Sonstiges Diskussion-Black Libary Neuerscheinungen (2018)

Das sind im Falle von audible dann Dateien mit aax.-Endung. Das kann man offiziell dann nur mit dem passenden Programm/Player abspielen und kann es offiziell nicht in MP3 umwandeln oder vervielfältigen.

Vielen Dank für die Antwort!

Ist aber doch kein Problem, wenn man (wie in diesem Beispiel) die Audible App nutzt, benötigt man doch kein MP3-Format...?

Die Audible App geht aber nur solange du ein Abo besitzt. 😉

Hmm, ich habe das Abo erst ganz neu (seit 2 Monaten). Hatte mir davor aber mal irgendwann ein Hörbuch über Amazon gekauft und das dann immer über die Audible App laufen lassen, das ging auch ohne Abo. Wenn ich mir jetzt HH Band 1 bei Amazon kaufe, müsste das doch ganz normal abspielbar sein?

Ich bin vom ersten Teil auf Deutsch sehr begeistert! Hoffe auch, dass es fortgesetzt wird. Was audible angeht, das funktioniert auch nach Ablauf des Abos. Den notwendigen Player muss man eh runterladen, und der funktioniert auch ohne Abo weiter. Ist aber auch sehr, sehr einfach in MP3 umzuwandeln, für den Fall der Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte mal als ich es probiert hatte war es so.
Ich sollte mich einloggen um auf meine Daten zugreifen zu können, Ich konnte mich aber nicht einloggen da ich kein Abo hatte.

Da ich inzwischen mit Spoitfy zufrieden bin, hab ich mich dann nicht weiter drum gekümmert.

Aber das ist hier OT. 😉

Bei Spotify kann sich jeder der sich anmeldet das Hörbuch als Freeuser anhören (halt mit Werbung).