Fantasy Diskussion - Blood Bowl (2020)

Da bin ich mal gespannt, sogar weniger wegen der Regeländerungen, sondern eher dahingehend, ob sie das Potential des Spiels auch wirklich nutzen. Ich würde mir eine bessere KI, Stadien, Zuschauer und Cheerleader für alle Teams/Völker und ein paar mehr Optionen zur Individualisierung des eigenen Teams wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man das Matchmaking überarbeiten und "steuerbarer" machen würde, sodass man mit seinem frisch gegründeten Team nicht gegen irgendeine hochgezüchtete Truppe antreten muss, nur weil gerade niemand sonst da ist. Blood Bowl II sah toll aus, aber alle diese Dinge hatten erhebliches Verbesserungspotential bzw. haben es immer noch, aber Updates und dergleichen kamen ja leider nie, nicht mal als DLC. Dieser mangelnde Support ärgert mich ziemlich, daher warte ich erst einmal ab, ob die Neuauflage etwas taugt.

Ich würde mir eine bessere KI, Stadien, Zuschauer und Cheerleader für alle Teams/Völker und ein paar mehr Optionen zur Individualisierung des eigenen Teams wünschen. Außerdem wäre es schön, wenn man das Matchmaking überarbeiten und "steuerbarer" machen würde, sodass man mit seinem frisch gegründeten Team nicht gegen irgendeine hochgezüchtete Truppe antreten muss, nur weil gerade niemand sonst da ist. Blood Bowl II sah toll aus, aber alle diese Dinge hatten erhebliches Verbesserungspotential bzw. haben es immer noch, aber Updates und dergleichen kamen ja leider nie, nicht mal als DLC. Dieser mangelnde Support ärgert mich ziemlich, daher warte ich erst einmal ab, ob die Neuauflage etwas taugt.
At launch, Blood Bowl 3 will include 12 races, each with their own arena and cheerleaders, as well as both campaign and multiplayer modes, with post-launch content updates also planned.
Well...

Wie kommst du drauf?

Aktuell ist doch das meiste da. Das Figuren nicht ewig da sind, ist bei FW ja normal. Imo ist doch nur der Ork Starspieler nicht mehr erhältlich.

Der mutierte Minotaur war ja auch nur kurz da. Ich habe letzte Woche noch etliches bestellt. Kann sein, dass die das langsam auslaufen lassen aber "so gut wie alles aus dem Sortiment genommen" ist bei aktuell einer Figur doch etwas übertrieben 😉

Ah, ok. Ja Forgeworld ist da echt bescheiden. Mich ärgert da z.B. auch, dass der getrackte Versand über 300 Euro jedesmal über einen Button am neu ausgewählt werden muss, obwohl FW den ja nunmal gratis anbietet und da immer automatisch der Standardversand gewählt wird, auch wenn man über 300 Euro kommt.

Wer den Button nicht direkt sieht, kommt schnell zum Checkout und wundert sich dann, warum man nur Standardversand hat.

FW eben.....Kundenfreundlich ist anders 😉