AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Konnte noch nicht herausfinden wie viele Azyrite Ruins im neuen Desolated Township Gelände Set drin sind. Würde gerne wissen ob man was spart wenn man die missionsziele auch weg lässt oder lieber die Azyrite Ruins einzeln kaufen, weil ich die missionsziele nicht brauche und nur nice to have wären. Vielleicht ist auch die Kombi auch Azyrite Ruins und Azyrite Townscape um auch mehr Ebenden zu haben und paar massive Wände zu haben.

Also laut Webartikel bei GW ist von 8 Azyrite Ruins Gussrahmen die Rede, die 20 Ruinensektionen ergeben sollen.
Keine Ahnung, ob der Inhalt einer Azyrite Ruins Box für 22,50€ als 1 Rahmen zählt (anders würde es aber auch nicht aufgehen, bezüglich des Bildes).
Es wirkt vom Bild im Shop aber fast so als wäre 4x der Inhalt Ruineninhalt der Blasted Hallowheart Box enthalten (also 4x der Gussrahmen mit den längeren Ruinen die man bisher nur in der Box erhalten hatte).
Und dazu noch die Missionsziele.

Auf War of Sigmar wurden jetzt die Weihnachtsboxen für 40k und AoS geleaked. Insgesamt haben wir 4 Stück für Age of Sigmar und 6 für 40k.

Für AoS hätten wir:

Idoneth Deepkin:
1 Zauberin zu Fuß
10 Nahkampf Namarti
10 Fernkampf Namarti
2 große Reitfische (mit je zwei Reitern)
3 kleine Reitfische

Daughters of Khaine:
1 Blutkessel (der Bausatz enthält in jedem Fall zwei zusätzliche Hero-Modelle zu Fuß)
10 Daughters
10 Khinerai (aka Harpien)
5 Melusai (die Schlangenelfen)

Seraphon:
1 Starpriest
1 Carnosaurus-Bausatz
1 Bastiladon
6 Teradon-Reiter
24 Skinks

Slaves to Darkness:
1 Mantikor-Bausatz
1 Kriegsschrein
10 Chaosritter
12 Chaoskrieger
1 Chaosbrut (sofern ich die richtig erkenne in dem diffusen Bild)

Slaves halte ich aber für nen gewagten Kauf, da anfang des Jahres Darkoath Neuheiten kommen sollen. Riecht für mich eher nach Abverkauf der Chaoskrieger.

Hmm, also mit dem Release der Darkoath Warband ist das zwar im Bereich des Vorstellbaren (und Wünschenswerten), aber so GANZ sicher weiß man das ja noch nicht, oder?
Und falls ein Barbarenrelease kommt, schätze ich nicht, dass die gerüsteten Krieger auch direkt neue Modelle bekommen, sondern dass es sich tatsächlich auf die Leichtbekleideten beschränkt.

Klar, aber Anfang des Jahres oder Januar im speziellen wurde niemals auch nur ansatzweise erwähnt.
Slaanesh ist da viel wahrscheinlicher.

Da lege ich mich auch nicht fest. Geht ja nur darum, das insgesamt etwas Neues für Chaos Undivided erscheinen wird. Ich persönlich wurde da vorab nichts mehr investieren. Aber das steht jedem frei. 🙂

Darüber haben wir auch schon gesprochen. Eine Zusammenlegung wäre nice, neue Modelle bedarf es eigentlich nicht. Als Gelände kommt mir ein riesiger Pilz in den Sinn und die Endloszauber werden bestimmt total verrückt. Im Großen und Ganzen ist es der Release "Teaser" auf den wir nun monatelang gewartet haben. Freue mich drauf! Auch wenn ich nur gegen sie spielen werde :>

Also rein vom Gefühl her, werden die "Nachtgobbos" wohl ein ähnlich großes Release wie Nighthaunt und das Sacrosankt Chamber der Stormcasts. Die Preisfrage ist jetzt lediglich, ob die das alla Stormcasts in ein Buch zusammenlegen oder die Gobbos alla Nighthaunt tatsächlich als eigenes Volk betrachtet werden. Persönlich tendiere ich zu letzterem. Nachtgobbos haben einen ganz eigenen Lebensstil und mit Squigs und Pilzgebräu mehr als genug Möglichkeiten um ein eigenes Battletome zu füllen. Ich bin Megagespannt wie das am Ende aussehen wird. Ein bisschen was wissen wir ja schon durch das Malign Charaktermodell und die beiden Shadespire Banden. Es würde mich nicht wundern wenn man da ne komplett eigene Truppe draus macht.

