Fantasy Diskussion - Blood Bowl - Die neue Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Zwergenwürfel sowie sämtliche Sets mit den Zwergenwürfeln waren in unter zehn Minuten ausverkauft...

Gruß
GeneralGrundmann

Wundert dich das? ISt doch immer so mit den Würfeln, langsam wünsche ich echt GW würde die regulär im Onlineshop anbieten, bei den Skaven war ich zu langsam und hier wusste ich nichtmal das die schon rauskommen.

EDIT: Das Spielfeld ist ja noch teurer als das Winterfeld, gut dann kaufe ich das halt nicht. Was sind das denn für Karten, hab das neue Regelbuch noch nicht sind da auch da drin? Da steht nämlich:
Erhältlich, solange der Vorrat reicht!
dabei daher frage ich mich ob man die sich holen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Würfeln käst mich ganz schön an. War Punkt elf online und da waren die schon weg. Jetzt kann man die wieder bei ebay für 40 bis 50 euro kaufen. GW tut sich damit echt keinen Gefallen.
Mich auch meine 2 alternativen Online Dealer PF und jemand für den ich hier keine Werbung machen werde 🙂. Haben scheinbar garkeine im Sortiment 🙁.
Und auf GW kam ich nichtmal um 11 uhr dazu die in den Warenkorb zu legen ...

@Iceeagle
Nein, bin nicht überrascht. ;-)

Habe es genau so erwartet und nur das Offensichtliche festgestellt. 🙂

Das Skaven/Zwerge-Spielfeld ist wohl teurer im Vergleich zum Winter-Spielfeld, weil hier auch noch Dug-Outs dabei sind.

Die gab's beim Winter-Spielfeld nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn ich da falsch liegen sollte, bitte korrigieren.

Das mit den Zwergenwürfeln finde ich auch schade. :-(

Aber da ich Zwerge eh nicht mag, kein schmerzlicher Verlust.

Bei Chaoszwergen hingegen wäre das was völlig Anderes!

Gruß
GeneralGrundmann

Das Winterspielen wird wohl im Winter wieder erscheinen.
Mit den würfeln hingegen verstehen muss man das jetzt nicht.
Normal müsste gw zumindest damit rechnen das jeder Spieler oder 80% sich die Zwerge kaufen.
Zumal wenn noch 20 teams kommen.
Man a sehr viele Würfel pro Team braucht.
Und für 200 Euro für 20 teams als würfelbox der Gewinn immes ist.
Exclusive Figur bei fertig. Das wäre ein Gewinn. Zumal man nicht benötigte Würfel verkaufen kann.

Karten, Spielfelder, Würfel... was wollen die denn noch alles Limitiert heraus bringen? Ist doch für nen Knallroten A....! So gewinnt man alte Spieler bestimmt nicht zurück, unser einer hat nicht die Zeit alle 5 min auf der Webseite nach zu schauen ob es etwas neues gibt. Bleibt dann nur wieder ebay oder andere Online Shops.

Karten, Spielfelder, Würfel... was wollen die denn noch alles Limitiert heraus bringen? Ist doch für nen Knallroten A....! So gewinnt man alte Spieler bestimmt nicht zurück, unser einer hat nicht die Zeit alle 5 min auf der Webseite nach zu schauen ob es etwas neues gibt. Bleibt dann nur wieder ebay oder andere Online Shops.

Kriegen nicht GW Läden die Würfel überhaupt?

Kriegen nicht GW Läden die Würfel überhaupt?

Die GW-Läden haben weder das Winterspielfeld gekriegt noch die Skavenwürfel.

Wird bei den Zwergen-Würfeln wohl auch so sein.

Der Ladenleiter meinte zu mir, wenn solche begrenzt hergestellten (limitierten) Sachen online ausverkauft sind, dann war's das.

Es gibt keine Reserve für die Läden mehr.

GW will den Warenbestand in den Läden klein halten.

Es ist zu teuer unbestellte Sachen in den GW zu liefern und alle paar Monate unverkaufte Produkte aus den Läden zurückzusenden und dann als Restposten auf der GW-Homepage einzupflegen und so zu verkaufen.

Das ist eine Controller-Entscheidung basierend auf einer KostenLeistungs-Rechnung.

Fühlt sich als Hobbyist doof an, aber mit solchen Zahlen lässt sich wohl nicht streiten.

Und wenn langfristig genug Nachfrage bestehen sollte, dann kann, wie jetzt bei den limitierten Neuauflagen alter Figuren, basierend auf Vorbestellungen, noch mal eine weitere Auflage produziert werden.

Gruß
GeneralGrundmann

Ich verstehe gerade GWs Pläne mit Blood Bowl nicht, Teams für snd für 25€ realtiv preiswert gesehen für GW auch wenn man 2mal den gleichen Gußrahmen hat, aber dann wird einiges über FW vertrieben, die Schirimodelle dort sind zeitlich limitiert, Würfel sind limitiert und kommen nicht in die Läden, das mit limitiert zum Kaufanreiz kann ich ja verstehen aber warum dann nicht 2 Sets machen normal und limitiert? Dann sind die Karten und Winterfeld solange Vorrat reicht und ich hoffe das immerhin das Skaven/Zwergen Feld nicht limitiert ist.

@JJ.Sch

GW will 12€ für die Karten, wenn du die dir an einen GW Laden liefern läßt kostet es null Versand.

@Iceeagle
Dachte, ich hätte das ansatzweise erklären können. ;-)

Für GW ist Blood Bowl eine Nische.

Vermutlich schwierig zu berechnen im Vorfeld, wie groß der Absatz sein könnte. :-(

Es geht nicht mehr darum, maximalen Umsatz zu erzielen.

Sondern es sollen einfach unnötige Ausgaben oder sogar ein Minusgeschäft verhindert werden.

GW möchte auf keinen Modellen sitzen bleiben und so wenig Kapital in Modellen binden wie möglich.

GW nutzt für die Massenmodelle Plastikgussrahmen aus eigener Fertigung.

Für die weniger häufigen StarSpieler, man kann halt maximal ein (1) Modell von jedem spielen, wird die Herstellung von Forgeworld übernommen.

Die haben andere Möglichkeiten Einzelmodelle in Masse herzustellen.

Um auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Was will GW mit Blood Bowl? 🙂

Geld verdienen. Unter Ausnutzung ihrer Produktionsmöglichkeiten. Ohne auf Ware sitzen zu bleiben.

Gruß
GeneralGrundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.