AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde darauf wetten. Die werden jetzt in den nächsten zwei bis drei Wochen das ganze Sortiment für die Daughters of Khaine bringen. Und in der letzten Woche wahrscheinlich noch den Dark Eldar Codex.

Sie haben sowieso schon gegen das übliche Muster verstoßen, indem sie das Großmodell als erstes veröffentlichen. Sonst kamen die immer als letztes. Magnus, Mortarion, Lord of Change, Great Unclean One als aktuelle Beispiele.

Ich würde darauf wetten. Die werden jetzt in den nächsten zwei bis drei Wochen das ganze Sortiment für die Daughters of Khaine bringen. Und in der letzten Woche wahrscheinlich noch den Dark Eldar Codex.

Sie haben sowieso schon gegen das übliche Muster verstoßen, indem sie das Großmodell als erstes veröffentlichen. Sonst kamen die immer als letztes. Magnus, Mortarion, Lord of Change, Great Unclean One als aktuelle Beispiele.

GW wird an seiner üblichen Releasewave nichts ändern.

Von der TGA Seite gibts ähnliche Infos:

Temouloun posted a bit more and he posted that he saw the new Aelves.

• "Neither really. Something completely new. The foot infantry are the best models I've ever seen coming from GW, with a very audacious design. Something between the Sylvaneth Spite-Revenants and the greek looking Slaanesh Hellstriders."
  • "I can't say haha. No Malerion/Teclis/Tyrion, but Mathlann a lot."
  • "Big ones and very big ones. (on a question if there are sharks... )"
  • "Actually no, they're true underwater creature... So I guess they fly when above water ? I didn't read the fluff yet."

Somit dürfte wohl erklärt sein woran die Kharadron Overlords rumschnibbeln in diesem Ausschnitt aus ihrem Battletome:
Anhang anzeigen 356824

Also leider doch kein überdimensionaler Screamer des Tzeentch .. 🙁😀
Gefallen täte mir dieses Ungetüm aufm Schlachtfeld aber allemal.

Fand ich recht interessant:

Ein wenig schad, dass die Hochelfen auch in ihrer Neuauflage die Spitzhelme behalten werden, ist leider gar nicht mein Stil. Aber Malerion ... joa, da bin ich mal auf die "Mini" gespannt.

Woran machst du das fest mit den "Spitzhelmen"?!
Das Artwork von Tyrion und Teclis ist URALT.... das hat nix mit AoS zu tun. Ich gehe fest von aus, dass der Stil der neuen "Hochelfen" nix mehr mit dem alten Design zu tun haben wird. Evt. lehnt er sich daran an (siehe auch den Zauberweber aus der Silvertower-Box).

Finds interessant, dass man schon erwähnt, dass Tyrion und Teclis "Brother-Gods" sind. Also sicher auch eine große 2-Mann-Charakterbox?! Coole Sache.

Das Malerion und Morathi wieder zusammenhängen wie in alten Tagen ist schon fast ne lahme Entwicklung.
Das Artwork von Malerion sehe ich sehr, sehr kritisch... da bin ich auf das Modell gespannt. Das Artwok sieht zum würgen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Malerion und Morathi wieder zusammenhängen wie in alten Tagen ist schon fast ne lahme Entwicklung.
Das Artwork von Malerion sehe ich sehr, sehr kritisch... da bin ich auf das Modell gespannt. Das Artwok sieht zum würgen aus.

Ich mag sein Artwork. Und zusammenhängen tun sie gar nicht. Sie sind sich begegnet, haben dann einen Waffenstillstand geschlossen und er ist ebenso wie sie der Allianz vom ollen Sigmar beigetreten.
Aber er hat ja ebenso wie Tyrion seine Verpflichtungen abgelegt und ist auf der Suche nach Slaanesh, dem sie die unzähligen Toten ihrer Völker verdanken.

Also so ganz easy Motherlover ist er dann auch nicht 😀

Powerful enough to claim a place amid Sigmar’s Pantheon, Morathi would abandon her former allies following failed attempts to manipulate them and even and even bitterly parted with Malerion, who claimed the Shadowlands of Ulgu and the capital of Druchiroth for himself.
So liest sich das ja erstmal nicht.

Fand ich recht interessant:

Ein wenig schad, dass die Hochelfen auch in ihrer Neuauflage die Spitzhelme behalten werden, ist leider gar nicht mein Stil. Aber Malerion ... joa, da bin ich mal auf die "Mini" gespannt.

Nun ja, im Grunde zeigt das Bild jetzt gar nicht mal so viel Neues. Vieles warja schon bekannt:

Die wiedergeborene Alarielle herrscht als Göttin des Lebens in Ghyran und hängt lieber mit ihren Sylvaneth ab als mit den ihr zugetanen Elfen.

Tyrion und Teclis herrschen als Götter-Duo in Hysh über die Hochelfen-Reste und waren maßgeblich an Slaaneshs Entführung und Einkerkerung beteiligt.

Malerion (Malekith) wurde massiv verändert und herrscht als Gott in Ulgu über die Darklings - ehemals Dunkelelfen.

Neu an der Geschichte ist einzig Morathi - und die scheint ja jetzt ihr eigenes Süppchen kochen zu wollen, in dem sie vordergründig einen Khaine Kult leitet, insgeheim aber die "Anbetungs-Energie" für sich selber abzwackt um auch eine Göttin zu werden.

Edit:

Morathi Preview bei GW:

https://www.warhammer-community.com/2018/02/20/daughters-khaine-part-2-morathi-shadow-queen/

Wie berichtet startet man immer ind er Elfenform und transformiert sich ggf. während der Schlacht.

In Elfenform ist Morathi eine Zauberin, außerdem erhalten Gegner -1 auf alle Hit Rolls, wenn sie auf sie zielen. Ferner hat sie eine Generalseigenschaft, nach der 2 Daughters Einheiten in 14 Zoll Umkreis um sie entweder sofort schießen können (wohl die neue Medusen-Schützen) oder wenn sie in 3 Zoll um Feinde stehen sofort nachrücken und kämpfen können.

In der Form hat Morathi 6 Wunden. Wird sie transformiert hat sie dann 12 Wunden.

In beiden Formen kann Morathi pro Runde nicht mehr als 3 Schadenspunkte erleiden. Es dauert also alleine 4 Runden, um sie in der Schlangenform zu töten! Das könnte potentiell länger dauern, als jede normale Schlacht, wenn man sie erst in Runde 3 transformiert. Damit ist Morathi wohl bis jetzt das haltbarste Modell im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher klingt alles nach wie vor sehr spannend, aber fürs erste werde ich mir erstmal keine Spoiler mehr reinziehen. Möchte das Buch dann nächste Woche in aller Ruhe genießen und evtl. an der ein oder anderen Ecke neues Entdecken. Eine Frage noch: Wo passen bei dem neuen Elfenpantheon die Unterwasserelfen rein? Wäre das nicht noch ein 5. Gott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.