.
So many of you ordered, that we sold out of a few kits within hours.
We know some of you missed your chance to get hold of these, so we’ve arranged that the bestselling kits all have a final production run, so none of you need miss out.

To help guarantee you get your models, set an email reminder for any of the Last Chance to Buy kits you'd like, and we’ll let you know when the final stock is in (which should be next Monday, the 18th).
https://www.games-workshop.com/Last-Chance-to-Buy-Order

Status
Für weitere Antworten geschlossen.