Diskussion - Codex: Dark Angels 7. Edition - 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry falls ich es überlesen habe, erlaubt die Sonderregel "Deathwing" schocken im ersten Spielzug?
Wenn nein, hat man mit der Deathwing Strike Force ja jedesmal automatisch verloren. (sofern man kein weiteres Detachment spielt)

Das selbe bei der Ravenwing Strike Force, sollte man in Reserve beginnen.

Sorry falls ich es überlesen habe, erlaubt die Sonderregel "Deathwing" schocken im ersten Spielzug?
Wenn nein, hat man mit der Deathwing Strike Force ja jedesmal automatisch verloren. (sofern man kein weiteres Detachment spielt)

Das selbe bei der Ravenwing Strike Force, sollte man in Reserve beginnen.

Das treibt mich auch um. Damit ist meine Hauptmotivation, die mich einst zu DA geführt hat weg...

Danke auch mal von mir.
Sehe ich richtig das Einheiten der Deathwing in allen gezeigten Detachments keinen Land Raider erhalten können?
Die Einheiten müssen ja alle in Schocktruppenreserve starten und land Raider können ja eigentlich nich schocken.
Bin gerade leicht verwirrt.

Im Kontingent des Deathwings kann man ja auch Ehrwürdige Cybots mit Landungskapsel wählen.
Das Kontingent ist also für sich alleine Spielbar (Die Hälfte aller Kapseln erscheint in Runde 1).
Ob das Sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Wenn Der Ravenwing in Reserve starten soll, dann brauch man tatsächlich wingend ein weiteres Kontingent.

Zuletzt bearbeitet:
um nochmal die Frage von llb aufzugreifen:
kommt tatsächlich innerhalb der Lion's Blade Strike Force nicht an RW Black Knights oder den RW Command Squad.

ach ja die Kompanieveteranen sag mir bitte das die besser wurden :cupid:

lese ich da wirklich ich da wirklich beim Ravenwing support squat "Abfangen" 😛inky:, wirkt sich denn "Tiefflugangriff" aus und haben das nie normalen Landspender Aussehalb der Formation auch?

Zuletzt bearbeitet:
2 Dinge welche mir nun aufgefallen sind:

Ehrenklinge nicht mehr unhandlich ? ... sehe ich das richtig ?
Würde ja dann bedeuten, dass die Waffe endlich besser ist als ein normales E-Schwert.

Heilige Standarte:
Gibt der Einheit, in der der Träger sich befindet "Unaufhaltsam" ... lese ich das richtig... ist leider etwas verschwommen 🙁
20 Grav-Waffenschüsse aus nem Drop-Pod ahoi ^^

Du verwechselst die Ehrenklinge mit der Klinge von Caliban.
Auf Ehrenklingen hatten bisher nur SM zugriff.
Die Klinge on Caliban ist tatsächlich aber nicht mehr unhandlich und damit eventuell sogar brauchbar.
Und Ja, die Einheit mit der heiligen Standarte hat unaufhaltsam und Gegenschlag.
Wie nützlich das aber in einem Kommandotrupp ist, ist wieder eine ganz andere Frage.

- - - Aktualisiert - - -

Die Regeln Deathwing und Ravenwing bzw. alle weiteren Sonderegeln die Biker und Termis erhalten würden mich jetzt noch sehr interessieren (und natürlich unsere Veteranen).

[...]
Und Ja, die Einheit mit der heiligen Standarte hat unaufhaltsam und Gegenschlag.
Wie nützlich das aber in einem Kommandotrupp ist, ist wieder eine ganz andere Frage.[...]

(Kombi-) Gravstrahler!

Dazu ein/zwei Nahkampfwaffen und´n DropPod.

Schocken, ballern, (sich angreifen lassen), Abwehrfeuer (mit BF 2 oder höher), den Rest im NK, erschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt fürmich nach einem sehr teuren Spaß.
Nur mit Strahlern, Banner und Drop Pod bewegt man sich vermutlich schon bei 200 bis 250 Punkten.
Wenn man keinen Land Raider izerstört gibt es wohl nur wenig Möglichkeiten damit sich diese Einheit auch nur halbwegs rechnet.
Ich mag es auch mal ein paar überteuerte Einheiten auf dem Feld zu haben und finde das daher nicht so schlimm.
Trotzdem iwirkt die Einheit natürlich nicht besonders sinnvoll.
Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine regeltechnische Überraschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.