AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ende Fabruar wird laut WD eine Start Collecting Boc für die Kharadron Overlords rauskommen - wobei man hier "Start Collecting" in massive Anführungszeichen setzen muss.

Inhalt:
1 Endrinmaster
5 Grundstock Thunderers
1 Grundstock Gunhauler
3 Endrinriggers / Skywardens

Persönliche Meinung:
Die Box ist eine gute Preisersparnis, keine Frage. Abere sie ist KEINE Start Collecting Box, da keine Linientruppen drin sind. D.h. mit dieser Box wirst du keine Kharadron Armee starten können. Keine Ahnung, warum GW die so zusammengestellt hat. 1 Charaktermodell, 1 Fragatte und 10 Arkanauten wäre eigentlich die viel logischere Wahl für den Titel "Start Collecting" gewesen. Das hier ist eher eine Reinforcement-Box aber keine Einsteigerkiste für die Armee...

Ende Fabruar wird laut WD eine Start Collecting Boc für die Kharadron Overlords rauskommen - wobei man hier "Start Collecting" in massive Anführungszeichen setzen muss.
Ja die Infos hatten wir schon vor ein paar Seiten, mit einem nicht so besonders guten Bild aus einem WD.

1 Charaktermodell, 1 Fragatte und 10 Arkanauten wäre eigentlich die viel logischere Wahl für den Titel "Start Collecting" gewesen. Das hier ist eher eine Reinforcement-Box aber keine Einsteigerkiste für die Armee...
Kann genauso gut sein das man hier mit Absicht Minis in die Box gesteckt hat, die sich nicht so gut verkauft haben. Thunderers sollen nach dem GH2017 nicht mehr so gut über den Tisch gehen und der Gunhauler ist auch so ne Sache.

Ne Frig wäre einfach zu viel gewesen und ne komplette Company auch. GW weiß das die SCs nicht nur als Start gekauft werden, sondern als vergünstigte Bundles angenommen werden. Und keiner braucht 3+ Frigs.
Wir sehen ja auch bei den Battleforces derzeit, dass diese ganz bewusst länger auf dem Markt sind als erst erwartet. Und ne Company, ne Frig und ein Char würde nicht so gut gehen. Da fehlt der Hammer den bisher alle Boxen an Bord hatten. In diesem Fall sind es die Endrinrigger.

Im Grunde heißt es ja auch Start Collecting und nicht "Legal Armylist in a Box". Die Box ist ein super Deal und wird genug Abnehmer finden.

Kann genauso gut sein das man hier mit Absicht Minis in die Box gesteckt hat, die sich nicht so gut verkauft haben. Thunderers sollen nach dem GH2017 nicht mehr so gut über den Tisch gehen und der Gunhauler ist auch so ne Sache.

Davon kann man ausgehen. Hätte ich mit dem Inhalt der SC gerechnet hätte ich mir meine 2 Boxen Thunderers auch erstmal gespart ^^

Ich hatte auch sehr große Hoffnung auf eine Frigate in einer zukünftigen SC! Box.
Das ist ein Modell, dass ich unbedingt haben möchte, aber niemals brauchen werde. Da hoffte ich einfach auf eine Rabattierung bei der ich den Rest sogar "gewinnbringend" loswerden hätte können.
Mh. Schade. Der Zug ist damit abgefahren. Denn ich werde sicher keine 130€ für eine Battleforce Box ausgeben um mir dann für 85% selbst den Aufwand des Weiterverkaufens zu machen. Ganz gleich wie günstig es dann würde.

Ne Frig wäre einfach zu viel gewesen und ne komplette Company auch. GW weiß das die SCs nicht nur als Start gekauft werden, sondern als vergünstigte Bundles angenommen werden. Und keiner braucht 3+ Frigs.

Wir sehen ja auch bei den Battleforces derzeit, dass diese ganz bewusst länger auf dem Markt sind als erst erwartet. Und ne Company, ne Frig und ein Char würde nicht so gut gehen. Da fehlt der Hammer den bisher alle Boxen an Bord hatten. In diesem Fall sind es die Endrinrigger.

Hmm, das Hammer Modell wäre dann aber die Fregatte gewesen. Und echt jetzt, die 3 Ballon-Typen sollen das Centerpiece der Box sein?

Im Grunde heißt es ja auch Start Collecting und nicht "Legal Armylist in a Box". Die Box ist ein super Deal und wird genug Abnehmer finden.

Das die Box ein guter Deal ist stelle ich ja auch nicht in Abrede. Aber für mich es ist eben keine Einsteigerbox mit einigen Basic-Modellen. Für eine legale Armee nach Generals Handbook braucht man definitiv Arkanaut Kompanien und das 2 für 1000 und 3 für 2000 Punkte. Auch ist es keine Box, die ich mir als Kharadron Spieler jetzt unbidingt mehrfach kaufen würde.

Aber eventuell wird man die Thunderers ja noch zu "Linientruppen bei Kharadon Overlord-Treue der Armee" erklären. Würde nach dem Hintergrund schon Sinn machen und wäre meiner Meinung nach von Anfang an notwendig gewesen. (Es wäre aber schon der zweite Fix für die Thunderers in relativ kurzer Zeit.)

