AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2021)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Idoneth und Fireslayer wurde ja schon länger als neue 2-Army-Battle-Box für AoS vermutet. Aber eben eine solcher der Art mit bekannten Truppen und je einem neuen Helden. Bei den Stummelzwergen bin ich mal gespannt, ob die da wirklich nur die beiden verfügbaren Infanterieeinheiten neben dem neuen Helden reinpacken werden.

Bei den Idoneth rechne ich neben dem neuen Helden mit einer der beiden Namarti-Einheiten - mutmaßlich den Nahkämpfern - und einem Allopex.

Irgendetwas in der Richtung, wobei ich bei den Fyreslayern eher mit irgendwas auch Magmadroth rechnen würde.

Bei den IDK könnte ich mir auch vorstellen, dass da die Namarti etwas in den Mittelpunkt rücken werden, wobei wir dann in relativ kurzer Zeit einige wirklich schnelle Wechsel der Metal hätten.

Was solche Deals etwas zäh macht, ist das die neuen Helden dann erstmal exklusiv nur in dem neuen Set erhältlich sind. Ich hab eigentlich alles (mehrfach) im Regal und bräuchte dann (wenn überhaupt) nur den neuen Helden.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.366
1.272
47.141
Die Zusammensetzung der Box ist ja wirklich nah an dem, was vermutet wurde, aber tatsächlich mit mehr Modellen als gedacht. Hier mal aufgelistet:

Idoneth:
10 Namarti Thralls
10 Namarti Reavers
1 Allopex
Thrallmaster Held

Fireslayer:
10 Berserker
10 Hearthguard
Flamekeeper Held

Bei den Idoneth bin ich mal auf die Regeln des Thrallmaster gespannt. Der sollte dem Namen nach ja eigentlich ein Buff-Charakter für die Namarti-Einheiten sein. Optisch finde ich den auch gelungen.

Bei den Fireslayers mag ich halt den generellen Stil der Truppe nicht, daher ist auch der neue Held nichts meins.

In der Gesamtheit liefert mir die Box daher nichts bzw. wenig. Ich werde also auf den Stand Alone Release des Thrallmasters zur Verstärkung meiner kleinen Idoneth-Truppe warten.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
408
188
6.596
Fury of the Deep is due in early 2022, and there’s more news about salty sea-aelves and sizzling duardin coming.

Dieses Zitat aus dem Artikel verrät uns noch, dass noch mehr für beide Fraktionen kommen wird.
Ich vermute einerseits, dass diese beiden Fraktionen die nächsten neuen Battletomes bekommen. Zudem wird es wohl noch neue Einheiten dazu geben ich schätze mal 1-4 pro Fraktion. Dies könnten Abwandlungen bereits bestehender oder völlig neue plus 1-2 weitere Helden sein.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die neuen Einheiten/Helden mit den kleinen Mechaniken der bereits angekündigten zwei neuen Helden zusammenhängen bzw. Davon profitieren.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Ich rechne eher nicht mit viel mehr Einheiten für die IDK. Was die Auswahl angeht, sind die eh schon im Mittelfeld angesiedelt. Außerdem war der "ein neuer Held"-Ansatz zuletzt bei den meisten Updates der Standard. Vielleicht noch Endloszauber dazu.

Die Fyreslayer könnten auf jeden Fall noch mal etwas mehr Abwechselung brauchen. Wobei ja da eh auch noch die vereinigte Zwergen-Fraktion im Raum steht.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Gibt es einen bestimmten Grund, dass es Chaoszwerge bei Forge World nicht mehr im Sortiment gibt? Soll es die demnächst als "neues" Volk bei AOS geben?

Wenn man der Gerüchteküche glaubt, dann wird es wohl irgendwann ein an die Chaoszwerge angelehnte Fraktion geben. Als wahrscheinlichsten Kandidaten für die nächste neue Fraktion werden aber die Malekith-Elfen (also vermutlich Dunkelelfen in irgendeiner Form bzw. eine "böse" Version der Lumineth) gehandelt. Dass er in der neuen Welt existiert ist bekannt, es wurde schon mehrfach auf ihn verwiesen. Und nachdem Mutti es jetzt zur Dreiviertelgottheit geschafft hat...
 
  • Like
Reaktionen: Loki Langfang
Status
Für weitere Antworten geschlossen.