AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das dem GW zur Regel „Macht durch Masse“ nichts anderes eingefallen ist als die Staffelung 20 Modelle / 30 Modelle ist echt schade. Wird dann wohl auf 40er Blöcke hinauslaufen. Finde generell diese Boni-Regelung mit der Kopplung an Einheitengrössen nicht so pralle. Muss man natürlich nicht nehmen, aber die Boni sind schon ordentlich bei mehr als 30 Modellen.

Hätte sowas wie „da Skaven sehr wuselig agieren und wild durcheinander flitzen, haben mehr Modelle die Möglichkeit am Nahkampf teilzunehmen. Erhöhe die waffenreichweite um 1 Zoll um dies zu symbolisieren “ oder was in der Richtung besser gefunden. Wäre auch unabhängig der Größe der Einheit gegangen. Viele Modelle, viel Effekt; wenig Modelle, wenig Effekt. Hätte sich so auch selbst gut reguliert.

Aber gut, machste nix.

ich weiß jetzt nicht ob ichs nur übersehen habe, aber die neuen SC! Boxen wurden vorgestellt,

Nurgle Rotbringer
1x Lord of Blights
5x Blightkings
2x Pusgoyle Blightlords

Idoneth Deepkin

hier der Artikel dazu:
1x Isharann Soulrender
3x Akhelian Morrsarr Guard
10x Reaver

https://www.warhammer-community.com...ing-sets-boards-and-a-very-special-commissar/

Die Rotbringer Box kauf ich mir halt so 100%ig - passt genau in meinem aktuellen Armeeaufbau...

Von den neuen Preisbändern für die SC! Boxen sollten die Idoneth wohl 70 und die Rotbringer 80 Euro kosten - würde vom Originalpreis der jeweiligen Boxen Sinn machen.

Beide Armeen interessieren mich zwar nicht, aber für interessierte sind die Einstiegsboxen immer gut - auch wenn wir leider nicht mehr den exzellenten alten Preis von durchgängig 65 Euro haben...,

Denke auch eher das die Deepkin Box 80 kosten wird. Die Deepkin sind einzeln sowieso extrem teuer. Eine der teuersten Armeen überhaupt. Die Nurgle Modelle sind bis auf die Fliegen schon relativ alt.

Die Pfundpreise für die beiden Boxen wissen wir bereits seit Januar (von der Liste die für die Erhöhungen Anfang Februar).

Maggotkin of Nurgle 60 Pfund (80,-€) sowie Idoneth Deepkin 55 Pfund (70,-€)

Megalomanische, blutige Tyrannen werden Stormcasts? Okay... :huh:
Du meinst sowas wie Sigmar?

Der Ausschnitt ist aus dem neuen Hamilcar Bear-Eater Buch von David Guymer. Sollte man also nicht zu Ernst nehmen. Es ist kein Battletome oder Main-Story Roman wie "Soul Wars". Es ist am besten wenn man das als Spaß abtut und nicht zu viel hineininterpretiert.
Ich weiss nicht ob es so zielführend ist jetzt alles in Battletome, BL "Main-Story", BL Rest zu kategoriesieren.
Meiner Meinung nach sollte man absolut nichts von GW ernst nehmen. 😀

Juckt mich leider so null......

Ich mag Skavenmodelle aber das ist hier nur etwas für alte Sammler.
Das Design hat wirklich enorme Sprünge gemacht.....

Och, einige der Minis sind echte Klassiker, wie der graue Prophet oder der Skaven Assassine. Es stimmt, dass die Designqualität seitdem deutliche Sprünge gemacht hat, aber dennoch handelt es sich hierbei um Minis, die das weitere Aussehen der Skaven wesentlich mit definiert haben. Daher kann ich schon verstehen, wenn hier Sammler und langjährige Skaven-Fans zugreifen.

Das will ich ja auch nicht bestreiten.

Ich kenne genug Leute, die sich nach den Modellen jetzt schon die Finger lecken 😀

Aber ist Wahnsinn wie das Design von heute zu damals ist. Früher hätte ich auch bestimmt ein feuchtes Hößchen bei dem ersten Anblick der Minis bekommen 😀

Nun denn. Feiern wir wieder die Plasteminis 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.