AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find die Idee schon cool, Figuren + "Gebäude" + Spielmatte, aber ... joa, zumindest im Video kam das ziemlich billig rüber. Gut, die Box ham se anscheinend ein paar Mal ausprobiert, dass die so abgenutzt aussah, aber hab ich des richtig gesehen, dass die Spiel"matte" ein (dickeres?) Poster ist? Und dann noch gefärbte Rahmen, auch nicht meins. Hmm, ..., nette Idee, aber ... not satisfying. Einfach eben nur ganz nett

Die Matte besteht offenbar aus Vinyl. Letzten Endes wird es immernoch eine Frage des Preises sein. Wenn die Box preislich zwischen der Storm of Sigmar Box (also dem Mini Starter Set) und der großen Box liegt, könnte sie immernoch den ein oder anderen Anfänger hinter dem Ofen hervor locken, auch wenn Einheiten wie der Lord auf Dracoth nicht dabei sind.

Die Tatsache dass die Gussrahmen bereits eingefärbt sind (wie in Battle for Vedros), deutet für mich auch sehr darauf hin, dass diese Box (mit der Matte und der Box als 'Gebäude') wirklich an absolute Einsteiger gerichtet ist.
Weniger für Leute die bereits im Hobby sind.

17342930_598261157037348_4344684782133584366_n.jpg

Die Zwerge sehen schon cool aus. Mein erster Gedanke war allerdings " Wow, bringt GW endlich die Squats zurück".

Na ja, für AoS find ich die etwas ...zu technisch. Nachdem ich deren Beschreibung gelesen habe, kann ich mich aber damit anfreunden. Lustig finde ich den Zwerg mit dem Zylinder auf dem Kopf. Der hat sogar aus seinem Bart Gewehr Läufe ragen. ISt bestimmt nen Named Char.

Eines muss man GW lassen. Sie sind echt mutig. Mich freut es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde se an sich gut. Alle werden sich auch dran gewöhnen denke ich, wenn der Anblick noch zu fremdartig ist.

Mein Problem was ich aber mit den Duardin habe, das se sich schon wieder nur sehr schlecht mit den Dispossessed verbinden lassen.
Aber auf jeden Fall schonmal besser als mit den Fireslayers.

Mal gucken was der Tome für uns so bereit hält....

Hmm, dann haben mich wirklich meine Augen getäuscht, nicht die Ohren. Ich weiß, mehr oder weniger off topic, aber wie ist denn Vinyl als Spielunterfläche? Weils eben wirklich dünn aussah, mit den Faltkanten und sou.

Besser als Pappe, nutzt sich auch nicht so ab. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vor knapp 30 Jahren gab's mal ein Spiel namens Claymore-Saga (Battlemasters auf Englisch) von GW/MB, das eine knapp 2 Quadratmeter große Vinylmatte mit Hexfeldern als Unterlage benutzte. Die Matte nehme ich heute noch, wenn ich Canvas Eagles spiele.

Das nen ich mal geile Squats! Jetzt bräuchte man nur Regeln für 40K 🙁
30k-Crussade Army List, Militias and Warp Cults, Herkunft 'Abhuman Helots' und 'Warrior Elite'. Dann hast du deine Squats und kannst dich austoben, was Umbauten angeht. Und du hast den Vorteil, dass sie in der 30k-Zeitschiene tatsächlich auch noch existieren, auch wenn niemand darüber redet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.