Diskussion - Astra Militarum/Imperiale Armee - Releases

Naja, die Frage ist ja trotzdem auch fast ob nicht noch ein Kampagnenbuch oder Supplementupdate erscheinen könnte. Zumindest hat GW ja auch Ghazghkull, Crimson Slaughter und Black Legion neu aufgelegt und letztere waren Supplements der 6. Edition.
Würde zumindest Sinn ergeben, wenn man schon eine Start Collecting Box für nen Minicodex/Supplement rausbringt.

Naja, die Frage ist ja trotzdem auch fast ob nicht noch ein Kampagnenbuch oder Supplementupdate erscheinen könnte. Zumindest hat GW ja auch Ghazghkull, Crimson Slaughter und Black Legion neu aufgelegt und letztere waren Supplements der 6. Edition.
Würde zumindest Sinn ergeben, wenn man schon eine Start Collecting Box für nen Minicodex/Supplement rausbringt.

Ich hoffe nicht, dass GW jetzt eine Nauauflage vom Militarum Tempestus bringt. ich habe mir gerade den Codex bestellt, um mal zu schauen, ob sich die Anschaffung von 2-3 Start Collecting! Boxen von denen lohnt.

Ich würde bei GW eigentlich überhaupt keine Printprodukte mehr erwerben. Außer zum Sammeln. Die Erfahrung zeigt, dass digitale Codizies gratis Updates bekommen, Printmedien aber nicht. Warum darauf verzichten? Spart ne Menge Streß, würd ich sagen.

Nun ja, ich bin in der Beziehung etwas altmodisch und blättere lieber in einem echten Buch als auf meinem Tablet rumzuwischen. Ich denke, GW hat hier eine Chance verpasst. Di könnten so doch ruhig den Print Codex mit einem Download-Code für die Online-variante verkaufen und gleichzeitig den reinen Online-Codex für ein paar Euro weniger anbieten. So hätte ich mein Buch, müsste aber auf die mobile Variante nicht verzichten und hätte auch noch die Erratas mit drin.

Ich hoffe nicht, dass GW jetzt eine Nauauflage vom Militarum Tempestus bringt. ich habe mir gerade den Codex bestellt, um mal zu schauen, ob sich die Anschaffung von 2-3 Start Collecting! Boxen von denen lohnt.

Ganz ehrlich, ich hatte das alte Buch nie (hatte ne Phase in der 6. in der ich eigentlich mit 40k aufgehört hatte). Bin auch seit Monaten am Überlegen ob ich mir "Haemonculus Covens" bestellen soll, jedoch weiß man da auch nicht, ob nicht da auch irgendwann eine Neuauflage kommen könnte (Siehe Ghazghkull Supplement).
Zumal es halt bei den 6. Edition Büchern oft an Formationen für reguläre Spielgrößen fehlt.

Zum Thema Printversion vs Digital.
Bin da auch etwas altmodisch. Hab zwar auch die Sachen auf dem Smartphone drauf (selbstgescannt von allen Printmedien die ich hab).
Ich lehne halt hauptsächlich ab, dass ich die Digitalen Produkte bestellen und Geld überweisen muss. Bezahle eigentlich lieber bar. (Hab zwar auch schon mit Guthabenkarten gearbeitet (Paysafe, Google.Play und hätte auch kein Problem damit mit sowas zu arbeiten, die Möglichkeiten hat aber halt GW nicht). Hab halt keinen Bock wegen sowas auf die Bank zu rennen oder Onlinebanking zu betreiben nur um an Publikationen zu kommen (Zumal die Digitalen Produkte fast noch zu teuer sind, dafür das sich GW Druck und Transportwege spart).

Deshalb benutzt man für Käufe im Internet praktisch jeder Art einfach Paypal :happy:
Läuft aber dann auch wieder im Falle des Aufladens übers Girokonto (was es ehrlich gesagt nicht wirklich besser macht). Mir ist es irgendwie sympathischer, wenn ich mir in nem Laden ne Karte kauf und das Guthaben dann über nen Code übertrage, als Überweisungen zu tätigen von denen man nicht weiß ob da nicht doch einer mit den Informationen das Konto plündert.

Wir laufen aber auch auch damit in den Offtopic bereich, sofern keine Gerüchte vorhanden sind.

Die Boxen erscheinen erst Samstag.