Das Problem einer reinen Gobbo-Armee wäre die geringe Modell-Auswahl. Was gibt es im Moment?

Nachgoblin mit Nahkampfwaffe (es wird ja glaube ich nicht mehr zwischen den Waffen unterschieden, nur das Netz hat einen Extra-Effekt)
Nachtgoblin mit Bogen
Squig
Squih-Herder
Squigreiter

Und die Charakter: Schamane und Goblin Boss zu Fuß oder auf Squig.

Das wäre für ein eigenes Battletome ziemlich wenig, selbst wenn man die Forgeworld-Sachen noch mit rein nehmen würde. Und ich finde, dass den Gobbos eine Zusammenlegung gut tun würde. Die Spinnen sind eine relativ eindimensionale Armee und Moonclan ist eine reine Massen-Geschichte. Zusammen können sie eine einigermaßen variable Truppe ergeben, gerade wenn dann noch die alten Gobbo-Kriegsmaschinen dazu kämen.

Eine kleine Hoffnung habe ich ja auch noch, dass Skarsnik noch mal auftauchen könnte. So weit ich weiß, wurde er in den End-Times-Romanen vergessen bzw. nicht getötet. Und zu ihm würde es ja auch passen, wenn er es durch irgendeine linke Nummer geschafft hätte, sich durch die Zerstörung der alten Welt zu retten.

Hä?

Wieso sind denn die einzigen Optionen "ein Battletome für die bestehenden Nachtgoblins" und "Ein Battletome für alle Goblins"?

Soll ich spoilern?
Es wird ein Battletome für bestehende und neureleaste Nachtgoblins.

Letzteres ist auch meine Vermutung. Alleine aus den Warbands lässt sich einiges ableiten. Trolle, verschiedene Squig- Arten, gepanzerte Goblins als Beispiel. Hast du eine Quelle oder haben wir ähnlich gedacht?

Ich denke auch, dass GW bei den Goblins einen ähnlichen Weg gehen wird wie zuletzt bei den Beasts of Chaos - und zwar, dass man die ganzen kleinen Mini-Fraktionen, in die man die Goblins vor drei Jahren aufgeteilt hat, jetzt wieder unter einem neuen Namen zusammenführt.

Dass es dabei noch ein paar neue Miniaturen geben könnte, ist wohl wahrscheinlich, da viele der alten Gobbo Minis noch aus Zinn bzw. Feingummi waren, und diese wohl eher nicht in das neue Buch übernommen werden könnten.

Letzteres ist auch meine Vermutung. Alleine aus den Warbands lässt sich einiges ableiten. Trolle, verschiedene Squig- Arten, gepanzerte Goblins als Beispiel. Hast du eine Quelle oder haben wir ähnlich gedacht?
Naja, es gab vor anderthalb Monaten schon sehr präzise Gerüchte zu dem Thema. Dann hieß es der Releaseplan würde umgestellt worden sein wegen der Rogue Trader Leaks, was dann auch den skurrilen Effekt von Commandern in der RT Box und erst anschließendem Kill Team Commander Release hatte.

Da hieß es halt unter anderem "insectoid centerpiece". Aber schau dir mal den Teaser an. Wir haben einen Mond und jede Menge Pilze. Das ist kein Wir-vereinen-alle-Goblinfraktionen-in-einem-Battletome-Teaser.
Nur weil LLV absolut falsch mit seinem Wann lag, bedeutet das noch nicht, dass er mit seinem Was zu dem Release Unrecht hatte.

