AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist es genau andersrum.
Wir sind sehr, sehr sicher, dass 40k Nurgle Dämonen kommen werden, schließen daher auf einen Wh40k/AoS-Dual-Release und schließen daher auf einen Battletome. 😀

War der Battletome nicht mal klar gerüchtet? Ich meine ja nur, ich bilde mir ein, dass man wie bei den Cthullu Elfen schon im Gerüchte Bereich war und nicht in der reinen Spekulation. :shifty:

Also um mal wieder bißchen loszukommen zu dem Mimimimi...Ich will aber meine 25 Jahre alte Armee ähnlich gut spielen wie den neuen Kram obwohl das für GW null Sinn macht und noch nie machte....
Weiß wer/mann ob die neuen Nurgle Dämonen auch bei AoS einzuhalten werden?

Wenn du meinst, das ergibt keinen Sinn, dann schau dich doch mal auf deinen eigenen Turnieren um und denk dir die Leute mit alten Armeen einfach mal komplett weg. Dann hast du eine ungefähre Vorstellung, wie die deutsche AoS Szene dann aussehen würde.

Mal ne Frage. Habt ihr bereits alle Miniaturen bemalt die ihr besitzt (muss nichtmal alles AoS sein) und habt jeden Hintergrundfetzen zu AoS der bisher veröffentlicht wurde gelesen?
Ich könnte wahrscheinlich noch Jahre Miniaturen bemalen ohne was neues kaufen zu müssen.
Hatte vor Monaten ja auch überlegt, ob ich auf den neuen Great Unclean One warte oder mir den Glottkin hole. Bisher hab ich noch keinen geholt und hab aber auch neben nem angefangenen Trupp Seuchenhüter und nem angefangenen Kriegsschrein noch nichts wirklich bemaltes.

Wäre vielleicht ratsam mal in die Gegenwart zurückzukommen. Kann ja auch nicht gut für die Psyche sein.
Laut dem von Webmaster geposteten WD Schnipsel erfahren wir am 05.01.2018 mehr da an diesem Datum der White Dwarf erscheint. Falls also nicht gerade Dr. Who, Marty McFly oder Dr. Braun hier sind mal schnell mit ihrer Zeitmaschine 5 Wochen in die Zukunft reisen können um uns zu sagen was im Januar kommen soll werden wir wohl einfach 5 Wochen warten müssen.

Was ist denn das?

Es wurde auf der Nova im August angekündigt

https://www.warhammer-community.com/2017/08/31/breaking-news-studio-preview-from-the-nova-open/

Dark powers stir in the Mortal Realms. Malign Portents is a major event for Warhammer Age of Sigmar players, and it’s on the way in 2018. There will be big things coming both for the narrative of the setting and for matched play gamers.

There will be new models on the way for this release too, the first of which we can show you today. Introducing – the Knight of Shrouds:

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2017/08/Malign-Portents2.jpg

It’s been a little while since we’ve seen a new Death model for Warhammer Age of Sigmar. Patience is rewarded though – we hadn’t forgotten about you. Alongside this Herald of Nagash, each of the other three Grand Alliances will also be getting a powerful new hero.

Ich bin immer noch nicht darüber hinweg, dass GW die Gruftkönige, die eigentlich so gut in AoS Setting gepasst hätten, einfach eiskalt abserviert hat. Daher kann mir alles in Zusammenhang mit den neuen Untoten gestohlen bleiben.

Zu Malign Portent:
Hoffentlich wird das nicht wieder eine Art End Times Light, um das Setting zu Soft-Rebooten.

Ansonsten bekommen aalle 4 Allianzen einen neuen Helden? Wow...
Nun ja, beim Chaos könnte das diese Kriegsherrin sein, die schon gezeigt hätte. Ansonsten.
Order: Ziemlich sicher ein Stormcast, was auch sonst.
Destruction. Irgendein Ork.

Der AoS Fluff wird mit Romanen, Warhammer Quest, dem neuen RPG und solchen Events wie Malign Portents nicht rebootet sondern erweitert und ausgebaut. Also wie Warhammer Mitte der 80er ^^

Ich meinte ja eher sowas wie ein bedeutendes Ereignis, dass dem Setting eine neue Wende gibt und damit einen Weg hin zu neuen Regeln / anderen Allianzen etc. ebnet. Der Begriff Soft-Reboot war wohl falsch gewählt.

Ansonsten sage ich wie immer: abwarten. Allgemein werden für AoS ja als nächstes Untote und Elfen erwartet, ggf. noch Nurgle-Chos. Lassen wir uns in der Beziehung überraschen, GW zeigt es schon früh genug.

Also ich lese gerade "Seuchengarten" und muss sagen:
HAMMER!
Gut geschrieben. Cool.
Zum AOS Fluff: es ist halt so dass man sich von straigten timelines verabschieden muss, ja. Die AoS welt(en) sind halt nicht lineare und so in diese eine Idee zu pressen. Kann man als Nachteil sehen oder so wie ich als Vorteil den es gibt offene Möglichkeiten die nahezu unbegrenzt scheinen.
Ist anders ja, ganz anders aber wenn man sich drauf einlässt fühlt man sich fast im seine AnfangsZeiten versetzt als alles neu war und praktisch nix unmöglich schien:happy:

Ja hab ich. Bis auf die Namen der seuchendiener ist das super gut. Die stormcast darin heißen von den Einheiten wie im Spiel also man Check sofort ob das ein venator oder prosecutor oder so ist .. Kann ich nur jedem empfehlen (vieleocht etwas über glorifizoerung der stormis aber heJ das ist in dem Marine Büchern ja nicht anders wenn ein Marine alleine 30 Orks killt oder 1 GK 100 Dämonen umhaut 😉

ch bin immer noch nicht darüber hinweg, dass GW die Gruftkönige, die eigentlich so gut in AoS Setting gepasst hätten, einfach eiskalt abserviert hat.

Die brauchten komplett neue Figuren, außer den Sphingen war das alles ganz schlecht gealtert und die liefen vorher schon nicht besonders. Mich wundert es nicht wirklich, dass das nicht weiterverfolgt wurde. Und ja, ich hatte ne Khemri-Armee, die hatte ich aber irgendwann verkauft, weil mir die Schlangensurfer nicht gefielen und ich für die 8. Edition nicht noch mehr von den ollen Skeletten kaufen und bemalen wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.