AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit morathis verwahndlung wird man wohl schnell starten wollen
Kommt darauf an, wenn man auf Blood Stalker setzt möchte man Morathi garnicht so früh verwandeln um den Output oben zu halten. Mit dem richtigen Tempel, -2 auf Treffer insgesamt, könnte man Morathi vielleicht halbwegs am leben erhalten.

Hm, wenn Teclis sie erschaffen hat wären sie ja schon fast eher den Swifthawk Agents nah (die zumindest im der alten Welt auch Seefahrer waren und diese Symbolik tragen.

Eine Sache die mich aber allgemein etwas verwundert (allgemein bezüglich Gerüchtethread).
Solange die Sachen Gerüchte sind (obwohl die Sachen der Warhammer Community eigentlich nicht mehr so wirklich als Gerüchte, eher als Teaser zählen) wird Seitenweise geschrieben. Sobald die Sachen aber raus sind, kommt im Age of Sigmar Bereich teilweise kaum was dazu (zumal man hier bei inzwischen 477 Seiten oft auch die Sachen vielleicht gar nicht mehr findet).
Es gibt resonanz unten, das schon. Aber vieles AoS betreffende findet irgendwie hier im Thread statt, habe ich so das Gefühl.

Es gibt resonanz unten, das schon. Aber vieles AoS betreffende findet irgendwie hier im Thread statt, habe ich so das Gefühl.

Liegt wohl daran das hier auch die Leute kommentieren die gar nicht unbedingt AoS spielen/bauen. Hier ist halt Hinz & Kunz unterwegs, darunter auch die ehemaligen WHF'ler und Leute die prozentualö wohl unter "Sonstige" fallen würden. Unten im AoS-Bereich trifft man dann auf diejenigen die tatsächlich in der Thematik stecken, welche hier scheinbar verdammt wenige sind.
Wobei ich das Gefühl habe das es ein wenig belebter wurde die letzte Zeit. Nicht viel, aber etwas. So langsam werden auch einige WHF'ler mit AoS warm.

Allgemein scheinen sie eher gut auszuteilen, als einstecken zu können.

Ich hoffe, GW steigt nicht wieder in die Aufrüstungsspirale ein, aber in letzter Zeit habe ich wieder mehr den Eindruck. Vielleicht liegt es daran, dass ich irgendwie die Tendenz habe, mich eher für veraltete Armeen zu begeistern, aber teilweise finde ich einerseits den (mortal) Wounds-Output, als auch die Fantasie-Saves und Retter zum Teil vollkommen überzogen. Vor allem weiß ich auch nicht, wo da enden soll, wenn Neuauflagen und neue Fraktionen da gleichziehen bzw. das immer noch übertreffen sollen. Hat dann bald jeder einen 2+ wiederholbaren Rüster und einen 3+ Retter?

Wenn man denn Nahkämpfer spielen will.

Alternative wären Blood Stalkers. Bögen mit 24 Zoll. 3+ Hit, 3+ Wound. 1 Schuss. Soweit auf den 1. Blick nicht spektakulär. Aber wait a sec...

Der Trupp kann 20 Schützen haben. Also zwei komplette Trupps kommen zusammen auf 40 Schuss.

Über ein Gebet ist jeder 6er Hit Roll doppelt getroffen. Also 2 Treffer statt nur 1.

Über ein Battalion kann jeder Trupp zwei mal schießen. Mit Morathi sogar ein drittes mal. Das sind dann 120 Schuss pro Schussphase. (von zwei Einheiten wohlgemerkt)

Nochmal zur Erinnerung: 3+ Hit, 3+ Wound. Und bei 6+ = Mortal Wound.

Rechnerisch komme ich auf ca. 80-90 sichere Treffer (dank 6er Hits), davon verwunden nochmal 50-60, und selbst im ungünstigsten Fall 10 Mortals. Wenns gut läuft erheblich mehr. Und das nur von zwei Einheiten pro Schussphase.

Jede elitäre Nahkampf Armee sieht dagegen ziemlich alt aus!

Nachteil für Turnierspieler. 10 maximierte Skink Blocks zerlegen so eine Armee ebenfalls in 2 Runden. Chameleon Skinks wird man dann auch wieder häufiger sehen, da diese schön aus dem Hinterhalt auftauchen können. Zwei 10er Trupps davon machen mit dem Elfen Todesstern in 1 Runde kurzen Prozess.

Was hat diese Kombination mit einem Todesstern zu tun? Davon ist sie weit entfernt, das ist eine Glaskanone. Man muß auch bedenken das die 2 20er Blocks mit etwas Support, schon mal über 1000 Punkte kosten. Mal das Buch abwarten, ich hoffe am ende wird es mehr spielbare Konzepte geben, als bei den KO.

-2 to Hit bekommt man sicher nicht armeeweit verteilt.
-2 gegen Beschuß bekommt auch nur Morathi, die restliche Armee kann -1 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns mal langsam zum richtigen Namen übergehen. 😉
Idoneth Deepkin.

Eine von Teclis erschaffene Aelfenrasse, die er allerdings als Fehlschlag ansah und sich anderen Projekten zuwand.

Ich hoffe wirklich, dass man da die Dunkelelfen Korsaren und Karybdis nutzen kann, wenn da aber Teclis seine Hände im Spiel hatte, werden es eher Hochelfen werden.

Wenn sich das Gerücht bestätigt, dass es ein gescheitertes Projekt von Teclis ist, sind sie vielleicht nicht ganz so quietschsauber, wie die alten Hochelfen. Aber nach dem, was man bisher liest, es wird eher wie mit den Kharadrons zu sein, dass keine direkten Fäden (oder Modelle) aus der Vergangenheit aufgenommen werden, sondern komplett bei Null angefangen wird.

Ich bin vor allem mal gespannt, ob und wie diese Geschichte mit dem Reiten auf Meerestieren während Schlachten auf dem Land sinnvoll erklärt wird.

-2 gegen Beschuß bekommt auch nur Morathi, die restliche Armee kann -1 bekommen.
Zugegeben. So genau habe ich mich mit den Regelleaks nicht beschäftigt. Hab nur gesehen, dass die Sisters of Slaughter ein sehr stylishes, leichtgerüstetes Damage-Dealer-Rundumpaket ist. 🙂

Ich hoffe wirklich, dass man da die Dunkelelfen Korsaren und Karybdis nutzen kann, wenn da aber Teclis seine Hände im Spiel hatte, werden es eher Hochelfen werden.
Ja, da wird nichts der gleichen passieren. :dry:
Das höchste der Gefühle werden vllt Bündnispartner sein ansonsten halt Mixed Order.
Es ist ja nicht, dass AoS das Zusammenspiel nicht erlauben würde. Man muss nur halt Prioritäten setzen ob man die Armeen mixen möchte, oder auf fancy Allegiance Abilities zugreifen.

Aber Tyrions Lichtaelfen kommen wohl später.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW veröffentlicht am Wochenende übrigens nur die Melusai. Die Khinerai kommen erst übernächste Woche. Das finde ich schon wieder blöd. Warum muss man einen Release von drei Boxen auf drei Wochen aufteilen?
Hm, schade. Ich hätte gerne in zwei ca. Wochen sowohl Melusai als auch Khinerai gekauft. Aber ich denke, dass mir die Melusai eh wichtiger sind.
Vielleicht denken sie, dass sie dann mehr Boxen liefern können als wenn sie alles auf einmal herausgeben und nebenher können sie noch andere Artikel herausbringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.