Ich wäre sehr überrascht. wenn es anders käme.

Naja, es gab vor anderthalb Monaten schon sehr präzise Gerüchte zu dem Thema. Dann hieß es der Releaseplan würde umgestellt worden sein wegen der Rogue Trader Leaks, was dann auch den skurrilen Effekt von Commandern in der RT Box und erst anschließendem Kill Team Commander Release hatte.

Da hieß es halt unter anderem "insectoid centerpiece". Aber schau dir mal den Teaser an. Wir haben einen Mond und jede Menge Pilze. Das ist kein Wir-vereinen-alle-Goblinfraktionen-in-einem-Battletome-Teaser.
Nur weil LLV absolut falsch mit seinem Wann lag, bedeutet das noch nicht, dass er mit seinem Was zu dem Release Unrecht hatte.

Ich wäre sehr überrascht. wenn es anders käme.

Ich glaube was du für massenhaft Pilze hälst sind eher unzählige Speer spitzen der Grots die sich unter dem Vorzeichen des grinsenden Mondes sammeln.. 😉

Edit: so ganz ohne neue Modelle kann ich es mir nicht vorstellen, da doch ein paar Rumor Engines sehr gut zu den Grots passen würden, unter anderem ein sehr primitiver Speer der gleichzeitig eher filligran wirkt. Sowie das Maul eines Monsters dass auch zu einem großen Squig oder ähnliches passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass GW bei den Goblins einen ähnlichen Weg gehen wird wie zuletzt bei den Beasts of Chaos - und zwar, dass man die ganzen kleinen Mini-Fraktionen, in die man die Goblins vor drei Jahren aufgeteilt hat, jetzt wieder unter einem neuen Namen zusammenführt.

Dass es dabei noch ein paar neue Miniaturen geben könnte, ist wohl wahrscheinlich, da viele der alten Gobbo Minis noch aus Zinn bzw. Feingummi waren, und diese wohl eher nicht in das neue Buch übernommen werden könnten.

Ich denke der Release wird eher in Richtung Nighthaunt/Daughters of Khaine gehen, anstatt Beasts of Chaos.
Spiderfang und Moonclan Grots haben starke Themen und Visuelle Elemente mit den GW viel anfangen kann. Da würde viel Potential verschenkt werden wenn die beiden kombiniert werden. (Einzig die Gitmob Grots stehen etwas blöd da aber das ist eine ganz andere Geschichte)

Natürlich. In Pilzform. Glaubst du wirklich das sei Zufall? 😉

Hey, das ganze wird vermutlich im Laufe der nächsten zwei Wochen aufgelöst.
Seid dann nur nicht enttäuscht, wenn es doch kein Sammelbattletome für alle Grotfraktionen wird.

Von einem Sammeltome habe ich gar nicht geredet, glaube eher dass die Gitmob Grots wieder ihren Weg zurück zu den Greenskinz/ O+G finden werden. Lediglich Spiderfangs könnten aufgrund des insektoiden Themas des neuen Tomes, irgendwie halbwegs mit reinpassen. Ist aber unwarscheinlich und wäre auch schade dann.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ja sehen und by the way @Lastboy es wäre einfach zu hart wenn sie die Gitmobs vergessen würden!!!

Jetzt schon zu sagen NEIN NEIN das werden NUR NG und iwelche Pilze wäre einfach zu schade!!!!

Soll ich jetzt alle alten Gobbo Modelle wegwerfen deswegen? Ich hoffe nicht!

Wir werden sehen.. letzenden Endes hat GW wiedereinmal das Schwert des Damokles in der Hand und entweder Sie landen eine Punktlandung und machen wieder Bock auf mehr oder sie zerreißen Endgiltig die Hoffnung aller EX-Grünhaut Spieler und Es gibt Massenhaft Plastik und Metall Schrott!

Ich bete derweil Mork an das er keine seiner kleinen Gitz vergessen wird

Mork wirds schon richten!😛

Status
Für weitere Antworten geschlossen.