AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde schon sagen das es was für aos bringt. Es schafft einfach mehr kontaktfläche mit dem system für außenstehende.
Wird sicherlich einige geben die von den figuren angetan sind und dann z.b. über dieses skirmish dingsda (was da vor ner weile rauskam, grad keine ahnung wie es genau hieß) langsam weiter reingezogen werden 🙂
Sowas ist imho zur neukundengewinnung sehr wichtig. Und mehr leute im hobby bringt für jeden vorteile

Was ich ganz vergessen habe. AoS wird doch weiter gepusht mit Season of War.

Zwar keine neuen Modelle aber man nicht sagen, das GE das System vernachlässigt.....

Stimmt zwar, aber 1 - 2 neue Völker mit Buch wären schon mal wieder schön. Derzeit sieht ja alles nur nach Nurgle Buch aus, was zwar sicher neues bringt, aber halt mit Overlords kaum zu vergleichen ist. Ich fänds halt schön wenn endlich mal was zum Thema Tentakel-Elfen oder einen de zahlreichen anderen angeteaserten Völker kommen würde. Gerüchteküche war bis vor kurzem ja auch sehr aktiv, derzeit hört man aber kaum was. Ich habe schon fast angst dass da an einer neuen Edition gearbeitet wird, was AoS auf die Regeln des neuen WH40K bringt, denn so ne lange Funkstille mit Pseudo-Releases hat noch nie was gutes bei GW bedeutet.

Man darf auch nicht vergessen das GW sich ganz klar derzeit so auf WH40k8 konzentrieren muss. Sie wollen bis Ende des Jahres ihren Release-Plan durchziehen und müssen das auch. Läuft 40k8 nicht gut können wir uns auch alle Illusionen um AoS sparen.
Und AoS hat ja in letzter Zeit Releases erfahren. Scharmützel, GH2017, Feuersturm, Seuchenkrieg. Ja, das sind keine neuen Battletomes oder Völker, aber mit den KO haben sie auch ein komplett neues Volk geliefert und auch ganz klar ein Bekenntnis zu AoS abgeliefert - denn sie haben sich gänzlich von der tolkinschen Linie verabschiedet.
Also zu sagen da müsse ja auch mal wieder was für AoS kommen ist somit eher schräg. Das AoS neben WH40k grad etwas abseits wirkt ist richtig - aber 40k8 ist eben ein kompletter Neulaunch des System gewesen und muss nun so gepusht werden.

Also zu sagen da müsse ja auch mal wieder was für AoS kommen ist somit eher schräg.
So unterscheiden sich halt die Sichtweisen, aber zwei neue Figuren in einem neuen Starterset, ein dünnes Skirmishheft (habe es auch selbst und naja...) und eine Kampagne machen für mich nicht wirklich prickelnde Releases aus - ist ja eigentlich nur neues Papier gewesen und kein Plastik ?

General Handbook kommt jedes Jahr und ist ja nicht wirklich was neues, sondern nur einen Verschiebung der Meta vorhandener Figuren (und hat ja eher für das verschwinden von alten Figuren gesorgt, da vieles aus den Kompendien weggefallen ist) und wirkt anders als eine komplett neue Edition.

Sind für mich eher kleine Regeladdons oder andere Spielweisen, aber halt kein vollwertiger Release.

Das AoS neben WH40k grad etwas abseits wirkt ist richtig - aber 40k8 ist eben ein kompletter Neulaunch des System gewesen und muss nun so gepusht werden.

Das sehe ich auch so und verstehe es auch vollkommen, finde trotzdem nicht, dass man sagen kann, dass die paar oben genannten Papiere als Release für das unvollständige AoS ausreichend sind (Elfen, Menschen und was sie sich auch noch cooles Ausdenken fehlen ja noch).
Nicht falsch verstehen, spiele viel und gerne AoS und stocke regelmäßig meine Sammlung auf. Aber richtig Enthusiasmus kommt einfach eher bei Modellreleases hervor ?

Weiß jemand, ob in Firestorm auch ein wenig Fluff enthalten ist?
Dasselbe würde mich auch zu Shadespire interessieren. Sind das jeweils NUR die Regeln/Ergänzungen oder auch ein bisschen Hintergrund z.b. zu der einen oder anderen Stadt.

Ja, es ist ein wenig Fluff in den Booklets. Bei Skirmish ein wenig Vorgeschichte zu Shadespire. Bei Firestorm kann ich es noch nicht sagen, was Flufftechnisch drin ist, weil ich es selbst noch nicht gelesen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.