AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mangels Battletome kann ich Dir jetzt nicht sagen warum, aber Teclis befand seine Schöpfung für unzureichend und hat sie fallen gelassen.
Soweit ich das mitbekommen habe, können sie schlecht oder keine Emotionen empfinden oder sowas und können das kurze Zeit durch die geraubten Seelen kompensieren.
Ist aber genauso aus Nebensätzen zusammengereimt.

Das Interessanteste ist ja, dass sie als misslungene Schöpfung dargestellt werden (bzw. das ist ja schon bestätigt durch den DoK Battletome), Teclis aber im Teaser Video noch sehr zuversichtlich ihnen gegenüber klingt.
Auf den vollständigen Fluff bin ich ja sehr gespannt.

Außerdem finde ich es irgendwie absurd, dass sie Bögen führen. Harpunen hin oder her, da sie von Unterwasser stammen hätte ich irgendwie andere Waffen erwartet...

Naja, mit ner Harpune geht man in maritimen Gefilden auf Jagd. Passt schon.
Wüsste halt grad auch nix besseres.

Speere! Eigentlich alle Stoßwaffen, die es so gibt.
Bögen, Schwerter oder andere Hiebwaffen wohl eher nicht.

Klar, kann man sagen, dass sie sich für den Landkampf ausrüsten, aber irgendwo müssen sie damit ja auch trainieren.
Ne. Ne, ich bin da nicht überzeugt.

Dann haben wir hier also die AoS-Version der Dark Eldar?! :huh:
Natürlich. Guck dir die Viecher doch an.

Wobei ich sagen muss, dass die inkonsistente Ästhetik mein größter Kritikpunkt an der Reihe ist.
Wir haben diese blassen, blinden Krieger mit den künstlich-brutalen Klingen und dann diese Adeligen in strahlenden Rüstungen.

Mir persönlich hätte eine Fraktion aus strahlendem Merfolk mit einigen friedfertigeren Reittieren wie echten Seepferden, Delfinen oder Walen deutlich besser gefallen als dieses pseudo grim-dark.
Das brauch ich echt nicht in noch einem System. Ich möchte ja nicht unbedingt tolkin-eske, makellose Übermensch-Hochelfen wie in Fantasy, aber das jede Fraktion sich ausschließlich durch Kriegsführung definiert habe ich auch so langsam satt.
Ich glaube Sylvaneth ist die einzige der neuen Fraktionen mit tatsächlicher Miliz, jede der anderen Gesellschaften sind alle von Grund auf kriegerisch.
Wow, wie innovativ. Wo habe ich das nur schon mal gehört?! 🙄

Natürlich. Guck dir die Viecher doch an.

Wobei ich sagen muss, dass die inkonsistente Ästhetik mein größter Kritikpunkt an der Reihe ist.
Wir haben diese blassen, blinden Krieger mit den künstlich-brutalen Klingen und dann diese Adeligen in strahlenden Rüstungen.

Mir persönlich hätte eine Fraktion aus strahlendem Merfolk mit einigen friedfertigeren Reittieren wie echten Seepferden, Delfinen oder Walen deutlich besser gefallen als dieses pseudo grim-dark.
Das brauch ich echt nicht in noch einem System.

Naja, die berittenen Hai und Aale sehen wirklich nicht friedfertig aus, auch die Schildkröte hat mehr Zähne als manch Raubtier,...die HQ Einheit mit dem Meeres-Umhang scheint mir sehr gelungen, auch wegen den detaillierten Fischschwärmen, ...die Helme und Rüstungen der Krieger sehen auch stark aus

Bei den Kriegern muss ich Dir irgendwie zustimmen, die blassen Krieger bzw. Schützen haben weniger Rüstung, wobei wie oben erwähnt die Rüstungen der Reiter echt gelungen sind.

Sehe ich ähnlich, wobei man da glaube ich durch die Farbwahl auch mehr Ähnlichkeit herstellen kann, indem man wahlweise die Infanterie etwas humanoider oder einige der Helden etwas fischiger wirken lässt. Der Typ mit dem Wasserumhang z.B. sieht mit grünlicher Haut und einer angelaufenen Bronzerüstung mit Algen usw. auch nicht mehr so makellos aus (sollte ich die Deepkin anfangen, wird das wohl die Richtung, in die ich gehe).

jede der anderen Gesellschaften sind alle von Grund auf kriegerisch.
Wow, wie innovativ. Wo habe ich das nur schon mal gehört?! 🙄

Das ist halt AoS und ich bezweifele, dass sich daran etwas ändern wird. Entweder man hat am Spiel an sich Spaß und findet sich mit dem flachen Hintergrund ab (bzw. schafft sich einen eigenen, wenn man eine Gruppe hat, die narrativ spielen möchte) oder man muss sich ein anderes Spiel suchen.