Es ist eben nicht, was ich erwartet habe.

Ja, ich muss zugeben, ich habe auf ein günstiges Bundle mit 10 Arkanauten und einer Fregatte gewartet. So wird die Armee eben nichts für mich. Schade.

Gibt aber auch genug anderes interessantes, was jetzt noch für AoS kommt...

Abere sie ist KEINE Start Collecting Box, da keine Linientruppen drin sind. D.h. mit dieser Box wirst du keine Kharadron Armee starten können. Keine Ahnung, warum GW die so zusammengestellt hat. 1 Charaktermodell, 1 Fragatte und 10 Arkanauten wäre eigentlich die viel logischere Wahl für den Titel "Start Collecting" gewesen. Das hier ist eher eine Reinforcement-Box aber keine Einsteigerkiste für die Armee...
Linientruppen sind nur im ausgewogenen Spiel relevant, nicht im freien oder erzählerischen Spiel.

Linientruppen sind nur im ausgewogenen Spiel relevant, nicht im freien oder erzählerischen Spiel.
Das schlimme ist, dass sich Matched Play wahrscheinlich so tief ins Gedankengut eingegraben hat (wegen dessen Regulierungen) und viele angst haben sich benachteiligt zu fühlen).

Ist aber vielleicht auch ein Grund warum bei den neusten Fraktionen die Beschwörungsregeln geändert wurden.
Das wäre aber eher eine Story für das AoS Unterforum anstelle des Gerüchtethreads.

Ich frag mich nur ob die Box vor den Patches besser angekommen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist, dass sich Matched Play wahrscheinlich so tief ins Gedankengut eingegraben hat (wegen dessen Regulierungen) und viele angst haben sich benachteiligt zu fühlen).

Es ist halt auch die einfachste und spontanste Variante, die auch mit jedem Mitspieler funktioniert, den man gerade zufällig im GW Shop trifft, ohne sich vorher je gesehen zu haben.

Freies Spiel klingt auf dem Papier nach einer netten Idee, fordert aber von dem Spieler mit der stärkeren/größeren Armee viel Fairness und Fingerspitzengefühl (und ausreichende Kenntnisse beider Armeen), damit es einigermaßen ausgewogen bleibt.

Für erzählerischen Spiel braucht man Spieler, gegen die man regelmäßig spielt. Auch das haben viele nicht

Es ist halt auch die einfachste und spontanste Variante, die auch mit jedem Mitspieler funktioniert, den man gerade zufällig im GW Shop trifft, ohne sich vorher je gesehen zu haben.....

Sicher??? Armeen können in ihrer Spielstärke trotz gleicher Punkte so verschieden stark sein. Auch bei Matched Play benötigt man Fingerspitzengefühl. Die gleiche Anzahl an Punkten wird nur all zu gerne als einfache Ausrede genutzt.

Gruß
Hotwing

Es gibt in AoS kein Powerlevel.

Mal ehrlich. Das Punktesystem bei AoS ist nichts anderes als das Powerlevelsystem bei 40k da nur die Modellanzahl eine Rolle spielt aber nicht deren Ausrüstung.

Wobei ich diese Form der Diskussion mit Post 4569 eigentlich nicht lostreten wollte. Jedenfalls nicht in einem Gerüchtethread.

Edit: Meines erachtens sollte das Thema, wenn überhaupt, im AoS Unterforum diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Wobei eine Dark Reaper Liste jetzt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl für ein entspanntes Spiel zeugt 😛

Bei den Leggins bin ich ja mal sehr gespannt was dabei rum kommt. Eine schön madige Poxwalker-Hose hätte sicher was zu Halloween. Andererseits finde ich mein altes Sturm-Des-Chaos-T-Shirt von 2004 immer noch gut tragbar.

Sicher??? Armeen können in ihrer Spielstärke trotz gleicher Punkte so verschieden stark sein. Auch bei Matched Play benötigt man Fingerspitzengefühl. Die gleiche Anzahl an Punkten wird nur all zu gerne als einfache Ausrede genutzt.

Gruß
Hotwing

Das Balancing ist weit davon entfernt, perfekt zu sein (und gerade zwischen neueren und älteren bzw. alten Armeen ist die Differenz teilweise recht groß), aber man ist potenziell näher an einer ausgeglichenen Schlacht, als wenn alle Spieler einfach nur aufstellen, was sie (dabei) haben.

Das Balancing ist weit davon entfernt, perfekt zu sein (und gerade zwischen neueren und älteren bzw. alten Armeen ist die Differenz teilweise recht groß), aber man ist potenziell näher an einer ausgeglichenen Schlacht, als wenn alle Spieler einfach nur aufstellen, was sie (dabei) haben.

Wobei es sicher niemand verbietet, auch in Narrative Play Punkte zur Listenerstellung zu verwendet.
Aber wie gesagt, es ist keine Diskussion für "Age of Sigmar Neuerscheinungen" sondern eher für einen eigenen Thread im AoS Unterforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.