AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2015-2019)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chikout - DakkaDakka

GW seems to be in a phase of bringing what exists in AoS up to date. Pete Foley said as much in the recent podcast.
In terms of how they are doing competitively the three existing books that most need an update are Ironjawz, Beastclaw raiders and Kharadron Overlords.
At lvo GW said battletomes were still to come for each grand alliance. The Skaven and FEC books were already announced.
So it seems pretty clear that we will get at least one more book for each grand alliance this year.
They just announced khorne and at the start of the year they said there will be more Slaanesh models this year. There are also strong rumours of a Darkoath/slaves to Darkness book this year so that's 3 books for chaos alone.
The rumours about a slyvaneth and KO book alongside their underworlds warbands came from a different person than the debunked stuff.
It was apparently hinted at the lvo event that Sylvaneth are getting a book soon so this rumour could well be true but ultimately nobody knows for sure.
GW are attending Gama again this year from 11th to 15th of March. They usually show off some stuff there so we may hear more then.

Die Frage ist, ist Slaanesh wirklich für dieses Jahr gesetzt.
Im Endeffekt könnten die auch Januar 2020 kommen und wir bekommen am Ende nur Khorne und Slaves to Darkness (nachdem der aktuelle Tzeentch Battletome Januar 2017 kam und Nurgle Januar 2018).

Auf der anderen Seite wäre, wenn Slaanesh dieses Jahr käme auch das Grand Alliance Buch Chaos komplett ersetzt.

versteh ich das richtig:
für dieses Jahr sind großteils Aktualisierungen der bestehneden Batteltomes + Slaneesh als neuer Release (Minis und Battletome) geplant.
Dazu noch gerüchteweise ein Darkoath bzw. Slave to Darkness Release mit unbekannten Umfang...

...das wars baw. (Stand jetzt) fürs das restliche Jahr 2019?
(schön, endlich eine Pause für den Geldbeutel 😀 )

versteh ich das richtig:
für dieses Jahr sind großteils Aktualisierungen der bestehneden Batteltomes + Slaneesh als neuer Release (Minis und Battletome) geplant.
Dazu noch gerüchteweise ein Darkoath bzw. Slave to Darkness Release mit unbekannten Umfang...

...das wars baw. (Stand jetzt) fürs das restliche Jahr 2019?
(schön, endlich eine Pause für den Geldbeutel 😀 )

Bisher ist das Battletome von Khorne bestätigt.
Wann und in welchem Umfang Slaneesh ein update bekommt ist nicht bekannt. Kann zB 2019 oder erst 2020 sein.
Darüberhinaus ist bestätigt, dass JEDE Allianz mindestens ein neues Battletome bekommt...hier fangen die Gerüchte/Wünsche an,
welche Fraktion am ehesten den Zuschlag bekommt. Kann natürlich auch der Fall sein, dass jede 1.0 Fraktion was neues bekommt...who know's? (;

Zuletzt bearbeitet:
Bisher ist das Battletome von Khorne bestätigt.
Wann und in welchem Umfang Slaneesh ein update bekommt ist nicht bekannt. Kann zB 2019 oder erst 2020 sein.
Darüberhinaus ist bestätigt, dass JEDE Allianz mindestens ein neues Battletome bekommt...hier fangen die Gerüchte/Wünsche an,
welche Fraktion am ehesten den Zuschlag bekommt. Kann natürlich auch der Fall sein, dass jede 1.0 Fraktion was neues bekommt...how know's? (;

Ich hatte das so verstanden, dass die Grand Alliance Bücher dieses Jahr ein Update erfahren werden.

Das meiste war denke ich preislich zu erwarten. Battletome ist ja der Hard Cover Preis. Das deutsche Softcover dürfte dann wieder 25,-€ kosten.
Ein Preis für Karanak war nicht bei den Gerüchten genannt?

Bin mal gespannt ob Khorne irgendwann noch "Plastic Only" wird.

Bei den Dämonen würde noch der Skullmaster fehlen.
Bei den Mortals wäre es noch Valkia the Bloody, Lord of Khorne on Juggernaut, die Aspiring Deathbringers und Scyla Anfingrimm die Finecast sind

Bin mal gespannt ob Khorne irgendwann noch "Plastic Only" wird.
Bei den Dämonen würde noch der Skullmaster fehlen.
Bei den Mortals wäre es noch Valkia the Bloody, Lord of Khorne on Juggernaut, die Aspiring Deathbringers und Scyla Anfingrimm die Finecast sind
Dämonen werden es nach diesem Release ja schon sein. Der Bloodletter Herold wurde schon gezeigt und Karanak kommt auch noch einzeln. Einen Skullmaster aus der Juggernaut-Box und dem Herold zu bauen sollte jeder hinkriegen.

Wie viele Fleshhounds sind denn in einer Box? 5 oder 10? Für 5 wäre 40 Euro schon etwas heftig.
5 Hunde für 40 Euro ist doch normaler GW Preis. Dann kommt dann noch Karanak für 25 Euro.
Oder rechnest Du mit 10 in der Box? Ich eher nicht, zumal die Posen sehr starr sind und sich dann alles einmal wiedeholen würde.

Dämonen werden es nach diesem Release ja schon sein. Der Bloodletter Herold wurde schon gezeigt und Karanak kommt auch noch einzeln. Einen Skullmaster aus der Juggernaut-Box und dem Herold zu bauen sollte jeder hinkriegen.

Klar geht das, hab ich auch gemacht für meinen Skullmaster. Nur möchte GW ja für jede Warscroll auch ein offizielles Modell haben, und das Finecast Modell passt dann doch nicht so ins Bild, wenn sie ein Plastikmodell haben könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.