AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den Eternals kann man halten was man will (ich freu mich, dass ich günstigen Nachschub sowohl für meine Groundmarines, als auch für meine Chaoten bekomm 😀 ), aber was haben wir den alles auf dem Cover:

- Eternal mit Schwert und Schild (gut, joa. Hämmer hat man ja eh mittlerweile mehr als genug und Schwerter sind einfach cooler
- Eternal mit Bogen (auch gut. Mal schauen, wies mit dem Shockboltbow dann aussieht, wie der angebracht werden kann)
- Einen Eternal-Zauberer? Zumindest jemand der bannen kann
- Standartenträger der Eternals: Ein normaler mit einem Banner. Den Vexillor kann ich mir aber recht schlecht vorstellen, dass der "nochmal" in der Box drin wäre. Dagegen spricht, dass es nahezu die selbste Standarte hat

- Pink Horros (keine blauen oder gelben)
- Herald of Tzeetch auf Disk
- mutierte Akolythen
- Kreischer
- Äquivalent zum Lord of Khorne

Joa, den Eternal mit Hammer im Hintergrund beacht ich jetzt mal nicht, hat wahrscheinlich eher den Druckhintergrund als nen bausatztechnischen. Joa, schön dass Chaos (wahrscheinlich) jetzt auch Fernkampf bzw. schnelle Einheiten bekommt. Schau ma mal, wies dann endgültig aussiehts. Findet eig. noch wer den Artstyle ziemlich seltsam?

Wieviele Editionen hat es denn gedauert bis keine Marines mehr im 40k Starter-Set waren?

13/10 Beste Aussage! 😀

Hmm, die Kisten sollen 130 kosten - 100 Pfund in UK. Ist zwar etwas Geld, aber immer noch ein verdammt guter Deal.

Dumm ist für mich die Sylvaneth-Box, da ich Drycha schon habe. Man spart aber immer noch ne Menge, auch wenn man die 46 Euros für Drycha rausrechnet.

Ich denke aber, dass ich bei der Stormcast-Box zuschlagen könnte. Die lohnt sich ja beinahe schon, wenn man nur die beiden Chars haben will.

Auch die Ironjwaz-Kiste ist ok, allerdings finde ich die Riesen etwas blöd. Der ist ja gar nicht in der Fraktionsreinen IJ Liste drin. Hier hätte man die Riesen und eine Box Brutes für einen Maw-Crusha substituieren sollen imo. Wäre die Kiste so aufgebaut, würde ich mir auch eine zulegen.

Khonre kann ich nix zu sagen, Chaos interessiert mich nicht.

Hab auch mal kurz für den ersten Blick durchgerechnet:

246,-€ Sylvaneth

276,-€ Stormcast Eternals

251,-€ Ironjawz

202,-€ Khorne Bloodbound (hier habe ich die 78,-€ für die 6 mighty Skullcrushers halbiert, weil nur 3 drin sind).

Bei den Ironjawz stimme ich absolut zu, statt dem Riesen und dem Fußlatscher Megaboss wäre hier der Maw Krusha die bessere Alternative gewesen.
Die Sylvaneth werden es bei mir wohl werden, da hole ich mir dann direkt die Start Collecting Box dazu, obwohl mich die Stormcasts natürlich allein des Wertes wegen reizen.

Weiß man schon, ob das limitierte Boxen sind?

Sollen offenbar nur Weihnachtsboxen sein. Nun, bei den Stormcasts werde ich sicher einmal zugreifen, das habe ich mir jetzt überlegt. Leider habe ich nicht endlos Geld, sonst wäre die Sylvaneth Box ideal, um meine Armee abzuschließen. Muss ich mal sehen.

Die Ironjawz lasse ich mal außen vor. Ist schon seltsam, das mit dem Riesen. Sonst nur neue oder relativ neue Modelle in den Kisten und dann dieses angeranzte Modell von vor über 10 Jahren, das nicht mal zur IJ Fraktion gehört.

Keine Ahnung wo ich es sonst hätte hinpacken können...

Von der Age of Sigmar Facebook Seite:

In the months since the release of the General's Handbook, the game of Warhammer Age of Sigmar has gone from strength to strength. Covering three ways to play - open play, narrative play and matched play - this book is the trusty companion for thousands of Warhammer Age of Sigmar gamers the world over.
But these new rules were always intended to evolve as time went on, so now, we're looking to the people who use them most for help (that's you, the players).
What would you change about, or add to, the General's Handbook?
Let us know in the comments below, whether it be the narrative Battleplans, the points for Warscrolls or Battalions, Path to Glory campaign rules, the Three Rules of One, or anything else, and we'll send all your ideas on to the team writing the new book.

Anhang anzeigen 316830

rumour-header.jpg

https://www.warhammer-community.com/2016/11/23/the-rumour-engine-23rd-of-november/

Eindeutig Elfisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.