Samstag ist der offizielle Verkaufstag. Aber ich vermute mal, dass Mittwoch, spätestens Donnerstag die ersten Infos zu den Formationen auf einer der bekannten Gerüchteseiten auftauchen. Dann dürften die ersten Boxen schon bei den Händlern auftauchen bzw. bei einigen Vorbestellern eintrudeln.

Gehe ich mal vom Produktbild aus, würde ich beim Tempestus vermuten: 1 Scion HQ Trupp, 1 Scion Trupp, 1 Kommissar, 1 Taurox Prime. Regeln habe ich natürlich keinen Plan, vermute aber mal sowas wie besseres Schießen oder irgendeine Art Bewegungsbonus vermuten. Entweder in Verbindung mit dem Kommissar oder dem Taurox.

Mhh vllt sowas wie bei den Tyras damals wo Ganten dieses Upgrade bekommen konnte das wenn trupp a ausgelöscht wurde der trupp von deiner Kante wiederkommt? Gabs bei AM letzte Edi nicht auch sowas mit diesen einen General wo man Rekruten wegnehmen konnte und diese wieder von seiner Kante kommen lassen konnte? Glaube der Voestrianer Hq war das mit "Verschleiß oder sowas"? Erinnere mich dunkel da an was.

Mhh vllt sowas wie bei den Tyras damals wo Ganten dieses Upgrade bekommen konnte das wenn trupp a ausgelöscht wurde der trupp von deiner Kante wiederkommt? Gabs bei AM letzte Edi nicht auch sowas mit diesen einen General wo man Rekruten wegnehmen konnte und diese wieder von seiner Kante kommen lassen konnte? Glaube der Voestrianer Hq war das mit "Verschleiß oder sowas"? Erinnere mich dunkel da an was.
Ich hab so was im Buch. Lohnt sich aber nicht wirklich.

Ich hab so was im Buch. Lohnt sich aber nicht wirklich.

Ach, immer gleich das Spielstärke-Argument wenn es um Regeln geht. Wieso ist das immer die erste Reaktion, noch vor "das spiegelt den Hintergrund dieser Armee sehr gut wieder" (bzw. "das passt absolut nicht zum Hintergrund") ?
Schreiben in den Foren in erster Linie die kompetitiven Spieler?

Das ist kein Angriff. Nur eine (traurige) Feststellung.

Naja die Spielbalance ist zwangsweise auch mit dem Hintergrund verbunden. Man kann dann natürlich immer das Paradebeispiel der Space Marines anführen. Währen sie Hintergrundgetreu müsste keiner mehr gegen Sie spielen. Ich denke es ist auch für viele einfach wichtiger mit einer Formation etwas bewirken zu können das ihnen selbst auch hilft bzw. Spass macht. Sehe das ganze jetzt nicht so kritisch an.

Im White Dwarf Artikel zu der Start Collecting steht, dass man seine Verluste während der Schlacht ersetzten kann, nur wie wird nicht gesagt.
https://warofsigmar.s3.amazonaws.com/uploads/blogging/picture4/869/militemp.jpg

Ich vermute mal, dass es eher um das Ersetzen direkt im Trupp geht. Also so etwas wie ein Verstärkungsabwurf aus der Luft mit frischen neuen Soldaten. Oder dass der Taurox als mobile Nachschubstation fungiert. Zu mächtig wird es nicht sein. Evtl. kann man so einen Soldaten pro Runde ersetzen, oder W3 oder auch nur einen nach einem erfolgreichen Würfelwurf, aber kaum mehr.

Kurze Info. Die Formation ist heute rausgesickert. Wie erwartet:

Tempestus Hellrain Formation:
1 Kommissar
1 Scion HQ Trupp
1 Scion Trupp
1 Taurox Prime

Sonderregel: Hellrain Reinforcement
Wenn der Scion Trupp komplett ausgelöscht wird und der Kommissar noch lebt, kann der komplette Trupp, genauso wie er aufgestellt wurde, nächste Runde per Deep Strike Rule wieder ins Spiel kommen. Dabei ist er wieder Teil der Formation, kann also beim Totalverlust erneut in Spiel kommen usw.

Hört sich ja nicht si schlecht an - muss man nur gut auf den Kommissar aufpassen.

Link zur Tabeletop-Bild-Seite:
http://www.belloflostsouls.net/2016/06/40k-chaos-tempestus-formations-spotted.html