Diskussion - Astra Militarum/Imperiale Armee - Releases

Ok.ist angenommen 🙂 solange der Kommissar gut verschanzt ist im bsp in einem bunker können ja die Scions wüten beim.Gegner und es gibt Nachschub ja 🙂 der Taurox bleibt auch zum ballern hinten.

Oder gibts dafür sowas in 6" um den Kommissar?

Da es bei der Chaos-Formation eine Reichweite um den Lord gibt und beim Tempestus nicht, gehe ich nicht davon aus. Wenn man seinen Kommissar strategisch gut parkt, kann man den Trupp über das ganze Spiel hinweg immer wieder erneuern. Realistisch würde ich aber sagen, dass man das kaum mehr als maximal zweimal pro Spiel schaffen könnte.

Sonderregel: Hellrain Reinforcement
Wenn der Scion Trupp komplett ausgelöscht wird und der Kommissar noch lebt, kann der komplette Trupp, genauso wie er aufgestellt wurde, nächste Runde per Deep Strike Rule wieder ins Spiel kommen. Dabei ist er wieder Teil der Formation, kann also beim Totalverlust erneut in Spiel kommen usw.

Interessante Sache.
Die Frage ist jetzt nur kann ich damit einen Taurox Prime den ich als angeschlossenen Transporter für die Scions gekauft habe mit Schocken lassen?

Interessante Sache.
Die Frage ist jetzt nur kann ich damit einen Taurox Prime den ich als angeschlossenen Transporter für die Scions gekauft habe mit Schocken lassen?

Ich denke nicht, das das funktioniert. Nach der Liste ist der Taurox ja ein eigener Eintrag in der Formation und kein angeschlossener Transporter. Und es sind ausschließlich die Scions erwähnt mit dem Wiederauftauchen.

Wobei es natürlich zu diskutieren wäre, ob man dem Scion Trupp nicht auch einen angeschlossenen Transporter als "Upgrade" kaufen könnte. Ich würde das aber als sehr cheesy und von GW so definitiv nicht gewollt ansehen.

Dann ist es klar

Wobei es natürlich zu diskutieren wäre, ob man dem Scion Trupp nicht auch einen angeschlossenen Transporter als "Upgrade" kaufen könnte. Ich würde das aber als sehr cheesy und von GW so definitiv nicht gewollt ansehen.

Natürlich darf man das.
Alle Einheiten alle Formationen dürfen Ausrüstung und Upgrades gemäß ihres Codexeintrages kaufen. Teilweise auch per FAQ bestätigt.

Natürlich kann man die Einheit auf 1 Commissar, 20 Scions und 3 Taurox Prime aufblasen.
Dennoch kommen immer nur maximal die 10 Scions wieder - wenn auch beliebig oft.

Das stimmt doch gar nicht ^^ Da steht nichts davon, dass 10 Scions wiederkehren.
Es kommt die Einheit Scions wieder. Wenn sie 20-köpfig war, kommt sie 20-köpfig zurück.

Oh. Stimmt.
Der Scions Command Squad bleibt immer bei 5 Mann. (Solches Spezialwissen hab ich doch nicht...)
Aber der normale Scions Squad kann ein 10 Mann Trupp werden, der auch als einziger von der Sonderregel profitiert.

Also maximal 15 Scions in der Formation. Plus Commissar. Plus 1-3 Taurox Prime.