Codex Daemonkin (Seite 111): "Wenn eine Regel angibt, dass eine Einheit beschworen wird, so trifft sofort eine neue Einheit ... nach den Regeln für Schocktruppen ein."
Codex Daemonkin (Seite 111): "Wenn eine Regel angibt, dass eine Einheit beschworen wird, so trifft sofort eine neue Einheit ... nach den Regeln für Schocktruppen ein."
Ganz nüchtern betrachtet ist es doch eigentlich ganz einfach: Regel 1 bezieht sich auf Regel 2 -> Sobald Regel 1 einsetzt, wird auch Regel 2 ausgeführt.
Und wo steht das die Beschwörung die Bewegungsphase startet? a) Müsste das dann in der Psy-Phase genauso sein und b) hat man vlt. noch andere Aktionen (z.B.: durch Detachments anderer Kodizes) die am Anfang des Spielerzuges ausgeführt werden bevor die Bewegungsphase startet. Es gibt aber keine Regelung welche dieser Aktionen zu erst ausgeführt werden müssen.Will in diesem Fall heißen: Spielerzug beginnt, Blutpunkte werden für Beschwörung ausgegeben, Einheit trifft per "Schocktruppen"-Regel und startet damit die Bewegungsphase (siehe Regelbuch Seite 167 "Schocktruppen").
Aber wenn die doch per Schocktruppen kommen (die können ja sogar von den Bannern profitieren so weit ich es mitbekommen habe), dann ist das doch reguläres Schocken?Das hier ist aber eben der einzige Fall, in dem die FMK noch vor der Bewegungsphase ins Spiel kommt. Beschworene Einheiten kommen erst nach der Bewegungsphase, und haben dadurch ohnehin keine Möglichkeit mehr zu wechseln. So denke ich zumindest dazu.
Deployment schrieb:If a Flying Monstrous Creature arrives via Deep Strike Reserve, it always counts as being in Swooping mode.
When placing the unit in Reserve, you must tell your opponent that it will be arriving by Deep Strike (sometimes called Deep Strike Reserve). Some units must arrive by Deep Strike. They always begin the game in Reserve and always arrive by Deep Strike.
Flying Monstrous Creatures
Deep Strike
Ich denke das ist doch jetzt eindeutig?
Es sind zwar keine richtigen Reserven, aber die kommen per Deep Strike (das auch manchmal Deep Strike Reserve genannt wird) runter, und Fliegende Monströse Kreaturen die Schocken kommen immer im Jagdflugmodus runter
Es ist für mich jetzt eindeutig und es bleibt weiterhin ein Spiel 😉
Der Bluter kommt aber VOR der BewegungsphaseIn the Movement phase during which they arrive, Deep Striking units may not move anyfurther,...
Changing Flight Mode schrieb:At the start of its move, a Flying Monstrous Creature must declare whether it is Swoopingor Gliding...
Eben nicht. Denn er ist erst in dieser Runde im Jagdflug erschienen. Und da man mWn den Flugmodus nicht zweimal wechseln kann bleibt er im Jagdmodus.
Wo ist der General wenn man ihn braucht? 😀
Flying Monstrous Creatures
Deep Strike
Ich denke das ist doch jetzt eindeutig?
Es sind zwar keine richtigen Reserven, aber die kommen per Deep Strike (das auch manchmal Deep Strike Reserve genannt wird) runter, und Fliegende Monströse Kreaturen die Schocken kommen immer im Jagdflugmodus runter
Es ist für mich jetzt eindeutig und es bleibt weiterhin ein Spiel 😉