Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Klingt fürmich nach einem sehr teuren Spaß.
Nur mit Strahlern, Banner und Drop Pod bewegt man sich vermutlich schon bei 200 bis 250 Punkten.
Wenn man keinen Land Raider izerstört gibt es wohl nur wenig Möglichkeiten damit sich diese Einheit auch nur halbwegs rechnet.[...]

Wer sagt denn, dass die Einheit direkt in der Runde, in der sie erscheint, wieder weggeballert/-geprügelt wird und sonst nix macht, außer ein Fahrzeug wegzuschießen?
Bei solch teuren Trupps muss man drauf achten, dass die einen Mehrwert haben und halt nicht die einzige Bedrohung darstellen, die auf´m Tisch ist...

Ich behaupte einfach mal das die Einheit sofort vom Tisch geballert wird. 🙂
Sonst würde man ja Beispielsweise auch Kommandotrupps mit E-Waffen oder Meltern viel häufiger sehen (Und die sind noch um einiges Billiger).
Die Einheit ist halt auch sehr zerbrechlich.
Eine Einheit Devastoren mit Gravkanonen klingt da für mich deutlich sinnvoller.

Cybots mit 4 Attacken klingen toll.
Die Schwadronenregel lässt mich dabei aber völlig kalt, so lange nicht jeder Bot eine Kapsel erhalten kann.
Auch die Ehrenklinge für einen Captain mit Sturmschild klingt sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das geht doch glaub nur mit HQs und würde einen Haufen Punkte kosten.
Ich hoffe das bald noch Leaks von Sammael, den Veteranen und den eigentlichen Sonderregeln (Grimmige Entschloßenheit, Deathwing, Ravenwing, ...) auftauchen.
Dann hätte man außer den eigentlichen Einheitskosten glaube ich auch alle wichtigen Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich so, dass man keinen sinnvollen reinen Deathwing mehr spielen kann. Einzig die Option mit 2x5 Scouts und Billig HQ ist wohl möglich. Leider ist das ein Termi Trupp weniger, bei ohnehin wenigen Modellen. Ich denke ich werde einer der wohl wenigen enttäuschten sein. Mal abwarten bis ich das Buch selbst habe und lese.

Es scheint wirklich so, dass man keinen sinnvollen reinen Deathwing mehr spielen kann. Einzig die Option mit 2x5 Scouts und Billig HQ ist wohl möglich. Leider ist das ein Termi Trupp weniger, bei ohnehin wenigen Modellen. Ich denke ich werde einer der wohl wenigen enttäuschten sein. Mal abwarten bis ich das Buch selbst habe und lese.

Natürlich kannst du einen reinen Deathwing spielen. Eine Möglichkeit nennt sich das Deathwing Strike Force Detechement und verlangt ausschließlich Einheiten mit der Deathwing special rule. Mehr Deathwing geht nicht.
Diese Variante ist im Grunde das gleiche wie früher Belials Verschieben der Termis in den Standard-Slot.
Außerdem gibt es noch eine Deathwing Redemtions Force-Formation, die im Grunde recht ähnlich wie das obige Detechement ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.