Naja, die berittenen Hai und Aale sehen wirklich nicht friedfertig aus, auch die Schildkröte hat mehr Zähne als manch Raubtier,...die HQ Einheit mit dem Meeres-Umhang scheint mir sehr gelungen, auch wegen den detaillierten Fischschwärmen, ...die Helme und Rüstungen der Krieger sehen auch stark aus

Bei den Kriegern muss ich Dir irgendwie zustimmen, die blassen Krieger bzw. Schützen haben weniger Rüstung, wobei wie oben erwähnt die Rüstungen der Reiter echt gelungen sind.
Jo, die Reiter finde ich auch sehr "atlantid", die sind cool, aber dann wieder auf diesen unnötig brutal-aussehenden Bestien...
Der Springflut-Typ ist das beste bisher gezeigte Modell der Reihe, die asiatisch angehauchte Magierin sieht auch erstmal recht cool aus, der Typ auf See-Einhorn ist mir dann allerdings zu Konrad-ähnlich, das hätte man besser machen können.

Ich habe nicht erwartet, dass mich diese Armee überzeugt sie anzuschaffen, aber hätten sie den Stil der Helden auch in den Einheiten durchgezogen, hätten sie es vermutlich doch geschafft. 😀
Freu mich aber dennoch für alle denen sie gefallen, ich finde die Armee hat noch etwas einzigartigeres als die meisten bisher. Unterwasserelfen sind dann doch noch was anderes als Steampunk-Zwerge. Oder Feuerzwerge.

Das ist halt AoS und ich bezweifele, dass sich daran etwas ändern wird. Entweder man hat am Spiel an sich Spaß und findet sich mit dem flachen Hintergrund ab (bzw. schafft sich einen eigenen, wenn man eine Gruppe hat, die narrativ spielen möchte) oder man muss sich ein anderes Spiel suchen.
Bei AoS hast du im Gegensatz zu 40k aber tatsächlich die unberührten Flecken Erde, wo man einfriedliches Leben führen kann. Das ist abseits der Jungfernwelten in 40k nicht gegeben.
Dennoch ist in AoS alles unnötig kriegerisch stilliert. Das finde ich schade.

Gerade das finde ich klasse. Adlige die hervorstechen und das gemeine Fußvolk. Um es in Gänze zu verstehen fehlt mir das Hintergrundwissen, aber ich kann mir gut vorstellen das die gemeinen Bewohner sich eben die Emotionen wahrlich nicht leisten können und ein eher finstres Dasein fristen während die Adligen und Helden es eben können.
Ich mag Kontraste. Mit dem richtigen Farbschema wirkt das bestimmt klasse. Ich mag aber auch das die scheinbar blind sind.

Ich muss zusehen das ich mein derzeitiges AoS-Projekt vorantreibe um Zeit für die Deepkin zu haben =D das wird wieder ein teurer Spaß ^^

Naja, die Releases haben "Wellen", selten die Teaser.
Im DoK Teaser war auch nur die große Morathi-Form ausgenommen, auch wenn die gezeigten Modelle selbst über verschiedene Wochen erschienen.

Ich glaube nicht, dass da noch was kommt, aber wer weiss...
Den gerüchteten cthulhuiden Look sehe ich aber an keinem der Modelle, das war wirklich Unfug.

Wir haben bisher:

5 Helden (wobei ich mir vorstellen könnte, dass der auf dem Seepferd und der mit dem Wasserumhang namenhafte Charakters sein werden)

2-3 Varianten der Infanterie (auf den Bildern ist es noch nicht so ganz ersichtlich, ob es zwei Nahkampf-Waffen gibt)

2 Varianten Reiter

1-2 Varianten Schildkröte (wobei die Ausstattung der Plattform gleich zu sein scheint)

Und das Schiff als Terrain mit Regeln

Eine wirklich üppige Auswahl ist das noch nicht.

Die Haie und Muränen werden denke ich unterschiedliche Kits, die Haie haben ja zwei Reiter und sind wohl eher Waffenplatformen als Kavallerie. Wenn die je mit zwei unterschiedlichen Bewaffnungen kommen sind das auch schon wieder vier Warscrolls.
Die Schildkröte soll vier Varianten haben. Wobei ich da auch noch sehr skeptisch bin, weil das ja auch für den Fyreslayer-Drachen gilt und da ist es nicht wirklich das unterschiedliche Aussehen der Modelle, nur die Regeln sind etwas anders.

Die Schildkröte soll vier Varianten haben. Wobei ich da auch noch sehr skeptisch bin, weil das ja auch für den Fyreslayer-Drachen gilt und da ist es nicht wirklich das unterschiedliche Aussehen der Modelle, nur die Regeln sind etwas anders.

Beim Fyreslayer Drachen sind es eigentlich nur die Reiter die den Unterschied machen, wie auch bei den Maggoth Lords. Ist demnach nicht unbedingt der passende Vergleich. Dann wohl eher den Stegadon der Echsenmenschen der quasi 3 Varianten hat (Riesenbogen, Blasrohre, Göttermaschine) und streng genommen halt noch die 4. mit dem Häuptling drauf. Schätze das kommt für die Schildkröte eher hin, als der Fyreslayer vergleich. Bei den Haien/Moränen muß man schauen. Kann, wenn ich wieder in Richtung Echsen mit den Teradons blicke, ebenfalls durchaus eine einzelne Box sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.