AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat GW nicht kürzlich noch gesagt jede Grand Alliance bekommt 1 großen Release dieses Jahr? OK. Menschliche Mechanistenfraktion muss ja nicht zwingend Order angehören. Aber nach Nighthaunt, Stromcasts sollten nun 1x Chaos und 1x Destro dran sein. Je nachdem wie weit diese Liste voraus reicht.

Wusste ich nicht, wo stand das denn? Auf WarCom?

Nein, GW sagte im FAQ zur neuen Edition (nicht die Regel-FAQs), dass jede Grand Alliance zur/um die neue Edition neue Modelle bekomme.
Das müssen nicht ganze Fraktionen und eigentlich nichtmal Fraktionsausbauten wie DoK werden.

Falls die Liste stimmen sollte reden wir mMn auch eher von bis Mitte-Ende 19.
Dieses Jahr rechne ich noch mit Grots und Slaanesh und hoffe auf Darkoath, aber das wars dann auch.
Dieser AoS-Dauerbetrieb wird genauso wenig weitergehen, wie es der 40k-Dauerbetrieb gegangen ist.

Falls die Liste stimmen sollte reden wir mMn auch eher von bis Mitte-Ende 19.
Dieses Jahr rechne ich noch mit Grots und Slaanesh und hoffe auf Darkoath, aber das wars dann auch.
Dieser AoS-Dauerbetrieb wird genauso wenig weitergehen, wie es der 40k-Dauerbetrieb gegangen ist.

Sehe ich ähnlich. Aktuell legt GW bei AoS ja ein ziemliches Tempo vor, mit ner Menge an Boxen rund um die neue Starterbox. Danach werden wir noch ziemlich viele neue Bausätze für die Stormcasts und die Nighthaunts haben. Und danach braucht es hier definitiv eine Pause.

Besondere Grots wurden ja schon mehrfach angeteasert - und Slaanesh fürs Jahresende dürfte auch immer noch gesetzt sein

Außerdem will GW dieses Jahr ja noch ne ganze Menge an diversen Sachen für 30k/40k veröffentlichen. Neben den schon bekannten Codices für Orks, Space Wolves und Genestealer Cults kommen ja noch das neue Kill Team, Rogue Trader, Titanicus und ggf. noch eine Herbstkampagne rund um Leman Russes Rückkehr.

Alles weitere dürfte erst weit im nächsten Jahr erscheinen.

Auf TGA gefunden: Die Spell-Lores aus dem neuen Battletome:

Terrifying Aspect, casting value of 5
Pick a visible friendly STORMCAST ETERNALS unit wholly within 18", until your next hero phase enemy units within 3" of that unit must subtract 1 from their bravery.
Celestial Blades, casting value of 5
Pick a visible friendly STORMCAST ETERNALS unit wholly within 18", add 1 to the wound roll for that units weapons until your next hero phase.
Speed of Lightning, casting value of 5
Pick a visible friendly STORMCAST ETERNALS unit wholly within 9", you can reroll charge rolls for that unit until your next hero phase.

[TD="bgcolor: #434343, align: center"] Lore of Invigoration
(
Evocators can take these ) [/TD]
Lightning Blast, casting value of 5
The closest visible enemy unit takes D3 mortal wounds.
Starfall, casting value of 5
Pick a point on the battlefield within 12" that is visible to the caster, roll a dice for each enemy unit within 3" of that point, for each roll of 4+ they suffer a mortal wound.
Thundershock, casting value of 6
Roll a dice for each visible enemy unit within 6" of the caster, on a 4+ they take a mortal wound and must subtract 1 from all hit rolls until your next hero phase.
Azyrite Halo, casting value of 5
Pick a friendly visible STORMCAST ETERNALS unit wholly within 12", each unmodified save roll of 6 causes a mortal wound to the attacker.
Chain Lightning, casting value of 7
Pick an visible enemy unit within 24", that unit suffers D3 mortal wounds and roll a dice for each enemy unit within 3" of that unit, on a 4+ they take a mortal wound.
Stormcaller, casting value of 7
Roll a dice for each enemy unit on the battlefield, on a 6+ they take D3 mortal wounds.

