AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem Start Collecting Boxen immer die Formel 3+ Einheiten von denen zumindest einer ein Held ist (trifft auch bei Beastclaw Raiders zu weil die Mournfang Packs als 2er gespielt werden können, Ausreißer sind bestenfalls die Fyreslayers mit 3 Helden + 1 Einheit) sollte es zutreffen, gerade weil Blightkings und Blightlords die einzigen Einheiten sind.
Und die genannte 3er Kombo mit einem Lord of Plagues oder Lord of Blights würde bei 119,-€ liegen, was sich auch Recht gut in die Liste von lastlostboy Übersicht über Start Collecting! und Skirmish Boxen für Age of Sigmar einfindet.

Wird bestimmt so sein.

Ich fände eine andere Variante cooler. 2x Pusgoyle Blightlords und 1x Lord of Afflictions. Wäre dann endlich mal ne Möglichkeit den Lord ohne Kauf einer extra Box zu bekommen. 😀

@Aex
das wäre mal wirklich durchdacht...und dazu noch die Preisersparnis :wub:

Wobei Maggotkin ja alles ist, also Mortals und Daemons.

Vl. eine Mixed Box?

Dagegen spricht aber die Tatsache, dass es beriets eine Daemons Box gibt und dass die kolpotierten Modelle preislich ja in Summe +/- zu den anderen SC! Boxen passen.

Mich würds sehr freuen, baue gerade eine Rotbringer Armee auf 😀

Gibts schon ein Releasedatum/Gerüchte?

Wird bestimmt so sein.

Ich fände eine andere Variante cooler. 2x Pusgoyle Blightlords und 1x Lord of Afflictions. Wäre dann endlich mal ne Möglichkeit den Lord ohne Kauf einer extra Box zu bekommen. 😀

Das wird nicht klappen, da die Gussrahmen das nicht hergeben.

Ich denke, heiße Favoriten auf die Box sind

- Pusgoyle Blightlords
- Lord of Plagues ODER Lord of Blights
- Blightkings
- Beast of Nurgle
- Maggotlords

Gerade das Beast of Nurgle liegt doch im Regal wie Blei. Irgend eine Zusammenstellung aus dem oben genannten wird es werden. ICh denke nicht, dass etwas in die Box wandern wird, was man schon in anderen SC gesehen hat.

Na ja, viel interessanter ist für mich der Inhalt der Idoneth Deepkin Box...

Die sind nicht ausverkauft, sondern "Online nicht auf Lager". Ausverkauft im Sinne von nicht mehr Verfügbare wäre sowas oder sowas. Vmtl. sind grad einfach nicht die Kapazitäten da um ausreichend zu produzieren (der Gobborelease dürft einiges fressen, ich mein, bei denen sind die Trolle und die Spinnenreiter ausverkauft. Zum Release), bei Death isses das selbte bei Zombiedrachen und Terrorgheist, und die werden ja auf keinen Fall ersetzt. Wobei des auch n Fehler sein könnte, in den Warenkorb packen kann man se, des sollte ja nicht der Fall sein.

Was ich "interessanter" find; die beiden verlinkten Battletomes werden nimmer verkauft. Also dauerts vllt. gar nimmer so lang bis zu ... ähm ... Carrion ... irgendwas. Dem neuen Set. Und mit a bissle Glück auch nimmer zu den Battletomes.

Übirgens hab ich die Tage sehr unpräzise Gerüchte um eine "größere Ankündigung" auf dem LVO am 8.2. gehört. Schaumama.

Da so gut wie alles, was auf dem New Year Open Day präsentiert wurde, vermutlich bis Feb. released sein wird, muss auf den LVO wieder Neues angekündigt werden... hoffentlich mehr Darkoath, die UW:Shadespire-Truppe macht Appetit!

Vermisse bei den UW Darkoath irgendwie das typisch chaotige. Die sehen eher aus wie Age of Conan und nicht Age of Sigmar. Ich hoffe die eigentliche Armee wird deutlich düsterer...

Nach genauerer Betrachtung glaube ich ja, dass das einfach der extrem sauberen Bemalung geschuldet ist. Ich finde die schon sehr barbarisch und chaotisch.

Vermisse bei den UW Darkoath irgendwie das typisch chaotige. Die sehen eher aus wie Age of Conan und nicht Age of Sigmar. Ich hoffe die eigentliche Armee wird deutlich düsterer...

Die Darkoath sind auch noch nicht völlig chaotisiert. Als Inspiration dürften für die wohl eher die klassischen Barbaren aus den alten Chaos Armee Büchern dienen, also jene, die anstatt Khorne eigenen Totemwesen dienen wie Hund, Schlange oder Krähe, die aber natürlich Manifestationen der Chaosgötter sind. Auch Norsca scheint da eine gewisse Rolle zu spielen. Demnach geht das schon in Ordnung und ich glaube mal nicht, dass Darkoath einfach nur Slaves of Darkness sind, sondern tatsächlich was wirklich neues.

Es ist eben Geschmackssache woran man "das Chaotische" festmacht, ich finde den Conanstil schöner und er passt mMn. besser als diese panzerungsüberladenen WHFB-Chaoskrieger oder auch Stormcasts-Modelle.

Ich mag auch halbnackte Barbaren. Anhänger des Chaos brauchen nicht mehr als ne Unterbuxe, den Rest erledigt ihr Gott.
Aber die sind schon etwas sehr hart Barby-Style bemalt. Prinz Charming wäre neidisch auf deren strahlendes Erscheinungsbild 😀

Ich mag auch halbnackte Barbaren. Anhänger des Chaos brauchen nicht mehr als ne Unterbuxe, den Rest erledigt ihr Gott.
Aber die sind schon etwas sehr hart Barby-Style bemalt. Prinz Charming wäre neidisch auf deren strahlendes Erscheinungsbild 😀
Wer mag keine halbnackten Barbaren?! :happy:
Ich freu mich auch über eine Chaosfraktion, die nicht aus Spikes, Schädelemblemen und Edginess besteht.
Also das "Chaos-untypische" ist für mich das absolute Pro-Argument des Designs.

Da bin ich ganz bei dir. Mutationen hab ich bei 40k-Chaos bereits genug und finde die Vorstellung eines Barbarenstammes klasse, der nicht aussieht wie aus der Postapokalypse entkommen sehr reizvoll.

Sehe ich sehr ähnlich, vor allem die Bewaffnung der Barbaren ist mal was anderes: Schwerter, Äxte, Pfeil und Bogen, die älteren Modelle von Slaves to darkness sind doch ziemlich einseitig bewaffnet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.