AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ja die Piraten-Vampire 😛
Morthaven könnte da passen und all die Rumor Engines in denen Cthulu Elfen vermutet wurden sind dann auf einmal jene Piraten Vampire 😛

Ich glaube da eher an Aelfen, welche auf See gegen die Flotten der Toten kämpfen. Wäre elegant gelöst - man würde sie damit weiterhin im Elfen-Zwerge-Gegenpol belassen,
ihnen aber einen ganz neuen Hintergrund verpassen ohne die gesamte alte Range zu entwerten, z.B. Korsaren der DElfen.
Bin echt gespannt was da kommt.

Ich glaube da eher an Aelfen, welche auf See gegen die Flotten der Toten kämpfen. Wäre elegant gelöst - man würde sie damit weiterhin im Elfen-Zwerge-Gegenpol belassen,
ihnen aber einen ganz neuen Hintergrund verpassen ohne die gesamte alte Range zu entwerten, z.B. Korsaren der DElfen.
Bin echt gespannt was da kommt.

Im Grunde gäbe es zwei Möglichkeiten bezüglich der Aelfenseefahrer.
Zum einen die Korsaren der Scourge Privateers aber zum anderen auch die Swifthawk Agents (die zumindest die ganzen Hochelfenseefahrermodelle bei sich enthält). Letztere haben das Problem, dass man seit Spire of Dawn wieder rausgenommen wurde 3 Auswahlen nicht mehr erhältlich sind und außerhalb der App auch keine Möglichkeit mehr besteht an deren Warscrolls zu kommen. Und sie gehören mit aktuell 7 Auswahlen schon fast zu den größeren Gruppen seit der Aufsplittung, haben aber keine eigenen Treuefähigkeiten bekommen.

Im Grunde gäbe es zwei Möglichkeiten bezüglich der Aelfenseefahrer.
Zum einen die Korsaren der Scourge Privateers aber zum anderen auch die Swifthawk Agents (die zumindest die ganzen Hochelfenseefahrermodelle bei sich enthält).

Ich meinte mit den Aelfen und den Korsaren eher nur ein Beispiel, alte Lore bzw. alte Minis nicht ganz wegzulassen. Ich hoffe etwas darauf, dass sie die Aelfen halt vereint neu auflegen.
Wir brauchen keine DElfen und HElfen mehr getrennt, denn sie sind eh beide Order. Ich hoffe etwas auf einen Kharadron-like Release mit viel neuem Zeug und das man die gut zusammenfasst.
Ist nur der Wunsch, was dabei rauskommt ist ne andere Geschichte.

Wäre mal interessant, worauf das am Ende hinauslaufen soll...also außer jetzt Geld bei GW zu lassen. Sich in Monat Zwei einen dieser vier Herolde zu kaufen, macht mich jetzt schon mal nicht so wirklich an, weil die zu den meisten Start-Boxen ihrer jeweiligen Fraktion eigentlich überhaupt nicht passen, auch wenn es positiv wäre, wenn wieder mehr Helden nicht nur ihre eigene Unter-Fraktion buffen könnten.

Wäre mal interessant, worauf das am Ende hinauslaufen soll...also außer jetzt Geld bei GW zu lassen. Sich in Monat Zwei einen dieser vier Herolde zu kaufen, macht mich jetzt schon mal nicht so wirklich an, weil die zu den meisten Start-Boxen ihrer jeweiligen Fraktion eigentlich überhaupt nicht passen, auch wenn es positiv wäre, wenn wieder mehr Helden nicht nur ihre eigene Unter-Fraktion buffen könnten.

Das letzte (und einzige) Mal das ich bei so einer Kauf-/Bemalkampagne mitgemacht habe, gab es am Ende ein T-Shirt. Sturm des Chaos 2004 war das wenn ich mich richtig erinnere.

Das letzte (und einzige) Mal das ich bei so einer Kauf-/Bemalkampagne mitgemacht habe, gab es am Ende ein T-Shirt. Sturm des Chaos 2004 war das wenn ich mich richtig erinnere.

Ja, so etwas meine ich. Wenn einem schon vorgeschrieben wird, was man kaufen muss, dann sollte da am Ende auch etwas stehen, was dem entspricht (wobei ich auch gerade keine wirklich konkrete Idee habe, was das sein könnte, weil eben auch nichts alles zu jeder Armee passt).

Im GW Freiburg gibt es das dieses Jahr quasi in klein. Da wird in einer Kampagne bis April in 250er Schritten eine neue 1000 Punkte Armee aufgestellt, vor allem um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern. Das finde ich schon charmanter und es machen auch einige erfahrenere Spieler mit, in der Hoffnung, dass ein paar Personen den Weg in die Szene finden.

Ich entdecke da zumindest noch nichts worin ich für mich einen Mehrwert erkennen kann. Also Monat 1-3 kann ich schon mal ziemlich gut ignorieren. Bleibt die Hoffnung das dann noch im Rahmen des Ganzen was Untotes oder neue Fraktion nachkommt.

Wäre die Frage, ob man da später noch mit einsteigen kann.

Bin gestern in Wiesbaden auch gefragt worden, ob ich mitmachen würde, weil sie scheinbar kaum Teilnehmer bisher gibt. Zumindest in Wiesbaden müssen die Sachen nicht erst zu Beginn des gekauft werden, von daher könnte ich die Aktion auch nutzen, mein bisher noch brach liegendes Nurgle Projekt (für das ja morgen der Battletome kommt) doch mal ein wenig voranzutreiben.

Hm könnte das nicht auch Slaanesh sein, immerhin ist diese Gottheit doch auch weiblich wenn ich mich nicht irre, oder? ...

Was sind denn die letzten Infos über Morathi im AoS Kanon und wo kann ich diese finden 🙂?

Konnte auch nicht richtig heraushören, wer es sein sollte. Wobei Slaanesh eigentlich beide Geschlechter hat.

Müssen wir einfach sehen was kommt. Heute kommt ja sowieso erstmal wieder eine neue Geschichte über die man sich im Thread Malign Portents Hintergrundschnipsel unterhalten kann, wenn man möchte.

Slaanesh ist denke ich unwahrscheinlich. Denn die spielen einfach derzeit keine Rolle und werden wohl eher später ihren Release bekommen. Soweit ich mich entsinne, nagelt mich jetzt nicht drauf fest, kam da von GW oder aber den entsprechende Leakern eher Ende 2018 ins Gespräch. Einen weiteren Dämonenrelease mitsamt Püppies kann man derzeit wohl für die nächsten Monate ausschließen. Zumal ja auch neue Fraktionen erwähnt wurden und die Aelfen nach Death als nächstes immer höher gehandelt werden.

Hey guys just heard this from a reliable source , keep in mind I don’t really know the rules of the game that well. I was told that each grand alliance is getting a sort of Mercenery unit. Order is getting Freeguild astral engineers, that buff terrain pieces. Destruction is getting a dual kit squigs and spore spittas . Spore spittas being squigs that spawn more squigs. Chaos is getting Darkoath marauders who get special rules for different gods. Finally death is getting the soul shrouds , wraiths that apparently do some interesting things on the tabletop , especially to stormcast. Take it or leave it
Das klingt nach der Art von Gerücht, die jemand eben für /tg/ zusammengetippt hat, aber ich fand es interessant und daher poste ich es mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.