[TD="bgcolor: #434343, align: center"] Lore of the Storm
(
Evocators cannot take these ) [/TD]

Das meiste wurde wohl aus dem Review von GMG zusammengetragen:

Moin sagmal weiß eigentlich einer hier zufällig etwas genauer wann das Magazin mit dem Knight Incantor rauskommt? Warhammer community sagt diese Woche aber in meinem GW verraten sie wie üblich nix. Hat da jemand nähere Infos?

Das Heft wird nächsten Samstag in die Vorbestellung gehen, zusammen mit den kleinen Starterboxen und ein paar neuen Boxen für Stormcasts und Nighthaunts.

https://www.warhammer-community.com/2018/07/08/coming-next-week-heroes-old-and-new/

Was genau sollen denn Darkoath sein? Vom Namen her mehr.. Dunkelelfen oder sowas?

Darkoath sollten eine Barbarenfraktion oder ähnliches der Slaves to Darkness sein.
Mit Silvertower kam da schonmal ein Darkoath Chieftain raus und in Verbindung mit den Malign Portents eine Darkoath Warqueen.
Es gab auch zwei Geschichten in den Malign Portents, bei denen die Warqueen vorkam (in einer mit sehr vielen Barbaren namens "Die Spur"). Es wird eben nur vermutet das für jedes der 4 Modelle, das zu den Malign Portents kam auch ne passende Fraktion kommen könnte.
Viel mehr wissen wir aktuell aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Blocks unter Neuheiten und Ankündigungen ein Unterforum Age of Sigmar das perfekt für Diskussionen geeignet ist.

Ich hab aber auch mal Warmaster eine PN geschrieben ob er mir nicht die Posts ab "Elfen" ins AoS Forum rüberschicken kann.
Braucht er nicht mehr, die finden sich jetzt hier.

Ich hoffe nächste Woche kommen alle Reste zum vorbestellen von den Stormcast und Nighthaunt. Befürchte leider nicht. Bei sc sind es ja noch 5 boxen. Nighthaunt warten ja auch noch 3

Ich denke auch so nächste / übernächste Woche. Jetzt kam erstmal Kill Team dazwischen, aber ich denke, dass die restlichen schon bekannten Bausätze für Stormcast / Nighthaunt noch vor Titanicus erscheinen werden.

Was an Modellen schon gezeigt wurde und noch fehlt sind imo:

Stormcast:
Lord Arcanum zu Fuß
Lord Arcanum auf Tauralon / special Char (gibt übrigens sehr viele Varianten vom Lord Arcanum - mMn zumindest)
Evocators auf Dracolines
Sequitors

Bighthaunt:
Schwarze Kutsche
Reiterei
Fußtruppen

Ergänzung zu oben:

Die Neuheiten der nächsten Woche via Warhammer Community:

https://www.warhammer-community.com/2018/07/22/coming-next-week/

* Lord Arcanum auf Tauralon (enthält auch die Option für einen Lord Arcanum zu Fuß)
* Sequitors 10er Box

* Schwarze Kutsche
* Chainrasps (10er Box - Easy-2-Build, Modelle aus der Soul Wars Box)

Hm, das heißt, die Castigators Box, Berittenen Evocators und der Lord Ordinator mit Zweihandhammer dauern noch ein wenig länger.
Das mit dem Lord Arcanum ist natürlich für Leute die einfach nur einen zu Fuß haben wollen nicht ganz so toll.

Aber zumindest bekommen wir dann auch die Möglichkeit Sequitors mit Schwert und Schild zu spielen.

Hm, das heißt, die Castigators Box, Berittenen Evocators und der Lord Ordinator mit Zweihandhammer dauern noch ein wenig länger.

Das mit dem Lord Arcanum ist natürlich für Leute die einfach nur einen zu Fuß haben wollen nicht ganz so toll.

Ja, die Berittenen Evocators und die anderen Sachen kommen offenbar mit noch einer Welle - dann aber die letzte.

Als Lord Arcanum zu Fuß kann man aber auch die Knight Incantor aus Soul Wars nehmen - oder sich einen aus der Evocator-Box basteln. Der ist am Ende des Tages auch nur ein Infanterist mit Stab. Der Lord aus dem Tauralon-Bausatz dürfte allerdings etwas mehr an optischem Zierrat und Abzeichen mit sich herumschleppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.