AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Hätte neimals gedacht das diese nieschige Nieschenarmee mal ausgebaut wird

Na ja, so eine extreme Nischenarmee waren Nachtgoblins nicht, eher eine Themenarmee mit Potential für verdammt viel Chaos. Mit Fanatics, Squigs, Steintrollen, Netzgits und diesem Banner, das in irgendeiner Edition mal alle Magieanwender in Kontakt ausschaltete konnten die Burschen schon übel sein, wenn sie mal nicht alle weggelaufen sind.

Da sie zudem recht charakteristisch sind, hätte ich schon (ein wenig) darauf gewettet dass GW sie mit "rüber" nimmt.

Hm, hätte ich vor Jahren nur nicht meine Moonclan Grots samt Skarsnik an einen Kumpel verkauft (so in der Anfangszeit 8. Edition). Er hat sie dann irgendwann später verkauft, als er mit Warhammer aufgehört hat. 😴

Mit den AoS Regeln dürfte eine Moonclan Armee von Anfang an deutlich besser spielbar gewesen sein, als zu WHFB Zeiten.
Also dann der nächste Battletome für Januar.

Ich kenne das. Ich habe vor rund einem Jahr 2000 Punkte Spiderfangs (45 Reiter, drei Arachnaroks und Boss auf Spinne) und noch mal rund 250 Moonclan-Modelle + 20 Squigs und Skarsnik verkauft :sad:

Den Spinnen hatten sie mir dem GHB 2017 ziemlich den (Gift-) Zahn gezogen und Moonclan haben bisher in AoS nicht wirklich was gerissen. Man verschiebt endlos Modelle, aber man macht nicht wirklich was damit.

Zum großen Teil, weil wir eine unterschiedliche Definition von "Unspielbarkeit" haben.

Und zum relevanten Teil, weil Ex-Waldgoblins eine hinreichend große Eigenidentität haben, um eine interessante, eigene Fraktion zu stellen, ohne als Füllstoff für einen Battletome zu werden, der eh nur die neuen Kits verkaufen möchte.

Das Cover gabs schon in #5905.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.